Guten Tag und einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch!
Habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit meinen Freundinnen nicht über die Schattenseiten meiner Beziehung sprechen möchte. Bitte versteht das!
Ich habe folgendes Problem:
Seit knapp 2 Jahren bin ich (21) und mein Freund (22) zusammen. Nur momentan kippt das ganze gewaltig. Mein Freund sieht nicht mehr was ich alles für ihn mache, da er momentan extrem viel Stress hat versuche ich ihn mit meinem Optimismus aus allem rauszuziehen. Leider hat er auch seit neustem psychische Probleme, mit denen er selber klarkommen möchte. Eine ganze Reihe von Problemen die er mit mir nicht ausdiskutieren möchte. Früher haben wir immer über alles gemeinsam gesprochen und versucht einen Weg für ihn zu schaffen dass er keine Zukunftsängste, usw mehr hat. Mittlerweile lässt er mich gar nicht mehr an sich ran und beschuldigt mich, wenn er alle Probleme ansprechen würde, würde ich sie nur vergrößern und mich überall sowieso nur einmischen. Mich verletzt das ganze so sehr, weil ich einfach nicht weiter weiß. Er schenkt mir auch nur kaum Zuneigung, die meisten gebe ich ihm. Wenn ich mit darüber spreche läuft es 2 Tage wieder gut und dann kracht alles wieder zusammen. Ich bin mittlerweile am Ende meiner Kräfte weil er manchmal so ausrastet, alles was ihn an mir stört raushaut und dann kurze Zeit danach wieder meint es tue im Leid und er habe es nicht so gemeint, er liebe mich über alles. Es ist ein ständiges auf und ab. Erst gestern, als es mir eh schon wieder schlechter ging, hat er mir wieder alles an den Kopf geworfen und als ich dann Tränenüberströmt nach Hause ging, wollte er 10 Minuten später wieder telefonieren und sich entschuldigen. Heute sind wir gemeinsam auf einen Geburtstag eingeladen, aber nach dieser Aktion von gestern möchte ich nicht mehr mitgehen und ihm zu spüren geben dass sein Verhalten mir gegenüber nicht korrekt ist. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Alles was ich mache und versuche ist falsch.
Letztes Wochenende waren wir gemeinsam feiern und auf dem Rückweg von der Toilette hat mich ein Mann angesprochen, mein Freund ist direkt ausgerastet und meint ich wäre zu schwach und kann keine anderen Männer ignorieren? Er dreht total durch und seine panische Angst dass er mich an einen anderen Mann verliert, macht das ganze auch nicht besser. Ich bin seine erste Freundin und er ist mein erstes richtiger Freund. Das was wir davor hatten waren nur kleine Romanzen. Er meint immer Frauen sind so, blablabla
Ich verstehe dass er in einem psychischen Loch drinnen ist aber er lässt sich nichtmal helfen, er vertraut sich ja niemandem an. Ich habe keine Ahnung womit ich das ganze verdient habe, ich versuche ihm alles recht zu machen aber alles ist bei ihm nicht genug. Er hatte schon mehrmals Phasen und wir hatten auch schon mehrere Strapazen, jedoch hält diese momentan länger an als die anderen Kleinigkeiten.
Er meint öfters ohne ihn würde ich nicht klarkommen, oder wenn ich, mal wieder, am weinen bin, dass ich ohne ihn viel trauriger und alles schlimmer wäre.
Ich liebe ihn wirklich aber langsam komme auch ich an meine Grenzen.
Liebe Grüße, Helene
14.12.2019 13:20 •
#1