1321

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

T
Hallo, ich möchte mir alles von der Seele schreiben.

Ich hab meinen Ex auf Tinder kennengelernt. Eine Beziehung hatten wir nie. Es ist ein Kind entstanden. Das Kind habe ich ausgetragen. Gewollt, versicherte er mir. Ich habe ihm geglaubt. Und glaube es auch jetzt. Die Existenz des Kindes stand steht nie zur Debatte.

Jetzt fängt es an. Ich bin schwanger 400km mit ihm mitgezogen. Er hat sich während der Schwangerschaft nicht um mich gekümmert. Auch als ich im KH lag in den Wehen, kam er nicht. Erst als das Kind da war. Er sagte zu mir nach der Entlassung: Wann putzt du die Fenster?

Er sperrte mich mit meinem Neugeborenen aus. Ich klopfte bei den Nachbarn, die regelten das mit ihm, sodass ich in meine Wohnung kam. Er nahm mir die Autoschlüssel weg, ich konnte nicht weg (hab mir dann einen Mietwagen genommen). Und dann schlug er zu. Ich hatte ein blaues Auge, eine Gehirnerschütterung. Blaue Flecke, Müll auf meinem Bett. Ich wurde beschimpft, geschlagen, getreten, wieder ausgesperrt.

Ich verlor drei Jobs wegen der psychischen Belastung. Aktuell habe ich mich gegen den dritten Job entschieden, weil ich weiß, wie es laufen wird mit ihm (das klingt jetzt echt so, als ob ich nicht arbeiten will. Ganz im Gegenteil! Ich habe ein Geschichtsstudium hinter mir, bin ausgebildete Redakteurin und wollte gern in den Quereinstieg Lehramt gehen) Er ist 400km weggezogen und versucht mir immer alle Steine in den Weg zu legen. Immer. Ich kann ohne seine Unterschrift keinen Kindergartenplatz annehmen, selbstverständlich verweigert er das.

Ich würde gern weiter schreiben, mich belastet das gerade sehr was ich schrieb. Bestimmt morgen

24.06.2024 19:06 • x 4 #1

T
Liebe @Theresa55, ich bin sprachlos.
Hast du ihn wegen der Gewalttätigkeit angezeigt..?
Hast du Angehörige, die hinter dir stehen und dich unterstützen..?

24.06.2024 19:10 • x 8 #2

A

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

x 3

G
Zitat von Theresa55:
Hallo, ich möchte mir alles von der Seele schreiben. Ich hab meinen Ex auf Tinder kennengelernt. Eine Beziehung hatten wir nie. Es ist ein Kind entstanden. Das Kind habe ich ausgetragen. Gewollt, versicherte er mir. Ich habe ihm geglaubt. Und glaube es auch jetzt. Die Existenz des Kindes stand steht nie zur ...

Ruf mich an. Ich würde diesen Mann gerne kennenlernen und ihm freundlich Hallo sagen.

24.06.2024 19:14 • x 14 #3

Gorch_Fock
Hier wäre doch mal eine Beratung beim Jugendamt (Kindswohlgefährdung) und Besuch beim Anwalt (Strafanzeigen wg. KV und gerichtliches Annäherungsverbot) anzuraten. Die Nachbarn sind wichtige Zeugen.

24.06.2024 19:22 • x 12 #4

CanisaWuff
Er kann Dir aber jetzt nichts tun? Oder?...bitte zeig den Mann an und hole Dir das Sorgerecht.

24.06.2024 19:25 • x 13 #5

B
Zitat von Theresa55:
Hallo, ich möchte mir alles von der Seele schreiben. Ich hab meinen Ex auf Tinder kennengelernt. Eine Beziehung hatten wir nie. Es ist ein Kind ...

Liebe Theresa,
sind die Verletzungen von einem Arzt oder von dir festgehalten worden oder Strafanzeige erstattet?
Es gibt den Weissen Ring, an den du dich wenden kannst on solchen Fällen.

Besteht noch Kontakt zu dem Kindsvater?

Schön das du den Weg hierher gefunden hast.

24.06.2024 19:54 • x 7 #6

T
Zitat von CanisaWuff:
Er kann Dir aber jetzt nichts tun? Oder?...bitte zeig den Mann an und hole Dir das Sorgerecht.

Er kann mir aktuell nichts tun. Nein.

24.06.2024 20:03 • x 5 #7

aequum
Zitat von Gast006:
Ruf mich an. Ich würde diesen Mann gerne kennenlernen und ihm freundlich Hallo sagen.

Mich bitte auch anrufen. Bin mit dabei.

24.06.2024 20:04 • x 11 #8

Snipes
Zitat von Gast006:

Bin dabei. Mit solch einem Lappen gehört mal so richtig schön durchgewischt.

24.06.2024 20:07 • x 9 #9

B
Wo leben wir denn?
Dachte, das gäbe nicht mehr.

24.06.2024 20:08 • x 1 #10

B
Zitat von Blue23:
Wo leben wir denn? Dachte, das gäbe nicht mehr.

Zitat:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/lagebild-haeusliche-gewalt-2201488
Über 250.000 Menschen sind 2023 Opfer von häuslicher Gewalt geworden – 6,5 Prozent mehr als im Vorjahr:

Zitat:
„Jeden Tag erleiden mehr als 700 Menschen in Deutschland häusliche Gewalt. Jeden zweiten Tag stirbt eine Frau durch Partnerschaftsgewalt“,

Tendenz steigend

24.06.2024 20:10 • x 9 #11

MisterX
Hallo,

es muss aktenkundig werden.

1, Anwalt nehmen und alles bis ins kleinste Detail erörtern.
2, Notizen machen mit Datum, Art des Übergriffs. Chatverläufe sichern
3, Anzeige erstatten
4, Alleiniges Sorgerecht musst das Ziel sein.
5, Wenn Du zu sehr Angst hast, gehe zur Diakonie oder Caritas in deiner Stadt.

Zitat von Theresa55:
Eine Beziehung hatten wir nie. Es ist ein Kind entstanden

Warum wolltest du es behalten? Sorry für diese Frage aber wenn ihr nie eine Beziehung hattet, welche Beweggründe gibt es?

Grüße

24.06.2024 20:16 • x 2 #12

Nephilim
Hallo Mädel, tut mir wirklich leid, was dir widerfahren ist... das ist absolut TOP... du musst diesen Menschen anzeigen oder zumindest das alleinige Sorgerecht erstreiten wenn es ein muss, aber das geht mal gar nicht...

Zitat von Gast006:

Zitat von aequum:
Mich bitte auch anrufen. Bin mit dabei.

Zitat von Snipes:
Bin dabei. Mit solch einem Lappen gehört mal so richtig schön durchgewischt.

ich hol euch ab...

24.06.2024 20:18 • x 5 #13

T
Zitat von CanisaWuff:

Ich zeigte ihn an, ja. Aber er mich auch, weil er der Meinung ist: er hätte sich nur verteidigt. Das stimmt nicht.

Ich war auch beim Jugendamt. Ja. Im Zuge der Anzeige. Ich stand so neben mir, dass ich sagte: alles ist gut. Aber das ist es nicht. Im Dez 2023 schlug er das letzte Mal zu.

Er ruft jeden Tag an. Gehe ich nicht ans Telefon, sagt er: ich würde ihn absichtlich von unserem Kind fernhalten. Und das ich mein Kind verliere. Er würde mich jederzeit anzeigen, weil ich diejenige wäre, die krank ist, hysterisch ist usw.

Ich habe eine Anwältin. Die kennt sowas. Sie sagte: bei einer Entfernung von 400km zwischen uns, nimmt kein Jugendamt das Kind weg. Ich darf nur nicht wieder zurück zu ihm(sowieso nicht), noch in die Stadt zurück. Obwohl das ja seine Karte ist: in der Stadt, in der er lebt, ist seine Familie. Das kann fürs Gericht ein Grund sein, weswegen das Kind bei ihm leben kann. Wisst ihr: er ist der Gute.

Ich habe meine Verletzungen zweimal im Krankenhaus dokumentieren lassen.

24.06.2024 20:22 • x 6 #14

aequum
@Theresa55
Hast Du denn jemand der oder die Dir zur Seite stehen?

24.06.2024 20:43 • x 3 #15

A

x 4