Ellispaghetti
- 7
- 1
- 6
Ellispaghetti
Zitat von OxfordGirl:Du hast ihn an jenem Freitagabend nach Hause geschickt, wolltest Zeit für dich haben...ihr habt gestritten. Du dachtest, es sollte kein endgültiges Aus sein. Wie dachte er darüber? Musste er nicht davon ausgehen, dass es das jetzt war mit euch?
Du steigert dich ziemlich in diese Geschichte rein, und machst dich zum armen, unschuldigen Opfer. Reflektiere bitte mal Deinen Anteil an der Geschichte. Vielleicht war er einfach nur verzweifelt, vielleicht war Alk. im Spiel. Ich vermute, du suchst unbewusst einen Grund dich zu trennen, steigerst dich in diese Geschichte rein, als ob sie gestern passiert wäre. Ansonsten kann ich mir dieses obsessive Kreisen um diesen einmaligen Ausrutscher ( so nenne ich das mal aus meiner Sicht) nicht erklären.
guest2014
UnglücklicherXX.
Kurz-Gast
Ellispaghetti
Zitat von HeartOfGold:
Ich sehe das anders.
In einer Beziehung kommt es leider wohl auch mal vor, dass man sich richtig doll streitet. Gerade, wenn noch sehr jung ist, können da mal Welten aufeinander prallen. Mit dem Alter sieht man ein, dass gewisse Dinge eben nur Kleinigkeiten sind, die keinen Streit wert sind.
Wenn sie ihn nach einem solchen Streit dann nach Hause geschickt hat, weil sie Zeit brauchte, um sich zu sammeln und zu beruhigen, ist das nicht automatisch das Ende der Beziehung. Ich lese aus dem Text auch an keiner Stelle heraus, dass er es so auffasste. Sonst wären seine ganzen Entschuldigungen auch etwas übertrieben und er könnte sagen: Du hast an dem Abend ja mit mir Schluss gemacht! Davon lese ich aber nichts. Meiner Meinung nach war der Freund der TE sich darüber klar, dass er auch nach dem Streit in einer Beziehung mit ihr war.
Und ich finde es nicht gut, dass du sagst, sie würde sich hier zum armen, unschuldigen Opfer machen. Natürlich trägt sie an der Schuld des Betruges ihres Freunde keine Schuld. Sonst könnte man ja jeden Ausrutscher damit rechtfertigen, dass es zuvor eben Streit gab.
Die TE kann doch nichts für das Handeln ihres Freundes. Er ist ein eigenständiger Mensch und nur er allein ist für die Taten verantwortlich, die er vollbringt. Fremdgehen lässt sich nicht rechtfertigen. Besonders nicht durch einen Streit, so heftig dieser auch gewesen sein mag. Und auch Alk sehe ich als keine besonders aussagekräftige Entschuldigung. Natürlich ist die Hemmschwelle dann herab gesetzt. Aber alles immer mit der Bergündung: Ja, der doofe Alk war Schuld zu rechtfertigen, ist ein sehr großes Armutszeugnis, finde ich. Ich persönlich war noch nie so betrunken, dass ich sämtliche Moral über Bord geworfen habe. Und so betrunken, dass er seinen Verstand verloren hat, kann er auch nicht gewesen sein, denn in totalem Trunkenheitszustand ist man dann wohl kaum noch zumS.in der Lage...
Ob die TE einen bloßen Grund zur Trennung sucht, denke ich nicht. Das Ereignis, dieser Ausrutscher ist schon durchaus etwas, das die Beziehung überschattet. Ungeschehen lässt er sich auch nicht machen. Obendrein diese ganze Lügen. Ich kann mir vorstellen, dass das ein stetig brodelndes Gift für die Beziehung ist.
Die TE versucht offensichtlich einen Weg, eine Lösung zu finden. Sie ist mit sich im Kampf, ob sie dieses schwere Päckchen endlich abwerfen kann, indem sie ihm verzeiht oder ob es nach all der Zeit nicht doch besser ist, zu gehen. Da es ihre Jugendliebe, und vermutlich erste große Liebe ist.
Ellispaghetti
Zitat von Gorch_Fock:Also ihr seid zusammen seid ihr 13 seid? Meinst Du nicht, dass Du hier mal lernen solltest, Deinen eigenen Weg zu gehen? Insb. nach so einer Nummer Deines Freundes? Zum Zeitpunkt des Vorfalls warst Du gerade volljährig.
Aus meiner Sicht solltest Du mal lernen, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und insb. neue Erfahrungen und Personen in Dein Leben zu lassen. Gerade die Zeit um die 20er ist wichtig um auch Beziehungserfahrung zu sammeln.
Es ist ganz normal in dieser Altersspanne auch Interesse an neuen Partnern / Erfahrungen zu haben. Genau aus diesem Grunde halten Beziehungen in diesem Alter eher nicht lange.
Wie soll das Weitergehen bei Euch? Ihr bleibt noch die nächsten 10 Jahre zusammen und dann mit 32 hast Du bereits 2 Kinder mit ihm und senierst immer noch über das Erlebnis aus 2015 nach? Nutze die Zeit des Studiums mal für einen Neustart. Und nein, Bequemlichkeit ist kein Grund eine Beziehung weiterzuführen.
Ellispaghetti
Zitat von UnglücklicherXX:Naja, ihr wart sehr jung, da neigen Menschen eher zu radikaleren Verhaltensweisen als später.
Und dass er es abstreitet... mal ehrlich, was erwartest Du? Viele Menschen würden wohl daran denken zu lügen, wenn sie mit der Wahrheit ein sehr schlimmes Problem befürchten. Ungeschehen kann er es ohnehin nicht mehr machen.
Ellispaghetti
Zitat von Schnubbilein:Ich glaube, die Wahrheit hat sie erst nach dem Umzug erfahren.
Im Endeffekt hast du nur 2 Möglichkeiten. Verzeihen und damit wirklich abschließen oder die Beziehung beenden.
Du musst dir selbst überlegen, ob du mit seinem Betrug und den Lügen leben kannst.
Du bist noch sehr jung und er ist deine erste Liebe. Da kann man sich nicht vorstellen, jemals einen anderen zu lieben.
Gehe eine Zeit lang in dich und entscheide für dich!
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6686
3
15998
60
3841
4
3601
10
2507
10