1321

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

B
Zitat von Abendrot:
Hier in diesem Thread geht es NUR um die TE .
Da sind Grundsatzdiskussionen fehl am Platz .

Einverstanden. Dann haben aber Ankündigungen, man könnte doch beim Täter vorbei kommen auch nichts verloren und chronologisch im Thread kamen diese sehr schnell. Inklusive einer Rudelbildung.

Raten kann ich der te nix weiter, weil sie alles richtig macht.

25.06.2024 12:15 • x 1 #61

B
Zitat von Gast006:
Glaubst du ernsthaft, das hilft der TE jetzt? Was willst du eigentlich mit diesem Hinweis aussagen? Ach alles nicht so schlimm, das in Mannheim war ...

Habe ich jetzt erst gesehen.
So ein Unsinn, meine Beispiele diente der Illustration des Weges, den wir als Gesellschaft gerade gehen. Wenn Jugendliche mit Messer aufeinander losgehen, bloß weil es konklikte gab oder auch Menschen wegen Nichtigkeiten zusammen getreten werden sind das keine Einzelfälle mehr sondern eine besorgniserregende Tendenz.
Wenn dann hier im Forum sich ein virtuellesr Mob sich zusammen rottet, so ist das genauso ein Hinweis dieses Trends.
Und das ist nicht in Ordnung .
Die te hat mehrfach Gewalt erlebt und gehört betreut und beschützt.
Das ist aber losgelöst vom Täter. Für den ist die Judikative zuständig.
Hier können wir aus unserer Erfahrung Hilfestellung leisten, abfragen, ob noch Lücken sind, auf den Täter schimpfen, zuhören etc.

25.06.2024 12:34 • #62

A

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

x 3

Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
ein virtuellesr Mob sich zusammen rottet,

Wie war das noch mit dem Leseverständnis und nachgereichten Erklärungen, wo es eigentlich nichts zu erklären gab?

Habe vorhin was von Unterstellung gelesen....meinst Du sowas?

25.06.2024 12:37 • x 1 #63

B
@Sliderman
Die Erklärung war nicht glaubwürdig. Ein Formulierungsding.

25.06.2024 12:47 • #64

Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
@Sliderman Die Erklärung war nicht glaubwürdig. Ein Formulierungsding.

Mit der Unterstellung stehst Du leider alleine da, weil man gar nicht so dumm sein kann und wirklich an einen Forenmopp glaubt....

25.06.2024 12:49 • x 3 #65

Vienne
Zitat von Abendrot:
Mich haben damals einige Kommentare aus dem Forum vertrieben , weil ich nicht die Kraft hatte , angreifende und an meinen Aussagen zweifelnde User zu ignorieren .

Das macht mich sehr betroffen....und tut mir sehr leid!

25.06.2024 13:02 • x 2 #66

Sliderman
@Vienne

Mit @Abendrot ist hier ziemlich übel umgegangen worden...

25.06.2024 13:04 • x 3 #67

Vienne
@wiederda
Ich denke das nicht.. das klingt mir nach jemandem, der Traumatisches erlebt hat, nach Hilfe sucht, verzweifelt ist...

Es mag sein, dass sich die TE juristische Hilfe und anderweitige Unterstützung im RL gesucht hat ...aber mit der Situation nach dem großen Schock kämpft, nicht fassen kann, wie so etwas überhaupt passieren konnte, da sie ja eine intelligente Person ist.

Es ist einfach die Unglaublichkeit, das Surreale, das Anderen passiert...man selbst denkt doch immer, in so etwas könne man nie geraten.

25.06.2024 13:08 • x 4 #68

Sliderman
Zitat von Vienne:
@wiederda Ich denke das nicht.. das klingt mir nach jemandem, der Traumatisches erlebt hat, nach Hilfe sucht, verzweifelt ist... Es mag sein, dass sich die TE juristische Hilfe und anderweitige Unterstützung im RL gesucht hat ...aber mit der Situation nach dem großen Schock kämpft, nicht fassen kann, wie so etwas ...

Sie ist definitiv traumatisiert und um das zu überwinden , braucht es Zeit und prof. Hilfe.

25.06.2024 13:11 • x 2 #69

Vienne
Zitat von Sliderman:
@Vienne Mit @Abendrot ist hier ziemlich übel umgegangen worden...

Oh ...ich habe den Thread damals leider nicht mitbekommen...

Das ist unverständlich...wenn jemand in Not ist, dass dann hier auch noch drauf gehauen wird...

25.06.2024 13:37 • x 3 #70

Vienne
Zitat von Sliderman:
Sie ist definitiv traumatisiert und um das zu überwinden , braucht es Zeit und prof. Hilfe.

Ja, ich fürchte, dass genau das der Fall ist...

25.06.2024 13:39 • x 1 #71

Hola15
Zitat von BernhardQXY:
@Sliderman Weißt Du, mir ist es ziemlich egal, was andere denken. Alle, ausnahmslos alle schrieben im Indikativ. Nicht gut. Und sorry, das ist für ...

Das jetzt des irgendwer tatsächlich ernst gemeint hat, glaub ich nun auch nicht.

25.06.2024 14:57 • x 4 #72

Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
@Sliderman Weißt Du, mir ist es ziemlich egal, was andere denken. Alle, ausnahmslos alle schrieben im Indikativ. Nicht gut. Und sorry, das ist für mich nicht glaubwürdig, Erklärungen a la hab ich nicht so gemeint, ist doch logisch wirken nachgeschoben.

Was Du glaubst, ist mir ziemlich wurscht und ich habe es erklärt , weil es vielleicht für schlichte Gemüter missverständlich war.
Jetzt sollten wir damit aufhören, weil Kinderkacke und glauben heisst bekanntlich nicht wissen.

25.06.2024 15:14 • x 1 #73

PsychoMantis
Ist das eigentlich euer ernst wie ihr euch hier aufführt?!

Bei so einem Thema wenn jemand ernsthaft Hilfe sucht und braucht?

25.06.2024 15:15 • x 17 #74

Wulf
Zitat von Theresa55:
Ich zeigte ihn an, ja. Aber er mich auch, weil er der Meinung ist: er hätte sich nur verteidigt. Das stimmt nicht. Ich war auch beim Jugendamt. Ja. Im Zuge der Anzeige. Ich stand so neben mir, dass ich sagte: alles ist gut. Aber das ist es nicht. Im Dez 2023 schlug er das letzte Mal zu. Er ruft jeden Tag an. Gehe ich ...

hmmm, Dez23 ist zu lange her für ein Kontaktverbot. Dieses muss innerhalb von 3 Monaten beantragt werden.

Ihr seid nicht verheiratet?
Ist er als Kindsvater in der Geburtsurkunde eingetragen?

25.06.2024 15:38 • x 2 #75

A

x 4