278

Er sagt ich kann dir nicht das geben, was du brauchst

L
jetzt bin ich wieder ganz down-: am 31.12. schickte er mir einen guten Rutsch-Grüße. Ich bedankte mich mit 3 Worten. Gestern Nachmittag dann schickte ich ihm ein frohes Neues Jahr. Es kam erst nach 9 h eine Antwort. Dann wollte ich ein Gespräch beginnnen, aber er schrieb nicht zurück. Ich sagte dann warum meldest du dich erst und distanzierst dich dann wieder, ich habe doch nichts böses geschrieben..Hilfe, was mache ich nur. Danke

02.01.2023 07:42 • #76

L
ich bin depressiv und fühle mich shice, warum meldet sich jemand, und dann wieder nicht? Das ist doch kein Verhalten und zermürbt. Und er war online, änderte sein Profilbild in whatsapp. Ich bin einfach traurig und verstehe es nicht.

02.01.2023 08:35 • #77

A

Er sagt ich kann dir nicht das geben, was du brauchst

x 3

Brennessl
liebe lucy!

Zitat von Lucy14:
Dann wollte ich ein Gespräch beginnnen, aber er schrieb nicht zurück. Ich sagte dann warum meldest du dich erst und distanzierst dich dann wieder, ich habe doch nichts böses geschrieben.

tut mir leid, aber was du ihm da nach einem monat funkstille (wenn ich richtig verstanden hab) geschrieben hast, kann nicht gut bei ihm ankommen.

nach ein paar glückwünschen und einer unbeantworteten nachricht von distanzierung zu reden ist für mein gefühl schon ziemlich übertrieben und hat wahrscheinlich unnötigen druck auf ihn ausgeübt.

Zitat von Lucy14:
ich bin depressiv und fühle mich shice, warum meldet sich jemand, und dann wieder nicht? Das ist doch kein Verhalten und zermürbt. Und er war online, änderte sein Profilbild in whatsapp. Ich bin einfach traurig und verstehe es nicht.

ich denke er war einfach nur höflich und hat auf deine karte reagiert, danach wurde es ihm wohl wieder zu viel.

lass ihn los und melde dich nicht mehr, jede unbeantwortete nachricht wirft dich nur wieder zurück.

er hat wohl kein interesse mehr, je eher du das akzeptierst, umso schneller wirst du dich erholen.

02.01.2023 08:50 • x 2 #78

WillyWichtig
Zitat von Lucy14:
ich bin depressiv und fühle mich shice, warum meldet sich jemand, und dann wieder nicht? Das ist doch kein Verhalten und zermürbt. Und er war ...

Warum blockierst Du den Vogel denn nicht?
Dieses ständige Online- Schauen usw.ist Gift!
Jetzt geht’s Dir schlecht.
Klasse Erfolg!

Willy

02.01.2023 08:59 • x 3 #79

T
Zitat von WillyWichtig:
Warum blockierst Du den Vogel denn nicht? Dieses ständige Online- Schauen usw.ist Gift! Jetzt geht’s Dir schlecht. Klasse Erfolg! Willy

Denke ich auch oft: warum nimmst du dem anderen nicht die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen?
Vermutlich weil da noch Hoffnung ist... Und wie ich so gerne sage: Hoffnung verhindert Verarbeitung.

02.01.2023 09:06 • x 5 #80

L
Ja aber wenn ich ihn blockiere ist die Nr. ja in der Blockliste noch. Ich habe ihn jetzt gelöscht. Nr kann mir nicht merken. Hoffentlich ist jetzt Ruhe. Mir sind Männer lieber, die knallhart bloggen und leb wohl sagen, als solche wie er, die einfach kommen oder texten wie es ihnen passt

02.01.2023 09:07 • x 1 #81

Brennessl
Zitat von Lucy14:
Hoffentlich ist jetzt Ruhe. Mir sind Männer lieber, die knallhart bloggen und leb wohl sagen, als solche wie er, die einfach kommen oder texten wie es ihnen passt

du hast doch wieder angefangen mit kontakt. und jetzt bist du angefressen weil er nicht so reagiert wie du es dir vorgestellt hast.

wenn er gar nicht reagiert hätte, wärs dir wahrscheinlich auch nicht recht gewesen.

ich mein das alles nicht böse, ich denke nur du solltest deine erwartungshaltung etwas überarbeiten.

02.01.2023 09:15 • x 6 #82

L
Zitat von Brennessl:
du hast doch wieder angefangen mit kontakt. und jetzt bist du angefressen weil er nicht so reagiert wie du es dir vorgestellt hast. wenn er gar nicht reagiert hätte, wärs dir wahrscheinlich auch nicht recht gewesen. ich mein das alles nicht böse, ich denke nur du solltest deine erwartungshaltung etwas ...

Ja, die Karte war ein Riesenfehler

02.01.2023 09:20 • #83

WillyWichtig
Zitat von Lucy14:
Ja aber wenn ich ihn blockiere ist die Nr. ja in der Blockliste noch. Ich habe ihn jetzt gelöscht. Nr kann mir nicht merken. Hoffentlich ist jetzt ...

Also Dir die Entscheidung abnehmen.
Das ist allerdings Deine eigenen Schwäche so zu agieren.

Und DU hattest den Kontakt doch wieder aufgenommen.
Warum machst Du das?

Willy

02.01.2023 09:25 • x 1 #84

L
Zitat von WillyWichtig:
Also Dir die Entscheidung abnehmen. Das ist allerdings Deine eigenen Schwäche so zu agieren. Und DU hattest den Kontakt doch wieder aufgenommen. Warum machst Du das? Willy

Die Karte war nur nett gemeint da ich damals so austickte.
Zwischen der Karte und seinen Guten Rutsch Wünschen lag eine Woche ohne Kontakt, das fand ich sehr angenehm. Ich wollte mit der Karte auch irgendwie abschließen. Warum schickt er mir dann Guten Rutsch Wünsche (auch mit Herzchen..)

02.01.2023 09:30 • #85

WillyWichtig
Zitat von Lucy14:
Die Karte war nur nett gemeint da ich damals so austickte. Zwischen der Karte und seinen Guten Rutsch Wünschen lag eine Woche ohne Kontakt, das fand ...

Tja… Warum?
Und genau deswegen wird blockiert!
Du wirst den Grund sowieso nicht erfahren.
Jetzt machst Du Dir halt Gedanken.

Willy

02.01.2023 09:39 • #86

L
Wahrscheinlich habe ich diese Erfahrung gebraucht. Männer die sich wie er verhalten werfen dir brocken zu, lassen dich an langer hand verhungern oder wie man so schön sagt.

02.01.2023 09:53 • #87

Brennessl
Zitat von Lucy14:
Warum schickt er mir dann Guten Rutsch Wünsche (auch mit Herzchen..)

da würde ich nicht zu viele gedanken machen, manche schicken das inflationär zu bestimmen anlässen an alle bekannten.

Zitat von Lucy14:
Die Karte war nur nett gemeint da ich damals so austickte.
Zwischen der Karte und seinen Guten Rutsch Wünschen lag eine Woche ohne Kontakt, das fand ich sehr angenehm. Ich wollte mit der Karte auch irgendwie abschließen.

jetzt mal ganz im ernst, war bei der kartenaktion nicht ein wenig hoffnung auf wiederaufnahme?

mit weihnachtsgrüßen in form von karte abzuschließen ist schon etwas eigen. du machst irgendetwas belangloses und erwartest offensichtlich eine bedeutungsvolle reaktion.

was ich meine. wenn du noch etwas zu sagen hast, dann mach das deutlich und nicht hinten rum, nur so hast du die chance auf ehrliche resonanz.

du erwartest ja auch, dass er klar auspricht, dass er nicht mehr will, nur warum sollte er das tun wenn du formal und oberflächlich bist.

02.01.2023 09:53 • x 2 #88

L
Zitat von Brennessl:
da würde ich nicht zu viele gedanken machen, manche schicken das inflationär zu bestimmen anlässen an alle bekannten. jetzt mal ganz im ernst, war bei der kartenaktion nicht ein wenig hoffnung auf wiederaufnahme? mit weihnachtsgrüßen in form von karte abzuschließen ist schon etwas eigen. du machst irgendetwas ...

unterschreib ich so

02.01.2023 09:59 • x 1 #89

Brennessl
Zitat von Lucy14:
Männer die sich wie er verhalten werfen dir brocken zu, lassen dich an langer hand verhungern oder wie man so schön sagt.

das verstehe ich jetzt auch nicht. der mann war doch ehrlich. du hast ihm doch schon im vorfeld so einiges an den kopf geworfen, wie distanzierung, ausnutzung, dass du nur fürs bett reichst, andere frauen.... steht alles im eingangspost.

dass er überhaupt noch reagiert ist ja schon ein kleines wunder.

und das ei mit der freundschaftplus hast du dir auch selbst gelegt.

ich denke nicht, dass er hier der böse ist, deine sicht auf die dinge scheint mir etwas vernebelt.

02.01.2023 10:04 • x 5 #90

A

x 4