Hallo ihr Lieben,
wende mich mit meinem Anliegen an euch. Um meine Geschichte klarer verständlich zu machen fange ich am Besten ganz von vorne an:
Über einen Sportverein habe ich schon vor ca 3 Jahren einen Mann kennengelernt (wir sind beide 25). Es blieb immer nur bei einem flüchtigen hallo. Das erste Mal nahm er 2013 Kontakt zu mir auf in dem er mich bei Facebook anschrieb. Ich antwortete und wir hatten kurze Zeit Kontakt. Bis ich diesen abbrach in dem ich mich einfach nicht mehr meldete
Er blieb aber immer dran, alle paar Monate schrieb er mir... dann hatten wir bis Juni 2014 keinen privaten Kontakt. Mitte Juni 2014 hat er mir dann wieder geschrieben bei Facebook... interessante Gespräche, Gemeinsamkeiten entdeckt... er sagte mir oft wie interessant er mich findet und mich gern treffen würde... ich ging darauf aber nie wirklich ein... ich konnte es mir zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen. Ich fand ihn interessant, aber mehr auch nicht.. also ich hatte nicht das Bedürfnis ihm zu schreiben oder ihn näher kennenzulernen.. Zu meinem Geburtstag Ende Juni dann hat er mir ganz lieb gratuliert und ein paar Tage später haben wir Nummern ausgetauscht.
Das erste Mal getroffen haben wir uns Mitte Juli... ich dachte mir okay- warum nicht. Es war auch sehr schön, haben uns gut unterhalten... das Einzige was mich doch abgeschreckt hat war dass er mich sofort geküsst hatte... das war dann auch etwas was mich doch leicht abgeschreckt hatte dann, weil mir das einfach zu schnell ging. 2 Wochen später haben wir uns dann aber wieder getroffen. Bei ihm. Haben uns wieder gut unterhalten und einen Film geschaut. Geküsst hat er mich wieder, wollte auch mehr, aber das habe ich nicht zugelassen und habe ihm auch gesagt dass das viel zu schnell geht. Ok hat er akzeptiert. Nach diesem Treffen war ich sehr verunsichert. Ob es ihm denn wirklich um mich geht oder doch um den S. den er ja am Liebsten schon beim 1. Date gehabt hätte... Also hielt ich den Kontakt etwas an der langen Leine... wenn er schrieb antwortete ich, aber von mir kam nicht oft der erste Schritt... als wir dann im August zur selben Zeit frei hatten, wollte er viel mit mir unternehmen und zeit verbringen... aber ich habe immer Ausreden gefunden... der Kontakt wurde immer weniger... ich habe mich einfach gefühlt als wenn er mich nur ins Bett bekommen möchte... war total verunsichert (wahrscheinlich durch die gemachten Erfahrungen in der Vergangenheit). Trotz dass aber von mir kaum mehr etwas kam, hat er immer und immer wieder mit mir Kontakt aufgenommen... er hat nie aufgegeben, obwohl ich zum Teil wirklich abweisend und kalt zu ihm war. Ich habe mich in dieser Zeit auch mit 2 Männern getroffen, was mir auch gezeigt hatte dass ich an IHM nicht wirklich interessiert bin. Naja diese beiden Geschichten hatten sich als Reinfall herausgestellt und waren auch nach 2 Dates wieder vergessene Sache...
aber IHN habe ich dann fast jedes Wochenende gesehen und habe mich dann nach einem Wettkampf bei ihm gemeldet... wir haben geschrieben und plötzlich machte er mir eine klare Ansage. Dass er mich sehr mag, will dass sich mehr entwickelt, aber es so nicht weiter gehen kann... ich mich ihm mehr öffnen müsse, ihm eine Chance geben soll. Okay, diese Ansage hat schon etwas in mir ausgelöst. Ich fand es schön so etwas zu lesen und wollte ihm dann diese Chance geben. Gerade auch weil er so lange hinter mir her war.. ich selbst hätte längst aufgegeben....
Also haben wir uns dann Anfang Oktober wieder getroffen. Dann auch regelmäßig. Haben dann auch miteinander geschlafen. Haben uns mehrmals die Woche getroffen, viel Zeit miteinander verbracht. Er hat mir immer wieder gesagt wie gern er mich hat und alles so schön findet etc... ich selbst hatte mir dann ein Herz gefasst und angefangen mich ihm zu öffnen. Ich habe Vertrauen aufgebaut (durch das was er mir sagte und schrieb fiel das nicht mehr ganz so schwer). Ich habe mich gefreut ihn zu sehen und habe angefangen mich sehr wohl mit und bei ihm zu fühlen. Er sagte mir dass er froh ist wie alles gekommen ist ... und ich sagte ihm dass ich froh bin dass er so lange dran geblieben ist.
Es lief alles super, alles war schön. Im Dezember dann flog ich mit einer Freundin in Urlaub. Da hatten wir nicht viel Kontakt, aber er sagte mir dass er sehr froh sei wenn ich wieder da bin und ich ihm fehle. Als wir zurück waren haben wir uns auch sofort wieder gesehen... dann sagte ich ihm dass wir jetzt ja viel unternehmen können, da wir ja zusammen frei haben. Darauf meinte er dann dass er jetzt nicht mehr so viel Zeit habe, da er im Januar Prüfungen vom Studium hat und da sehr viel lernen muss, da er durch eine Prüfung schon zweimal durchgefallen ist. Okay kein Problem, verständlich, das geht jetzt vor. Ich war auch wirklich umsichtig damit. Aber als er sich dann zum Teil eine Woche gar nicht gemeldet hatte, wurde ich etwas ungehalten und habe ihm in einer doofen Nachricht die Meinung gesagt. Darauf hat er sehr verständnisvoll reagiert, sagte er versteht mich, aber ich solle auch ihn verstehen, das sei jetzt sehr wichtig und nach den Prüfungen hat er wieder einen klaren Kopf... okay, hatte ich akzeptiert. Am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir uns dann gesehen, haben uns auch eine Kleinigkeit geschenkt und einen richtig richtig schönen Abend miteinander verbracht. Das war wohl mit der schönste Abend den wir je hatten. Dann hatten wir uns eine Woche wieder nicht gesehen.
Silvester hatten wir auch getrennt gefeiert- was mich jetzt aber nicht sehr gestört hatte... ich hätte mich zwar gefreut ihn zu sehen, er wollte auch noch zu mir kommen, aber ich habe bei meinen Eltern übernachtet. Also hatten wir uns erst am 1. Januar gesehen. An diesem Abend hatte ich das Gefühl dass irgend etwas nicht stimmt und habe ihn auch darauf angesprochen. Er meinte er kommt nicht voran mit lernen, dreht sich im Kreis und sieht absolut kein Ende mehr. Ihm würde das alles zu viel werden. Ich sagte ihm dass wenn er meine Unterstützung braucht, ich ihm gerne helfe. Fand er total lieb und sagte mir dass er froh sei mich zu haben. Wir haben dann gemeinsam über Urlaub gesprochen, über Dinge die wir zusammen machen wollen.. er wusste dass ich Berlin liebe und sagte mir dass wir nach seinen Prüfungen zusammen hinfahren werden. Was mich total gefreut hatte.
Freitags dann war ich abends mit einer Freundin essen, habe dann kurz mit ihm geschrieben und er war total süß. Dass egal wenn ich mal Hilfe brauche er immer da ist und alles was er kann tun wird um mir zu helfen... Das fand ich so schön und war in dem Moment wieder so froh uns diese Chance gegeben zu haben. Gut. Dann fing es aber an. Ich hörte über eine Woche nichts von ihm, wenn ich schrieb kamen abgehackte Sache zurück, total abweisend.... Ich habe mir das dann eine Weile angeschaut und als einfach nichts von ihm kam habe ich ihm mal geschrieben. Ob wir uns die Woche mal treffen könnten. Da wollte er wissen warum, und ob es einen bestimmten Grund gäbe. Ich sagte ihm dass ich gerne mit ihm reden würde und das nicht über Whatsapp machen will (gut vielleicht war die Ausdrucksweise auch doof gewählt und er dachte ich möchte mich trennen). Er wollte dann wissen ob es um uns geht. Ich sagte ja. Daraufhin kam nichts mehr zurück. 2 Tage nichts. Das hatte mich so enttäuscht und auch wütend gemacht, dass ich ihm wieder so eine sau dumme Nachricht geschrieben hab, dass es so keine Sinn macht etc... kurz darauf hatte ich das aber wieder bereut und habe mich entschuldigt. Aber es kam absolut nichts mehr von ihm. Ich habe wieder eine Woche abgewartet und habe mich dann entschlossen im ein kleines Paket zukommen zu lassen in das ich Sachen packe die man fürs Lernen gebrauchen kann. Ich hatte auch eine Karte beigelegt in der ich mich auch nochmal entschuldigte und ihm Mut zusprach für Lernen und Prüfungen. Ich dachte dass er sich dann darauf meldet.. aber nichts. Nicht mal eine Danke. Absolut null. Das hatte mich dann schon sehr enttäuscht, gerade weil der Freund (der ihm das Päckchen übergeben hatte) sagte er hätte sich sehr gefreut und sei sprachlos gewesen.
Ich hörte nichts mehr von ihm und habe es dann letzten Freitag nicht mehr ausgehalten und habe ihm geschrieben. Er hatte auch geantwortet und wir haben ganz normal geschrieben.... dann hat er sich auch für das Päckchen bedankt, sagt er habe sich sehr gefreut und war total überrascht. Er sagte das sei sehr sehr lieb von mir gewesen. Dann hatte ich ihn gefragt ob wir uns bald sehen. Was darauf kam hat mir echt den Boden unter den Füßen weggerissen: Er weiß es nicht und um ehrlich zu sein weiß er auch nicht ob es eine Zukunft für uns beide gibt, er hätte es am Anfang echt probiert, aber gefühlsmäßig hat sich nichts entwickelt... es täte ihm leid und er möchte mich nicht anlügen oder hinhalten, aber das sei die Wahrheit. Ich war total geschockt und habe ihn gefragt wie das denn jetzt auf einmal sein könne, vor 2 Wochen sah es noch ganz anders aus und ob wir nicht persönlich darüber reden können. Er meinte darauf dass es nichts zu besprechen gebe, es vielleicht auch am momentanen stress liegt und er die Zeit für sich braucht um sich um seine Zukunft zu kümmern. Dass wir zusammen waren ohne dass er Gefühle hatte und es das doch sonst immer schwieriger für mich machen würde. Das sei seine Entscheidung und ich solle sie verstehen. Ich hatte ihm dann noch geschrieben warum er es so lange hat laufen lassen wenn er doch wusste dass keine Gefühle im Spiel sind... darauf kam nichts.. samstags habe ich dann nochmals versucht mit ihm zu reden und sagte ihm auch dass es mir grad echt nicht gut geht und ich mir Vorwürfe mache dass ich es mit diesen doofen nachrichten zum Teil auch verbockt habe... auch darauf kam nichts mehr zurück. Das ist jetzt fast eine Woche her und mir geht es richtig mies... Schlafe nicht mehr, esse nicht mehr, ich bin wie ein Schatten meiner Selbst geworden... fange unkontrolliert an zu weinen... das zieht mich sehr sehr runter...
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass da von ihm keine Gefühle im Spiel gewesen waren... kann und mag das nicht glauben. Das passt nicht zusammen...
Eigentlich müsste ich wütend sein dass er nicht mal den Mumm hatte persönlich mit mir zu reden und es über WhatsApp gemacht hat... aber ich mache auch mir Vorwürfe und denke mir dauernd was gewesen wäre wenn ich ihn damals nicht so lange hätte zappeln lassen und mich früher auf ihn eingelassen hätte... Es geht mir so viel im Kopf herum und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das alles gewesen sein soll... ich überlege mich bei ihm zu melden wenn seine Prüfungen Ende Januar komplett vorbei sind... einfach mal um zu fragen wie sie waren...
Freunde von mir sagen dass das vielleicht nur eine Kurzschlussreaktion von ihm war wegen dem ganzen Stress im Studium und er, wenn alles vorüber ist, merkt dass es doch nicht die Beste Entscheidung war und sich dann meldet...
Ich weiß nicht was ich glauben soll und ich weiß nicht was ich machen soll... könnt ihr mir eine Rat geben? Oh mann, ich habe viel zu viel geschrieben...
Ich danke euch für eure ehrlichen Meinungen.
22.01.2015 11:18 •
#1