278

Er sagt ich kann dir nicht das geben, was du brauchst

CanisaWuff
Zitat von Lucy14:
ich kann das nicht, also schnell jemand neues finden. Ich muss das erst verarbeiten. Außerdem lernte ich ihn nicht online kennen. Das Online-daten hasse ich, aber man will sich ja alles offen halten (nicht falsch verstehen bitte). Ich kann mich auch nimmer immer auf einen Mann einlassen, und nicht 5 gleichzeitig daten, wie es grade wohl im Trend is.

Du sollst Dich nicht einlassen und daten musst Du auch nicht.
Einfach losschreiben und Dich damit ablenken... ok, kannst auch ein Buch lesen, oder schwimmen gehen.. nur lass das Objekt der Begierde erst mal ein wenig in Ruhe.

02.01.2023 12:39 • x 1 #106

O
Zitat von Lucy14:
alles akzeptiert. Aber er weiß wie ich reagiere, daher wäre es von ihm fair gewesen, am besten gar nicht zu schreiben.

Es ist also nicht fair, dass er deine Gedanken nicht lesen kann ?
Sorry aber das ist schon verrückt, oder? Ich habe den Thread jetzt 2 mal komplett gelesen und kann kein Fehlverhalten des Mannes feststellen.

Hier wurde nur von einer Seite getäuscht und Spielchen gespielt. Beleidigungen, Unterstellungen, Forderungen usw kamen auch nur aus einer Richtung.
Dann gab es eine Kontaktaufnahme und auch daran werden jetzt wieder Ansprüche gestellt. Nein , sogar noch verquerer, der Mann soll jetzt sogar noch ahnen, dass er sich darauf bitte nicht melden soll , weil das unfair ist.

02.01.2023 13:05 • x 2 #107

A

Er sagt ich kann dir nicht das geben, was du brauchst

x 3

P
und jetzt meldet er sich nicht und das ist auch falsch.

Liebe TE, wenn du selber in dir nicht klar bist, kann der andere einfach nichts richtig machen, wie gerade vorgeführt wird.

Oh, da sind wahrscheinlich noch wesentlich mehr Verletzungen in dir drin als 'nur' die letzte Beziehung.
Kümmere dich gut um dich selber. Und das, ohne die Verantwortung dafür anderen zuzuschieben.
Es könnte dir helfen.

02.01.2023 13:11 • x 4 #108

O
Zitat von Lucy14:
Ja aber wenn ich ihn blockiere ist die Nr. ja in der Blockliste noch. Ich habe ihn jetzt gelöscht. Nr kann mir nicht merken. Hoffentlich ist jetzt ...

Vielleicht sind ihm auch Frauen lieber, die ein Nein akzeptieren und keine Karten in seinen Briefkasten werfen.

02.01.2023 13:13 • x 1 #109

L
Bin schockiert über diese Antworten

02.01.2023 13:57 • #110

A
Zitat von E-Claire:
Zweitens, weil Du deine Grenzen nicht definierst besser eigentlich kennst, ist Dein Verständnis für die Grenzen anderer de facto nicht vorhanden. Da du von Dir ja kennst, daß Du mit und in Dir selbst nachverhandelst, nimmst Du an, andere würden das genauso handhaben. Wenn das dann nicht der Fall ist, entsteht das Gefühl der Kränkung. Du fühlst Dich ausgenutzt, was in Deiner Logik auch nachvollziehbar ist, denn Du hältst Grenzen für etwas verschiebbares und wenn der andere seine Grenzen nicht für Dich verschiebt, also Dir nicht entgegen kommen will, ist das gemein und kränkend und es löst auch die Frage aus, ob dieser für jemanden anderes bereit wäre, die Grenzen zu verschieben, aber jedenfalls nicht für Dich, doppelte Kränkung. Und das macht natürlich wütend.

Super toll, danke @E-Claire
Und auch Dir, liebe @Lucy14 Danke für Deine Geschichte: Weil ich eine Seite meines früheren Selbst auch in Dir wiederfinde. Und hier noch was lerne darüber grade. Es ist gut, dass Du das hier reflektieren kannst, auch, wenn es zum Teil leider hart zu lesen ist. Mach das beste draus, es ist allein eine Facette von Dir, die Du jetzt bearbeiten kannst.

02.01.2023 14:30 • x 1 #111

O
Zitat von Lucy14:

Und ich bin etwas schockiert über diesen Thread hier.
Ich kann ja mal versuchen es zusammen zu fassen. Du lernst einen Mann auf einem Lehrggang kennen. Du merkst ( oder er sagt) dass er keine Zeit für eine verbindliche zeitintensive Beziehung hat. Muss ja auch nicht! Steht jedem Menschen frei.

DU bietest eine F+ an ( in der Hoffnung ihn zu überzeugen? )
Er distanziert sich etwas. Ihr habt keine verbindliche Beziehung zu diesem Zeitpunkt übrigens!
Er erklärt dir (nochmal? ) dass er viel um die Ohren hat. Wie zum beispiel sein Kind.
Du unterstellst ihm dann , dass er andere Frauen nebenbei hat.
Totaler Irrsinn.
Er sagt dir dann , dass er dir diese Verbindlichkeit die du willst nicht geben kann oder will.
Dann bist du sauer. Obwohl er nur nochmal sagte was du schon wusstest.
Dann schickst du ihm unverbindlich um abzuschließen eine Karte. Darauf meldet er sich. Du dich auch. Geschichte könnte erledigt sein.

Aber NEIN, du willst ein gespräch anfangen ( ich dachte du wolltest mit der Karte abschließen? ) und er schreibt erst Stunden später obwohl er online war zurück. Was für eine Frechheit aber auch.
Dann wirst du wieder übergriffig und er meldet sich nicht mehr.
Ach ja und du sagst es ist dein Recht den Beziehungsstatus zu erfahren. Ja zu er fahren vielleicht, aber nicht jemand anderen zu etwas zu drängen. Das ist das Recht von niemandem.
Habe ich noch etwas vergessen?

02.01.2023 14:57 • x 9 #112

L
@Otten82 ich finde deine Wortwahl nicht angemessen. Ich wurde nicht übergriffig, und den Beziehungstatus wird man ja wohl erfragen dürfen

02.01.2023 15:18 • #113

O
Jemanden vorzuwerfen dass er sich nicht meldet IST übergriffig, zumindest in meiner Welt.

Natùrlich kannst du das erfragen, du musst nur mit der ehrlichen Antwort klar kommen und diese akzeptieren. Das tust du aber nicht.

02.01.2023 15:23 • #114

L
Zitat von Otten82:
Habe ich noch etwas vergessen?

Nein, alles mit dabei.

@Lucy14 Sei nicht gram... nutze die Erkenntnis, dass Du nicht handelst, wie Du sprichst für Dich und ändere damit Dein Leben. Otten will Dir nichts Böses.

Sie hat den Finger direkt in Wunde gesteckt, das irriert Dich natürlich...

02.01.2023 15:27 • x 1 #115

LeTigre
Zitat von Lucy14:
Warum schickt er mir dann Guten Rutsch Wünsche (auch mit Herzchen..)

Vllt war er schlicht betrunken? ‍️
An Silvester ja nichts Ungewöhnliches.

Ich denke du solltest lernen deine Bedürfnisse offener zu kommunizieren. Wenn du keine F+, sondern eine Beziehung suchst, dann sag es auch so.
Wenn du Kontakt willst, ihn vermisst oder hoffst nochmal bei ihm landen zu können und dass via Grußkarte anleiern willst, dann ist das ja in Ordnung, aber sei doch wenigstens ehrlich zu dir selbst (und auch zu uns ) und auch zu ihm. So hintenrum kann halt immer gewaltig schief gehen, wie man sieht.

02.01.2023 15:34 • x 3 #116

O
Ich glaube, dass die sozialen Medien oder auch Smartphones ein großes Problem sind.
Man ist immer erreichbar und daraus ergeben sich Ansprüche an die Person oder manchmal ( nicht auf diesen Thread bezogen ) schon fast stalking tendenzen.

In meiner Blase ( alle zwischen 30 und 40 Jahren ) geben viele ihr smartphone ab und holen sich ein altes Handy. Genauso melden sich viele bei Insta ab. Aus diversen Gründen. Aber hauptsächlich um nicht immer von allen beobachtet werden zu können.

02.01.2023 15:55 • #117

L
Zitat von Otten82:
Ich glaube, dass die sozialen Medien oder auch Smartphones ein großes Problem sind. Man ist immer erreichbar und daraus ergeben sich Ansprüche an ...

Ja da hast du vollkommen Recht. Ich selbst bin weder bei Facebook noch Insta. War ich aber vor 3 Jahren und hab mich abgemeldet und vermisse es nicht um geringsten. Diese WhatsApp Gruppen finde ich nervig. Alle, die über Familie, Freunde und temporäre Ereignisse (Z.B Hochzeit) hinausgehen, sind mir zuviel. Aber wenn du dich weigert un Abteilung oder Projekt oder Sport-WhatsApp-Gruppe teilzunehmen dann wird das schief belächelt bzw mit Chef Diskussion gehabt ob das wirklich nötig ist... Social Media sagt auch du musst bestimmten Normen entsprechen um von der Gesellschaft akzeptiert zu werden use. Das ständige Überfrachten mit Informationen aus ist einfach zu viel. Vielen Dank für deine Worte liebe Otten. Hast ja recht

02.01.2023 18:35 • #118

G
Zitat von Lucy14:

Vielleicht bringt Dich das dann mal soweit, Deine Manipulationsstrategien zu überdenken.

02.01.2023 18:39 • #119

L
Zitat von gabehcuod:
Vielleicht bringt Dich das dann mal soweit, Deine Manipulationsstrategien zu überdenken.

!

03.01.2023 08:33 • #120

A

x 4