159

Er schreibt distanziert und fremd - wie fragen ohne Druck?

M
Die berühmten 100 Tage. Vielleicht widmet er sich jetzt wieder vermehrt seinen Interessen bevor er dich kennengelernt hat? Es sind eventuell andere Aspekte seines Lebens (Freunde, Sport, Hobbies) zu kurz gekommen durch den intensiven Kontakt mit dir und er holt das jetzt, nach der ersten Euphorie, nach? Kurz gesagt, es kann sein, dass er jetzt darüber nachdenkt, ob das mit euch Zukunft hat.

Vielleicht solltest du dasselbe tun? Ihm hinterher schreiben würde ich nicht. Ich würde abwarten bis zum nächsten Treffen und es persönlich ansprechen. In der Zwischenzeit würde ich mich ablenken, was mit Freunden unternehmen etc.

26.12.2024 13:47 • x 4 #16

N
@Happy121982
Zitat von Happy121982:
Mit der Formulierung „keinen Druck ausüben“ meinst du wahrscheinlich

Ja genau. eigentlich sollte ich auf mich Rücksicht nehmen und nicht auf ihn. Du hast genau recht mit dem, was du sagst. Danke

26.12.2024 14:21 • x 2 #17

A

Er schreibt distanziert und fremd - wie fragen ohne Druck?

x 3

N
@mitBauchweh Danke für deinen Tipp.
Ich weiß nicht warum, ich Probleme habe es anzusprechen. Wenn ich ihn sehe, wollte ich es schon öfter tun aber irgendwie traute ich mich nicht. Blöd, ich weiß

26.12.2024 14:24 • #18

Sunshine2022
@c_minor

26.12.2024 14:40 • x 1 #19

Ayaka
Zitat von Nele7:
@mitBauchweh Danke für deinen Tipp. Ich weiß nicht warum, ich Probleme habe es anzusprechen. Wenn ich ihn sehe, wollte ich es schon öfter tun aber irgendwie traute ich mich nicht. Blöd, ich weiß

weil du insgeheim befürchtest, dass er das als Aufhänger und Ausrede nimmt, um es zu beenden

26.12.2024 15:04 • x 1 #20

M
@Nele7
Vielleicht hast du Angst vor seiner Antwort? Die Lösung ist vermutlich nicht, das Thema Meldeverhalten stattdessen via Chat zu kommunizieren.

Wenn du das Gefühl hast, dass er dir nicht mehr so schreibt wie früher und sich emotional distanziert, dann frage dich, wieso du dich unter diesen Umständen überhaupt mit ihm triffst, wenn du das nicht anprechen willst/kannst.

Vielleicht hilft es, ihn erst zu treffen, wenn er sich (wieder) bemüht. Wenn er lieblos bzw. fast fremd, wie du es nennst, nach einem Treffen fragt, dann überlege dir, ob es überhaupt sinnvoll ist, ihn zu sehen. Für mein Gefühl entsteht hier mit jedem Wiedersehen ein emotionales Gefälle - zumindest in deiner Wahrnehmung: für ihn ist alles tutti, du hingegen fühlst dich eventuell ungeliebt.

Es ist ok, wenn du es nicht ansprechen willst. Ein anderer Weg zu zeigen, dass du ein Ungleichgewicht wahrnimmst, ist dein Engagement ebenfalls zurückzufahren. Wenn du mit seinem Meldeverhalten unzufrieden bist und das nicht ansprechen willst, dann hast du eben erst Zeit für ihn, wenn er sich so meldet, dass du dich gut fühlst.

Ich verstehe, dass er dir ans Herz gewachsen ist und es bestimmt schwer wäre, ihn nicht zu treffen. Aber wenn es so für dich nicht weitergehen kann, dann lass ihn links liegen, wenn er sich nicht bemüht. Nur Mut! Der wird schon kommen, wenn ihm was an dir liegt! Und wenn nicht, dann hast du deine Antwort, ohne dass du fragen musstest.

26.12.2024 15:12 • x 5 #21

H
Sicher erfordert es Mut, ihn anzusprechen. Denn natürlich könnte deine Befürchtung, dass er möglicherweise kein Interesse mehr hat, zur neuen Realität werden.
Es könnte aber auch sein, dass du sein Verhalten nur anders wahrgenommen hast und er sich jetzt fragt, warum du evtl. anders bist. Oder sonstiges…

Mir persönlich wäre es (an deiner Stelle) einfach lieber, von ihm zu hören woran es liegt oder ob ich komplett falsch liege und mir nicht ständig meinen eigenen Kopf zu zermartern.

26.12.2024 16:06 • #22

Lisetta56
Leider so typisch in dieser Zeit.
Frag ihn, ob er dir die Wahrheit sagt oder nicht,, wirst du merken.
Du bist nicht allein mit sowas.
Hilft nicht wirklich, das ist mir klar.
Alles Liebe

26.12.2024 16:31 • x 1 #23

W
Das wäre traurig für einen Mann wenn er nicht genügend Cojones hätte zu sagen dass es für ihn nicht passt.
Einer Frau würde ich raten sich nicht in die Position einer Konkubine drängen zu lassen.

26.12.2024 16:31 • x 1 #24

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Es ist halt eine normale Kennenlernphase und ich nehme an, dass einfach das anfängliche Interesse nachgelassen hat. Ihr seid erwachsen, da solltest ...

Genau, und wenn er das schon als Druck empfindet, kannst du dir überlegen, ob du jemanden mit dieser Einstellung zum Partner haben möchtest.

26.12.2024 16:41 • x 1 #25

GreenTara
Liebe @Nele7, wie kommst du darauf, dass er deine Frage nach Klarheit als Druck empfinden würde oder könnte?
Du musst ja keinen Vorwurf einbringen. Wenn du dir eine Vertiefung des Kennenlernens wünschst, gehört eine offene Kommunikation doch dazu. Fragen zu unterdrücken, um die Harmonie nicht zu stören, oder den Partner nicht zu verärgern sind dagegen kontraproduktiv. Das wäre u. U. der Grundstein für eine Beziehung, die nicht auf Augenhöhe funktioniert. Also, habe den Mut zu deinen Inneren zu stehen. Du hast nichts zu verlieren.

26.12.2024 17:37 • x 4 #26

c_minor
Zitat von GreenTara:
wie kommst du darauf, dass er deine Frage nach Klarheit als Druck empfinden würde oder könnte?

Lies doch mal ihren ersten Thread: Sich zuviel einfach gefallen zu lassen und immer zurückzustecken, hat bei ihr schon die Qualität eines Musters.

26.12.2024 17:46 • x 1 #27

O
Ich denke, er hat eine weitere Frau parallel am Laufen, der er jetzt täglich textet. Und zu dir geht er offenbar auf Rückzug bzw. beendet es. Er schaut sich um, ob er etwas Besseres findet, was ihm im Bett besser zusagt. So ist das! Eigentlich ganz einfach zu verstehen.

Wie fandest du die Zärtlichkeiten mit ihm? Hat die Chemie gepasst? Hast du ihn berührt und angefasst oder warst du vielleicht zu passiv und abwartend?
Ich kenne einen jungen Mann Ü40, der die Mädels testet. Fasst ihn eine nicht an beim ersten S., wird sie als unerfahren und ungeeignet bewertet. Dann kommt die Nächste dran. ;(

26.12.2024 17:48 • #28

GreenTara
@c_minor Das ist schade, damit begibt sie sich freiwillig in die untergeordnete Position.

26.12.2024 17:51 • #29

GreenTara
@Olive70 Das ist doch überhaupt nicht gesagt. Genauso gut könnte es auch sein, dass der Mann eine Frau sucht, die zu sich und ihrer Persönlichkeit steht.

26.12.2024 17:53 • x 1 #30

A

x 4