1321

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

Sliderman
Zitat von Chrome:
Ihr wisst nicht einmal ob das stimmt und wollt den Lappen sofort an die Kehle, genau das ist es, was in diesem Land schief läuft. Irgendwer behauptet etwas und die Leute springen drauf an. Habt ihr denn nix aus den ganzen Skandalen wo Menschen gelogen haben um andere zu vernichten gelernt? Es gibt so viele Menschen ...

Ziemlich steile These. Zunächst mal, ist hier jeder TE glaubwürdig, bis sich das Gegenteil herausstellt.

Hast Du Anhaltspunkte dafür, dass diese Geschichte nicht stimmt?

25.06.2024 10:30 • x 6 #46

Vienne
Zitat von Hola15:
OT: So wie ich @BernhardQXY in einem anderen threat wahrgenommen habe, schätzt er unsere Demokratie, unsere Rechsstaatlichkeit und die zugrundeliegenden Werte des Grundgesetztes und der Menschenrechtsvereinbarung sehr und möchte sie im Gegenteil nur verteidigen. In einer Zeit in der dies alles in unfassbarer Weise ...

Sehe ich auch so

25.06.2024 10:31 • x 1 #47

A

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

x 3

Sliderman
Zitat von Hola15:
OT: So wie ich @BernhardQXY in einem anderen threat wahrgenommen habe, schätzt er unsere Demokratie, unsere Rechsstaatlichkeit und die zugrundeliegenden Werte des Grundgesetztes und der Menschenrechtsvereinbarung sehr und möchte sie im Gegenteil nur verteidigen. In einer Zeit in der dies alles in unfassbarer Weise ...

Leider hilft der TE im Moment weder Rechtsstaatlichkeit noch Selbstjustiz, die hier niemand ernsthaft in Erwägung zieht!

25.06.2024 10:33 • x 4 #48

B
@BernhardQXY
Zitat von Lizzzy:
Ok, du bist für Täterschutz und Täterunterstützung ohne ein Wort über das Opfer zu verlieren.

Die Lesekompetenz hier im Forum ist nicht besonders ausgeprägt, wenn es um Gewalt gegen Frauen Kinder und andere schwache geht.
Täterschutz ist da so ein beliebtes Buzzwort. Negativ konnotiert, impliziert man damit, jemand würde das Recht der Opfer unter denen des Täters stellen.
Dabei geht es doch darum dass die Menschenrechte universell für jeden gelten.
Insofern ist es richtig dass auch Gewalttäter rechtsstaatlich behandelt werden.
Die Opfer darf man nicht vergessen, aber das gilt zumindest für mich - ist nicht so.
Opfer muss man unterstützen und beschützen. Dafür ist der weiße Ring zuständig und zum Beispiel Frauenhäuser ( funfact- mir ist kein Männerhaus bekannt)
Der nächste Schritt ist, die Gesellschaft vor solchen Tätern zu schützen.

25.06.2024 10:35 • #49

Hola15
Was ich nicht ganz verstehe Theresa55 - ohne Urteil: warum hast du denn ihm damals das Sorgerecht auch geben lassen?
So wie ich es verstanden habe seid ihr nicht verheiratet, hattet gar nicht wirklich eine Beziehung und es ging schon in Schwangerschaft und kurz nach Geburt los.
Magst du mal erklären warum?

25.06.2024 10:36 • x 7 #50

B
Mich irritiert dieses offensichtlich zur Schau gestellte männliche Dominanzgebaren in jeder Form. Egal ob es um vollendete Körperverletzung geht oder irgendwelche gewalttätigen -vermeintlichen- Heldenfantasien hinter der Tastatur. Beides empfinde ich als verstörend.

Ich würde mich freuen, wenn @Theresa55 ein bisschen mehr Licht in die düsteren Spekulationen bringt und auf die gestellten Fragen eingeht.

25.06.2024 10:37 • x 5 #51

L
Zitat von BernhardQXY:
Die Lesekompetenz hier im Forum ist nicht besonders ausgeprägt, wenn es um Gewalt gegen Frauen Kinder und andere schwache geht.

Genau, das Argument der mangelnden Lesekompetenz....
Mir fehlt im Gegenzug die Kompetenz einen Menschen dort abzuholen wo er steht. Ich glaube, die TE hat gerade andere Sorgen als die Überlegung, warum der Ex-Partner zum Schläger wurde und dann noch Emphatie und Verständnis aufzubringen. Sowas erfolgt in Schritten und nicht in einem Zustand von panischer Angst um Kind, Leib um Leben. Hinter der Story steht ein Mensch und kein Fallbeispiel.

25.06.2024 10:46 • x 7 #52

W
@BerrnhardQXY

Das denke ich auch. Gewalt geht grundsätzlich gar nicht und für mich schließt das verbale Angriffe und passiv-aggressive Kommunikation mit ein. Ich bin auch keine Freundin von T#äer-Opfer Umkehr. Ich möchte trotzdem immer alle Seiten und wenn möglich noch den Eindruck von neutralen Außenstehenden kennen, bevor ich mir ein Urteil bilde. Welche Tr.auma Menschen mit sich herumschleppen und mit welchem Druck sie kämpfen, sieht man leider nicht jedem an. Egal welche Herkunft jemand hat.

Was die TE angeht, ist sie bereits anwaltlich vertreten und hat das Jugendamt eingeschaltet. Außerdem hat sie die Möglichkeit, sich bei einer Opferschutzorganisation psychologische Hilfe zu holen. Dabei kann sie vielleicht auch eigene Muster aufspüren.

@Brightness2

Ich finde, dass es auch höchste Zeit ist, die Rolle von Frauen in Familien und Umfeldern zu beleuchten und uns der Tatsache zu stellen, dass Frauen Teil von Gewaltkonstrukten sein können und sind, denen Dritte zum Opfer fallen. Weiblicher Druck z.B. in Großfamilien ist ja nicht ohne.

25.06.2024 10:48 • x 1 #53

Vienne
Die Diskussion bringt der TE gar nichts.

Wie können wir dir weiterhelfen, liebe @Theresa55 ?

25.06.2024 10:50 • x 7 #54

Sliderman
Zitat von Lizzzy:
Genau, das Argument der mangelnden Lesekompetenz.... Mir fehlt im Gegenzug die Kompetenz einen Menschen dort abzuholen wo er steht. Ich glaube, die TE hat gerade andere Sorgen als die Überlegung, warum der Ex-Partner zum Schläger wurde und dann noch Emphatie und Verständnis aufzubringen. Sowas erfolgt in Schritten ...

25.06.2024 10:52 • x 3 #55

G
Zitat von Sliderman:
Natürlich rotten sich jetzt nicht X Foristen zusammen und statten dem Schläger einen Besuch ab. Gewalt in jedweder Form ist eben sch.... Das hast Du schon richtig verstanden.

Auch wenn wir im anderen Thread nicht einer Meinung sind - hier muss ich dir Recht geben.

Wenn explizit von anrufen gesprochen wird - dann hätte man mit ein ganz klein wenig Nachdenken darauf kommen können, dass das nicht wörtlich zur verstehen war.

25.06.2024 10:57 • #56

W
Die TE hat doch geschrieben, dass sie sich alles von der Seele schreiben wollte. Das hat sie getan, und damit ist ihr Ziel vorerst erreicht. Sie hat in der realen Welt bereits Hilfe gesucht und angenommen.

25.06.2024 10:58 • #57

Y
Ich finde die Grundsatzdebatte über Gewalt, Selbstjustiz und unseren Staat in diesem Strang völlig unangebracht und daneben. Wenn ihr eure Werte und Ansichten diskutieren wollt, dann macht das doch bitte nicht in einem Strang von einer Person, die offensichtlich erhebliche psychische und körperliche Gewalt erleben musste und traumatisiert sein dürfte!

25.06.2024 11:32 • x 11 #58

W
@Yoffi

Es geht bei Gewalt um Grundsätzliches und ich finde die Diskussion dazu nicht verfehlt. Die TE hat ihre Akutsituation bereits in anwaltliche und Behördenhänfe gegeben. Ihr Schritt nach dem Sorgerechtsverfahren wird hoffentlich der zur psy.chologischen Hilfe sein. Wir als Gesellschaft müssen uns trotzdem fragen, wie diese Dinge in unserer Mitte geschehen können. Was unsere eigene Mobilität und unser Leben im Internet zu Unverbindlichkeit und auch Hewalt beiträgt. Die TE ist über Tinder in eine Situation gelangt, in der sie schwanger wurde. Ohne moralinsauer zu klingen. Ihre Frage wird sein, was sie und der Kindesvater ursprünglich wollten.

25.06.2024 12:02 • x 1 #59

A
Zitat von Wiederda:
@Yoffi Es geht bei Gewalt um Grundsätzliches und ich finde die Diskussion dazu nicht verfehlt. Die TE hat ihre Akutsituation bereits in anwaltliche und Behördenhänfe gegeben. Ihr Schritt nach dem Sorgerechtsverfahren wird hoffentlich der zur psy.chologischen Hilfe sein. Wir als Gesellschaft müssen uns trotzdem ...

Hier in diesem Thread geht es NUR um die TE .
Da sind Grundsatzdiskussionen fehl am Platz .

@Theresa55
wie geht es dir , hier sind wirklich einige User , die dir helfen wollen .
Mich haben damals einige Kommentare aus dem Forum vertrieben , weil ich nicht die Kraft hatte , angreifende und an meinen Aussagen zweifelnde User zu ignorieren .

25.06.2024 12:12 • x 10 #60

A

x 4