278

Er sagt ich kann dir nicht das geben, was du brauchst

L
Guten Morgen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. Fasse mich kurz:

Seit Sommer datete ich jemand. Es war von beiden Seiten sag ich mal relaxed angefangen. 2 mal die Wochen Treffen, Unternehmungen und Spaß. Irgendwann machte ich den Fehler, und fragte nach dem Status dessen was wir haben (ja, ein Fehler, ich weiß). Ich schlug Ihm F+ vor. War ja zufrieden wie es war. Da sagte er schauen wir mal, ich habe dich ja gern. Seitdem hatte ich das Gefühl, er zieht sich zurück. Dies interpretiere ich, weil er weniger schrieb (Schreiben ist mir nicht wichtig, ich bin ein Fan von eher wenig schreiben, aber es fiel schon auf) . Ich machte dann den Fehler, indem ich ihm vorwarf, sich zu distanzieren, mich nur auszunutzen usw. Worauf er mir ein persönliches Gespräch anbot. Er sagte, in seiner Ehe ist damals schrecklich viel schiefgelaufen, und er habe dazu noch ein Problemkind-(extrem verhaltensauffällig und auch schon straffällig geworden). Ich war dumm und sagte, das kann nicht sein, du distanzierst dich doch, weil du sicher noch andere Frauen datest. Daraufhin sagte er mir, sein Problemkind hat höchste Priorität, und braucht seine ganze Aufmerksamkeit. Dann kam der Satz: Ich kann dir nicht das geben, was du brauchst. Aus Ratgebern liest man ja oft, das ist eine Ausrede, wenn es fürs Bett reicht, aber nicht für mehr. Das warf ich ihm dann an den Kopf. aber um ehrlich zu sein wollten wir ja beide auch nicht mehr. Ich habe mein Verhalten reflektiert. Ich habe mir selbst widersprochen, dessen bin ich mir bewusst. Ich mag auch nicht mehr als das was wir zu Beginn hatten. Es war schön und unbeschwert. War wohl mein gekränktes Ego. Bei einer letzten anbahnenden Beziehung zog sich der Mann auch nach ca. 4 Monaten zurück, und ich fand heraus, dass ich nicht die einzige war. Nach meinem austicken ist nun Funkstille. Wir hatten vor einer Woche ein persönliches Gespräch indem er mir nochmal klar machte, dass er gerne mit mir ausgeht und mit mir Zeit verbringt und wir müssen auch nicht mehr machen. Er kann mir halt nicht das geben was ich brauche.
Was denkt ihr, wie sollte ich mich verhalten? Kämpfen oder abhaken
lg l.

29.11.2022 09:02 • x 1 #1


T
Zitat von Lucy14:
indem ich ihm vorwarf, sich zu distanzieren, mich nur auszunutzen

? Weil:
Zitat von Lucy14:
Ich schlug Ihm F+ vor.

!
Zitat von Lucy14:
Ich war dumm und sagte, das kann nicht sein, du distanzierst dich doch, weil du sicher noch andere Frauen datest.

Wow, da wäre bei mir der Ofen aus. Krasse Unterstellung. Und selbst wenn es so wäre - war Exklusivität abgemacht bei euch?
Zitat von Lucy14:
Ich kann dir nicht das geben, was du brauchst.

Hat er Recht. Sehe ich auch so.
Zitat von Lucy14:
Ich habe mein Verhalten reflektiert.

Tipp: sie viele Fehler wie du da gemacht hast... Wie wäre es mit VORHER nachdenken statt danach, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist?
Zitat von Lucy14:
Was denkt ihr, wie sollte ich mich verhalten?

Haken hinter. Hätte ich ein Kind was so drauf ist und viel Aufmerksamkeit meinerseits braucht, ich einer Dame das sage, die ich treffe und mit der auch ein wenig mehr läuft.... die mir dann aber, nachdem ich ihr das sagte und mich geöffnet habe, sowas an den Kopf ballert... Da wäre der Ofen sowas von aus. Entschuldige dich bei ihm (wenn es dir wirklich leid tut), aber ohne Erwartungshaltung. So kannst du Größe zeigen und dann würde ich getrennte Wege gehen.

29.11.2022 09:16 • x 6 #2


A


Er sagt ich kann dir nicht das geben, was du brauchst

x 3


WillyWichtig
F+
Ich werde es wohl nie verstehen, warum man so etwas macht.

Wenn man das auch noch so benennt, kann er oder Du doch machen was man will.
Es gibt keine Ansprüche!

Abgesehen davon, wird er einfach nicht irgendetwas anderes für Dich empfinden.

Sonst würde er sich ganz anders verhalten.
Garantiert!

Als Erfahrung abhaken und bitte demnächst keine merkwürdigen Konstrukte eingehen, wenn man die Konsequenzen nicht ertragen kann.

Alles Gute
Willy

29.11.2022 09:27 • x 10 #3


L
Danke für die ehrlichen Antworten, ihr habt Recht.
Die Entschuldigung meinerseits gab es schon letzte Woche.
Ich hake ihn ab.
Schönen Tag euch.

29.11.2022 09:32 • #4


LeTigre
Zieh dich erstmal zurück und lass Ruhe einkehren. Im Moment stehst du echt doof da, denn wie Tin bereits schrieb und du selbst ja auch eingeräumt hast, hast du dich echt komisch verhalten.

1. Datet ihr euch (wie kam es dazu? Hattet ihr eine bestimmte Intention euch zu daten, die vorher kommuniziert wurde, zB Beziehung, S., Freundschaft?)

2. Du möchtest wissen, wohin die Reise geht (finde ich jetzt nicht so problematisch, man will ja wissen worauf man sich einlässt, bevor man am Ende Lebenszeit verschwendet und dann enttäuscht ist). Warum wolltest du das wissen, wenn du eigentlich eh nur S. wolltest, was ihr ja scheinbar schon hattet. Das klingt für mich eher nach dem Wunsch nach einer Beziehung.

3. Dann schlägst du F+ vor, was zur Folge hatte, dass er sich distanziert hat. Ich denke vielleicht war er DAS der Fehler von dir.

4. Du erwartest Exklusivität, schlägst aber F+ vor. Dann machst du noch eine Szene... Puh, das ist nach ein paar Dates und nachdem er sich geöffnet hat vielleicht wirklich zu viel gewesen.

Daher halte erstmal die Füße still und versuch ihm vielleicht nochmal in ein paar Wochen anzuschreiben, aber dann sei dir sicher was du willst. Ich habe den Eindruck, du willst aber eigentlich schon mehr als nur S., oder!?

29.11.2022 09:32 • x 6 #5


tina1955
@Lucy14, ich würde sagen, Du hast ihn mächtig enttäuscht.
Hast ihm eine Freundschaft + vorgeschlagen und er empfand wohl mehr für Dich.
Kein Wunder, dass er sich zurück gezogen hat, wenn er nicht nur F+ sein möchte.

Warum muss man eigentlich wissen oder benennen, was das denn jetzt sei?
Merkt man heutzutage nicht mehr, dass es passt und man eine Beziehung oder einen Partner hat?
Muss jedes Ding einen Status oder einen Namen haben?

29.11.2022 09:39 • x 7 #6


L
HI Le Tigre, auch dir gebe ich vollkommen Recht.
Lernten uns bei einer Schulung kennen. Da es ziemlich schnell ging und eben nicht genau definiert war, sprach ich ihn darauf an, was das zwischen uns nun sei. Eine Beziehung wollte ich eher nicht. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich wollte einfach nach meiner letzten längeren Beziehung das Leben etwas genießen, zunächst ohne feste Bindung, aber langfristig, sollte es passen, ist mir eine Beziehung natürlich am liebsten.3. war sicher ein fehler.
4. er sagte er habe gar keine zeit für mehrere frauen.

mich nicht melden ist das beste im Moment, um die Situation zu beruhigen.
Langfristig mehr als F+ ja. Aber er kann mir das ja nicht geben, und ich akzeptierte es. Sein Distenzverhalten verunsicherte mich, dies war eigentlich der Grund meines Mißtrauens. Bin MItte 30 und kinderlos.

29.11.2022 09:43 • #7


L
HI Tina 1955, das kann sein.
Aber er sagte ja, er kann mir nicht das geben was ich brauche, also ein Beziehung mit allem was dazugehört, da sein Kind seine ganze zeit und nerven in anspruch nimmt

29.11.2022 09:45 • #8


LeTigre
Wenn er sagt, er hätte keine Zeit für mehrere Frauen wollte er vielleicht tatsächlich eher was Ernstes, statt so eine F+ ? vielleicht hast du ihn mit deiner Aussage diesbezüglich enttäuscht, denn wenn ich Jemanden date und er sagt, dass er sich nur eine F+ vorstellen kann, würde ich mich wohl auch zurückziehen um mich zu schützen. Langfristig hast du dir damit wahrscheinlich sogar den Weg zu einer gemeinsamen Zukunft mit ihm verbaut.

Man hätte das doch langsam angehen lassen können ohne es zu definieren und dann schauen wie ihr euch mit der Zeit miteinander fühlt.

Wenn er denkt, du willst nur Spaß, statt Liebe, dann hat er doch mit seiner Aussage Recht.

29.11.2022 09:49 • x 2 #9


L
Le Tigre, er sagte ja er habe keine Zeit und könne mir das nicht geben, was ich brauche.
Das hört sich schon ohne dass wir den Zustand definiert haben, danach an, dass es eben nicht für mehr als F+ reicht.

Und ich machte ihm klar, dass ich für mehr bereit wäre. Ich forderte es aber nicht ein. Ich sagte, ich war glücklich, wie es war.

29.11.2022 09:55 • #10


E-Claire
Guten Morgen Lucy und willkommen im Forum,

Auf mich wirkst Du sehr unaufgeräumt und ambivalent. Es ist menschlich von anderen Klarheit zu fordern, aber selbst nicht besonders viel davon zu haben, es geht aber eigentlich immer schief.

Fangen wir mal hinten an,
Zitat von Lucy14:
Kämpfen oder abhaken

Kannst Du ein bißchen erzählen, worum Du denn jetzt kämpfen möchtest?

29.11.2022 10:15 • x 5 #11


WillyWichtig
Eine Frau, die MIR eine F+ Beziehung anbietet, scheidet als Beziehungsmaterial schon mal aus!

Wer so leicht und unverbindlich zu haben ist, ist halt nichts besonders.
Die wird von mir gleich ganz anders gesehen. Ich habe mich auf so etwas noch nie eingelassen.

Und eine schöne und verbindliche Beziehung startet in meiner Vorstellung halt anders.

Mach Dir nichts draus.
Das Forum hier ist voll mit F+ Geschichten.
Ein Teil möchte meist mehr.
Das Drama ist vorprogrammiert.

Nur mal angenommen, Du suchst eigentlich eine verbindliche und langfristige Beziehung.
Es läuft aber eine F+ Beziehung parallel.
Glaubst du im Ernst, das funktioniert?
16:00 bis 17:00 Uhr amseln mit F+ und nachher noch ein Date mit dem neuen Schwarm?
Nope!
So abgebrüht sind die wenigsten Menschen.

Von daher bin ich der Meinung, man muss wirklich „frei“ sein um ein neues Glück zu finden.
Eine F+ bremst einen hier nur aus.

Willy

29.11.2022 11:12 • x 12 #12


G
Zitat von Lucy14:
Ich mag auch nicht mehr als das was wir zu Beginn hatten. Es war schön und unbeschwert. War wohl mein gekränktes Ego.

Dir ist schon klar dass das ein Widerspruch ist.
Du hast Dir auf rein kognitiver Ebene eingeredet, dass das, was ihr am Anfang hattet, für Dich genug ist.
Auf der emotionalen Seite sieht das aber anders aus - Du bist gekränkt. Wenn es Dich völlig kalt lassen würde, wäre die Kränkung nicht so ausgeprägt und Du hättest Dich nicht so verhalten, wie Du es dann getan hast.

Zitat von Lucy14:
Irgendwann machte ich den Fehler, und fragte nach dem Status dessen was wir haben (ja, ein Fehler, ich weiß).

Wieso Fehler?

Zitat von Lucy14:
Ich machte dann den Fehler, indem ich ihm vorwarf, sich zu distanzieren, mich nur auszunutzen usw.

Diese Forderung ist nur legitim, wenn man bereits irgendwelche Verträge miteinander hat. F+ zählt für mich nicht dazu - sondern ist gerade das Gegenteil. Ergo: Du hattest zu dieser Zeit eigentlich schon was anderes im Kopf.

Zitat von Lucy14:
Das warf ich ihm dann an den Kopf. aber um ehrlich zu sein wollten wir ja beide auch nicht mehr.

Gilt das tatsächlich für Dich? Du hast hier in einer sehr emotionalen Art und Weise reagiert.

Zitat von Lucy14:
Bei einer letzten anbahnenden Beziehung zog sich der Mann auch nach ca. 4 Monaten zurück, und ich fand heraus, dass ich nicht die einzige war.

Und genau darum ist Kommunikation auch am Anfang so wichtig. Wie oft lese ich hier, dass man es eben einfach mal so locker laufen lässt und gar nicht viel redet - und genau das wird dann später zum Verhängnis.

Zitat von Lucy14:
Kämpfen oder abhaken

Ehrlich zu Dir selbst sein.

29.11.2022 11:24 • x 5 #13


Wurstmopped
Zitat von Lucy14:
Guten Morgen, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. Fasse mich kurz: Seit Sommer datete ich jemand. Es war von beiden Seiten sag ich mal ...

Warum soll er die Kuh kaufen, wenn er die Milch umsonst bekommt und du diese noch frei Haus lieferst, indem Du F+ anbietest?
F+ ist unverbindlich und man verbringt, je nachdem welche Möglichkeiten bestehen, Zeit miteinander inkl. S..
So meine Definition.
Er ist noch in der Ehe? , für ihn ist das dann per Definition eine unverbindliche Affäre.
Vielleicht datet er noch zwischendurch, aber wie gesagt, dass was ihr habt ist unverbindlich.

29.11.2022 11:39 • #14


M
Zitat von Lucy14:
machte ich den Fehler

Zitat von Lucy14:
ein Fehler, ich weiß

Zitat von Lucy14:
Ich machte dann den Fehler

Zitat von Lucy14:
Ich war dumm und sagte

Zitat von Lucy14:
Aus Ratgebern liest man ja oft

Sch**** auf diesen ganzen Ratgeberdreck!
Zitat von Lucy14:
Was denkt ihr, wie sollte ich mich verhalten?

Was denkst DU, was du willst und fühlst? Das sollte dann mit dem Verhalten auch in Einklang stehen.
Ob es für diese Geschichte noch hilfreich ist, kann dir niemand sagen, er kann wahrscheinlich in seiner aktuellen Situation nicht auch noch eine weitere Baustelle in Form einer ambivalenten Frau gebrauchen. Es sei denn, du wärst einmal komplett ehrlich, ohne Spielchen und Ratgebertipps. Wenn er noch offen ist dafür.

29.11.2022 11:42 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag