Hallo,
ich kann euch absolut verstehen. Bei uns lief es schon ca. 5 Jahre so ab, wie ihr es beschreibt. Auch mein Ex wusste nicht, ob noch genügend Gefühle für mich da sind und wollte auch keine Entscheidung treffen. Und was habe ich gemacht? Gewartet, gehofft, gewartet, gehofft, ..., es hat sich aber nichts geändert. Er lebte sein Leben, in dem ich und teilweise auch unsere Kinder nicht mehr drin vorkamen. Vor ca. 3 Jahren war ich das erste Mal beim Anwalt. Reaktion meines Mannes: Wenn du meinst, ziehe es durch, ich finde es so, wie es ist, bequem für mich. Vor ca. 1/2 Jahr habe ich dann endgültig die Scheidung eingereicht, die aufgrund der langen Trennungszeit nun auch recht schnell vollzogen wurde. Reaktion meines Mannes: Ich war zu feige, das durch zu ziehen, obwohl ich schon seit Jahren weiß, dass ich dich nicht mehr liebe! Was glaubt ihr, wie besch... es mir nun geht. Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war, aber mach das mal deinem Herzen klar. Man kann doch nicht sein Leben damit verbringen, zu warten, ob der Partner irgendwann doch noch mal Gefühle für einen aufbringt. Natürlich habe ich auch immer gehofft, wenn das Thema Scheidung ansteht, wird er sagen, er liebt mich und wir probieren es noch mal. Nie kam etwas in der Art. Letztendlich hat er sich bei mir bedankt, dass ich ihm die Entscheidung abgenommen habe. Na toll, mein Herz schreit so nach seiner Liebe! Und das Dumme an der Sache ist, nun sitze ich hier und habe immer noch diese blöde Hoffnung, dass er mich vermisst und erkennt, dass er doch noch Liebe für mich empfindet!
18.04.2011 10:12 •
x 1 #8