1321

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

CanisaWuff
@Theresa55 schlimm was Dir passiert. Hast Du ihn denn schon angezeigt und weiß Deine Anwältin davon?

24.06.2024 20:47 • #16

Y
Deine Verletzungen sind aktenkundig, das ist schonmal gut.

Auf welcher Grundlage rät dir deine Anwältin davon ab für das alleinige Sorgerecht zu streiten?

Du musst alles dafür tun, dass du den Kontakt zu ihm komplett kappen kannst. Dass er keinen Zugang zu dem Kind bekommt. Dass er keine Rechte mehr hat.

Sonst wirst du die nächsten 18 Jahre wegen jeder Unterschrift streiten. Jede Klassenfahrt, jede Impfung, jede Reise wird dazu genutzt werden dich zu demütigen und zu manipulieren.

Wende dich wirklich an den weißen Ring. Das sind Profis für solche Fälle. Auch wenn du dich nicht akut als gefährdet siehst brauchen du und dein Kind noch mehr Schutz!

24.06.2024 21:06 • x 8 #17

A

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

x 3

Y
Nachtrag: wenn auch nur irgendeine Stelle glauben würde, dass du die Gefährdende bist, dass du diejenige warst, die gewalttätig war, dann wäre das Kind nicht mehr bei dir. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen.

24.06.2024 21:09 • x 8 #18

Vienne
Zitat von MisterX:
Warum wolltest du es behalten? Sorry für diese Frage

Die TE ist 38...ich nehme mal an, es ist das erste Kind...

@Theresa55

Ich nehme dich mal ganz fest in den Arm

Gott sei Dank bist du mit deinem Baby aus seinem Dunstkreis entkommen.

25.06.2024 00:22 • x 3 #19

E
Zitat von Blue23:
Wo leben wir denn? Dachte, das gäbe nicht mehr.

Dann empfehle ich dir mal Statistiken zu häuslicher Gewalt und Femiziden zu lesen.

Und wie es das gibt!

25.06.2024 04:56 • x 5 #20

B
Ich bin eher der Meinung wo leben wir, wenn hier ganz non chalant Selbstjustiz propagiert wird.
Die Konsequenz des Rechtsstaat ist, dass jeder das Recht auf ein faires Verfahren hat.
Jeder.
Dennoch hat die te Anspruch auf Hilfe. Ich nehme mit, dass ihre Anwältin auf Zack ist und ihr weg llar ist.
Da kann man eigentlich nur moralisch unterstützen

25.06.2024 06:21 • x 2 #21

L
Zitat von BernhardQXY:
wo leben wir,

Wir leben in einer Welt, wo genau solche Frauen wie die TE wenig zeitnahe Hilfe erhalten, Angst um sich und ihr Kind haben müssen und fassungslos feststellen dürfen, wie langsam die Mühlen des Rechtsstaates für die sogenannten Opfer laufen und Täter munter weiter agieren können.
Ich glaube, du kannst dir nicht vorstellen, wie wenig Handlungsspielräume es gibt und wie ohnmächtig Gewalt in dieser beschriebenen Form macht.
Die Angebote der männlichen User hier in Bezug auf körperliche Präsenz musst Du nicht so moralisch bewerten, sondern darfst du als Symbol für emotionale Unterstützung sehen.
Unabhängig davon kann ich dir aber versichern, dass die Ansage eines großen Bruders mit entsprechenden Kumpels (und zwar ohne körperliche Gewalt) schon einiges mehr bewirkt hat als Rechtsstaat und co.

25.06.2024 08:03 • x 17 #22

CanisaWuff
@Lizzzy ich glaube Männer können sich die Ohnmacht, die man als Frau gegenüber von Gewalt hat, nicht wirklich vorstellen. Selbst der schwächste Mann, hat oft mehr Kraft und weniger Hemmungen sich körperlich zu wehren als eine Frau.

Ich habe da ein Beispiel aus dem Pferdesport... wenn Männer ein Pferd verladen und das Tier möchte nicht in den Hänger, dann tragen die es regelrecht rein. Jeder ein Bein und der Zossen landet im Hänger.. S.hit egal, ob sich die 650Kilo wehren oder nicht.
Bei Frauen habe ich noch nie gesehen, dass sie so verladen. Frauen üben, Frauen gehen nicht mit Kraft an die Sache, weil Ihnen bewusst ist, dass sie nur verlieren können.

25.06.2024 08:15 • x 4 #23

B
Liebe @Theresa55,
Zitat von aequum:
Hast Du denn jemand der oder die Dir zur Seite stehen?

Ganz wichtig, dass du dir Menschen suchst, denen du vertrauen kannst, die dich unterstützen.

Wie war der zeitliche Ablauf, wie alt ist euer Kind?

Zitat von Theresa55:
Eine Beziehung hatten wir nie.

Zitat von Theresa55:
Ich bin schwanger 400km mit ihm mitgezogen.

Du hast mit einer Tinder Bekanntschaft ein Kind bekommen, bist für ihn 400km von deinem Ursprungsort weggezogen und bei ihm eingezogen, ohne dass ihr eine Beziehung führen wolltet? Und jetzt ist er wiederum 400km weiter weg gezogen, wie und wo lebst du?
Zitat von Theresa55:
Er ruft jeden Tag an. Gehe ich nicht ans Telefon, sagt er: ich würde ihn absichtlich von unserem Kind fernhalten. Und das ich mein Kind verliere. Er würde mich jederzeit anzeigen, weil ich diejenige wäre, die krank ist, hysterisch ist usw.

Er ist nach deinen Schilderungen gewalttätig, hast dich mehrmals zusammen geschlagen. Du wirst anwaltlich beraten. Das ist gut und wichtig. Aber warum kann er dich immer noch täglich telefonisch schikanieren, warum ist er nicht blockiert?
Zitat von Theresa55:
Ich war auch beim Jugendamt. Ja. Im Zuge der Anzeige. Ich stand so neben mir, dass ich sagte: alles ist gut.

Auch wenn du das erste Mal beim Jugendamt neben dir standest, was ist im hier und heute? Kennen die Mitarbeiter heute die Wahrheit, wissen sie, dass der Vater ein gewaltbereiter Schläger ist, was empfehlen sie, welche Strategie, welches Vorgehen?

25.06.2024 08:26 • x 5 #24

L
Ich hoffe das Umfeld weiß das er Schläger ist.

25.06.2024 08:28 • x 1 #25

B
Zitat von Lizzzy:
Wir leben in einer Welt, wo genau solche Frauen wie die TE wenig zeitnahe Hilfe erhalten, Angst um sich und ihr Kind haben müssen und fassungslos feststellen dürfen, wie langsam die Mühlen des Rechtsstaates für die sogenannten Opfer laufen und Täter munter weiter agieren können.

Der Rechtstaat ist nicht perfekt und nein, ich kann mir die Not nicht vorstellen.
Das macht aber Selbstjustiz trotzdem nicht akzeptabel.

25.06.2024 08:30 • x 2 #26

Hola15
Zitat von CanisaWuff:
wenn Männer ein Pferd verladen und das Tier möchte nicht in den Hänger, dann tragen die es regelrecht rein. Jeder ein Bein und der Zossen landet im Hänger.. S.hit egal, ob sich die 650Kilo wehren oder nicht.

Ähhh hab ich noch nie erlebt. Würde ich auch niemanden raten! Nicht nachmachen, nicht versuchen!

25.06.2024 08:32 • x 2 #27

CanisaWuff
Zitat von Hola15:
Ähhh hab ich noch nie erlebt. Würde ich auch niemanden raten! Nicht nachmachen, nicht versuchen!

ich habe es mehrfach live gesehen... meine Freundin und ich hatten (aus sicherer Entfernung) immer die Handys parat um den Tierarzt oder alternativ die Rettung zu informieren.

Was denkst Du, was ich belächelt wurde, wenn ich Hängertraining gemacht habe?

25.06.2024 08:38 • #28

Sliderman
Zitat von aequum:
Mich bitte auch anrufen. Bin mit dabei.

Darf ich mitmischen? ich mag sogenannte Männer die Frauen schlagen. Hab sie zum fressen gern....

25.06.2024 09:31 • x 5 #29

B
Zitat von Lizzzy:
Die Angebote der männlichen User hier in Bezug auf körperliche Präsenz musst Du nicht so moralisch bewerten, sondern darfst du als Symbol für emotionale Unterstützung sehen.

Ich erlebe zur Zeit eine zunehmende Aggression in der Gesellschaft
Auf allen Gebieten.
Im Straßenverkehr - alleine heute wurde ich dreimal geschnitten, und zweimal so arg, dass ich ne Gefahrenbremsung hinlegen musste. Auf mein hupen würde statt mit Ner Entschuldigung mit ausbremsen reagiert.
In Mannheim gab es am Wochenende erneut eine Messerstecherei.
Und deswegen ist es um so wichtiger, innezuhalten und sich auf die Werte zu besinnen, den der Rechtstaat ausmacht.
Man kann ein Unrecht nicht ungeschehen machen, in dem man ein anderes begeht.

25.06.2024 09:43 • x 3 #30

A

x 4