1321

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
Ich erlebe zur Zeit eine zunehmende Aggression in der Gesellschaft Auf allen Gebieten. Im Straßenverkehr - alleine heute wurde ich dreimal geschnitten, und zweimal so arg, dass ich ne Gefahrenbremsung hinlegen musste. Auf mein hupen würde statt mit Ner Entschuldigung mit ausbremsen reagiert. In Mannheim gab es am ...

Wunschdenken und diese in die Tat umsetzen sind aber zwei Paar Schuhe...

25.06.2024 09:47 • x 4 #31

B
@Sliderman
Dan kann man das auch entsprechend formulieren. Ich bin da mittlerweile etwas empfindlich geworden.
Und jftr
Ich gehöre auch zu denen, die auf der Seite der schwächeren stehen. Gewalt ist in meinen Augen sinnlos und gegenüber den schwächeren verachtenswert.
Aber ich Versuche, Hintergründe zu verstehen und vor allem zu erreichen, dass Opfer ihr Trauma überwinden.

25.06.2024 09:55 • x 1 #32

A

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

x 3

G
Zitat von BernhardQXY:
In Mannheim gab es am Wochenende erneut eine Messerstecherei.

Glaubst du ernsthaft, das hilft der TE jetzt?

Was willst du eigentlich mit diesem Hinweis aussagen? Ach alles nicht so schlimm, das in Mannheim war viel schlimmer?

Gewisse Dinge darf man einfach nicht relativieren und solche Aussagen machen mich wütend.

25.06.2024 09:58 • x 1 #33

C
Zitat von Sliderman:
Hab sie zum fressen gern....

Ich auch - aber leider schaff ich selten genug einen Ganzen am Stück.

25.06.2024 10:00 • x 2 #34

Sliderman
Zitat von c_minor:
Ich auch - aber leider schaff ich selten genug einen Ganzen am Stück.

25.06.2024 10:01 • x 1 #35

C
Zitat von BernhardQXY:
Aber ich Versuche, Hintergründe zu verstehen

Vorsicht: Stellst du dabei die Frage nach einem möglichen Migrationshintergrund des Täters (ist Monnem nicht immer noch die Stadt mit dem höchsten Anteil?), bist du sofort rassistisch und diskriminierend sowie mikroaggressiv. Dabei solltest du dir doch einfach mal der Privilegien bewusst sein, die du als alter weisser cis-Mann stillschweigend genießt.

25.06.2024 10:04 • x 3 #36

B
@c_minor
Nope ganz und gar nicht. Wenn Menschen gewalttätig sind, gibt es dafür Gründe. Die gilt es zu erfahren, um dann entsprechend zu handeln. Ziel muss es sein, dass der Betreffende niemanden mehr gefährdet. Das muss nicht unbedingt Weg sperren sein.

25.06.2024 10:14 • x 1 #37

L
Zitat von BernhardQXY:
Aber ich Versuche, Hintergründe zu verstehen und vor allem zu erreichen, dass Opfer ihr Trauma überwinden.

Ich verstehe dich. So denken viele, die in ihrer Wohlstandsblase sitzen und die Storys nur als Theorie am Rande wahr nehmen und möglichst moralisch perfekt ihre Meinung kund tun, denn für sie selbst gibt es ja keine Berührungspunkte im Real Life. Da muss man natürlich auch darauf hinweisen, wenn ein paar User das Bedürfnis äußern, diesem gewalttätigen Menschen in der Theorie eins über braten zu wollen, sicher nur um die Hilflosigkeit hervor zu heben, dass Selbstjustiz (welcher hier sicher keiner umsetzen wollte) ein verwerfliches Mittel ist und bitte unter der Prämisse der Korrektheit nicht benannt werden darf.
Erfahrungsgemäß wird diese Einstellung aber maximal erschüttert, wenn es einen selber betrifft.
Selbstjustiz ist strafbar, ich denke das ist jedem klar. Aber das äußern von frustrieren Gedanken impliziert nicht, dass man diese befürwortet. Ganz und gar nicht.

25.06.2024 10:22 • x 11 #38

B
Zitat von Lizzzy:
So denken viele, die in ihrer Wohlstandsblase sitzen und die Storys nur als Theorie am Rande wahr nehmen und möglichst moralisch perfekt ihre Meinung kund tun, denn für sie selbst gibt es ja keine Berührungspunkte im Real Life.

Ziemlich anmaßend, ohne mich zu kennen solch eine Aussage zu tätigen, nicht wahr?

25.06.2024 10:24 • x 1 #39

Chrome
Ihr wisst nicht einmal ob das stimmt und wollt den Lappen sofort an die Kehle, genau das ist es, was in diesem Land schief läuft.

Irgendwer behauptet etwas und die Leute springen drauf an. Habt ihr denn nix aus den ganzen Skandalen wo Menschen gelogen haben um andere zu vernichten gelernt? Es gibt so viele Menschen die eben nicht ganz bei der Wahrheit bleiben.

Einfach Mal ruhig bleiben, ihr Tipps geben und den Rest muss die Polizei und die Anwälte klären, denn dafür sind sie da. Sollte es dann so sein, kann man immer noch eine schlechte Meinung dazu haben

25.06.2024 10:25 • x 3 #40

L
Zitat von BernhardQXY:
Wenn Menschen gewalttätig sind, gibt es dafür Gründe. Die gilt es zu erfahren, um dann entsprechend zu handeln

Ok, du bist für Täterschutz und Täterunterstützung ohne ein Wort über das Opfer zu verlieren.
Damit ist für mich jeder Austausch sinnbefreit.

25.06.2024 10:26 • x 5 #41

B
@Chrome
Naja, die derzeitigen Politiker zeichnen sich ja auch dadurch aus, halbgaren undurchdachte Ideen zu versprechen, bloß, weil Volkes Stimme laut ruft.

25.06.2024 10:27 • #42

Sliderman
Zitat von Lizzzy:
Ich verstehe dich. So denken viele, die in ihrer Wohlstandsblase sitzen und die Storys nur als Theorie am Rande wahr nehmen und möglichst moralisch perfekt ihre Meinung kund tun, denn für sie selbst gibt es ja keine Berührungspunkte im Real Life. Da muss man natürlich auch darauf hinweisen, wenn ein paar User das ...

Natürlich rotten sich jetzt nicht X Foristen zusammen und statten dem Schläger einen Besuch ab.
Gewalt in jedweder Form ist eben sch....
Das hast Du schon richtig verstanden.

25.06.2024 10:27 • x 3 #43

B
@Lizzzy
Und noch eine Unterstellung.

25.06.2024 10:27 • #44

Hola15
Zitat von c_minor:
Vorsicht: Stellst du dabei die Frage nach einem möglichen Migrationshintergrund des Täters (ist Monnem nicht immer noch die Stadt mit dem höchsten ...

OT: So wie ich @BernhardQXY in einem anderen threat wahrgenommen habe, schätzt er unsere Demokratie, unsere Rechsstaatlichkeit und die zugrundeliegenden Werte des Grundgesetztes und der Menschenrechtsvereinbarung sehr und möchte sie im Gegenteil nur verteidigen. In einer Zeit in der dies alles in unfassbarer Weise in Frage gestellt wird und sich bestimmte Gruppen wünschen, dass Rechte nur für sie gelten sollen.

Selbstjustiz hat halt ebenso nichts in einem Rechtsstaat zu suchen. Da ist er sinnvollerweise konsequent. So mein Eindruck.

Nun aber zurück zum Thema.

25.06.2024 10:29 • x 9 #45

A

x 4