Sliderman
- 5623
- 16066
Zitat von Chrome:Ihr wisst nicht einmal ob das stimmt und wollt den Lappen sofort an die Kehle, genau das ist es, was in diesem Land schief läuft. Irgendwer behauptet etwas und die Leute springen drauf an. Habt ihr denn nix aus den ganzen Skandalen wo Menschen gelogen haben um andere zu vernichten gelernt? Es gibt so viele Menschen ...
Zitat von Hola15:OT: So wie ich @BernhardQXY in einem anderen threat wahrgenommen habe, schätzt er unsere Demokratie, unsere Rechsstaatlichkeit und die zugrundeliegenden Werte des Grundgesetztes und der Menschenrechtsvereinbarung sehr und möchte sie im Gegenteil nur verteidigen. In einer Zeit in der dies alles in unfassbarer Weise ...
Zitat von Hola15:OT: So wie ich @BernhardQXY in einem anderen threat wahrgenommen habe, schätzt er unsere Demokratie, unsere Rechsstaatlichkeit und die zugrundeliegenden Werte des Grundgesetztes und der Menschenrechtsvereinbarung sehr und möchte sie im Gegenteil nur verteidigen. In einer Zeit in der dies alles in unfassbarer Weise ...
BernhardQXY
Zitat von Lizzzy:Ok, du bist für Täterschutz und Täterunterstützung ohne ein Wort über das Opfer zu verlieren.
Brightness2
Lizzzy
Zitat von BernhardQXY:Die Lesekompetenz hier im Forum ist nicht besonders ausgeprägt, wenn es um Gewalt gegen Frauen Kinder und andere schwache geht.
Wiederda
Zitat von Lizzzy:Genau, das Argument der mangelnden Lesekompetenz.... Mir fehlt im Gegenzug die Kompetenz einen Menschen dort abzuholen wo er steht. Ich glaube, die TE hat gerade andere Sorgen als die Überlegung, warum der Ex-Partner zum Schläger wurde und dann noch Emphatie und Verständnis aufzubringen. Sowas erfolgt in Schritten ...
Gast006
Zitat von Sliderman:Natürlich rotten sich jetzt nicht X Foristen zusammen und statten dem Schläger einen Besuch ab. Gewalt in jedweder Form ist eben sch.... Das hast Du schon richtig verstanden.
Wiederda
Yoffi
Wiederda
Abendrot
Zitat von Wiederda:@Yoffi Es geht bei Gewalt um Grundsätzliches und ich finde die Diskussion dazu nicht verfehlt. Die TE hat ihre Akutsituation bereits in anwaltliche und Behördenhänfe gegeben. Ihr Schritt nach dem Sorgerechtsverfahren wird hoffentlich der zur psy.chologischen Hilfe sein. Wir als Gesellschaft müssen uns trotzdem ...