Yvylein7
- 6
- 1
- 1
Grace_99
Annabele
Annabele
victim_of_love
Zitat:Wenn man so sehr das Gefühl hat es ist der oder richtige soll man es angehen..
Das taten wir. Wir lernten uns kennen. Alles passte super. Seine Freunde. Meine Freunde. Unsere Familien. Alles war harmonisch.
Zitat:Doch nach wenigen Monaten merkte ich das irgendwas fehlt. Er wirkte zwar anfangs sehr verliebt aber er konnte es irgendwann immer schlechter zeigen.
Er wollte selten mit mir schlafen und gab mir auf einmal das Gefühl für ihn nicht anziehend zu sein.
Zitat:Es kam raus das er vor mit Jahre lang etliche Frauen hatte. Die meisten nur als kurze Geschichte. Viele tatsächlich ausschließlich für S....
Zitat:Er hat mir dann immer wieder gesagt das er sehr schlecht Gefühle zeigen kann und das er S. einfach nicht mehr so viel brauch. Das es nicht an mir liegt...
Zitat:Das nahm ich einfach irgendwann so hin. Ich muss zugeben das mir das immer und immer wieder sorgen gemacht hat und im ersten Jahr der Beziehung ständig darüber diskutiert haben..
Zitat:Ich hab dann immer versucht ihn zu verändern.
Zitat:Nach genau einem Jahr bin ich bei ihm eingezogen. Habe meine Wohnung in einer größeren Stadt gekündigt, bin auf ein extrem kleines Dorf gezogen und hatte von nun an einen Weg zur Arbeit von ca 40 min. Zuvor waren es 7 Minuten.
Zitat:Wir renovierten und kauften tolle Sachen. Machten uns ein wunderschönes zuhause...
Man hatte das Gefühl alles läuft perfekt. Ich macht ihm immer wieder kleine Aufmerksamkeiten und versuchte dieses auch.
Zitat:Was aber immernoch blieb war der wenige S. und das Gefühl bei mir nicht genug liebe zu bekommen...
Mir hat auch weiterhin sehr oft die Nähe gefehlt so das ich wieder anfing ihn darauf anzusprechen.
Zitat:Er sagte dann immer er würde sich versuchen zu ändern aber das er nicht weiß ob er das schafft. Da er immer so war und es ihm leider total schwer fällt...
Zitat:Meistens wenn das Thema auf den Tisch kam war anschließend erst mal ein paar Wochen wieder alles gut. Es war auch immer harmonisch. Alles andere hat einfach perfekt harmoniert..
In diesem Jahr haben wir sehr viel schöne Sachen erlebt. Waren sehr glücklich.
Zitat:Doch dann, ich weiß selber nicht mehr wann es anfing, veränderte ich mich.
Zitat:Ich habe einen totalen ordnungszwang entwickelt der mich dazu gebracht hat meinen Alltag meistens mit putzen zu verbringen.
Zitat:Ich kam schlecht gelaunt von der Arbeit fing an zu putzen und machte ihm oft Vorwürfe das er das nicht schon erledigt hat.
Zitat:Trotz alle dem haben wir uns immer irgendwie verstanden. Es wurde zwar immer mal distanzierter und manchmal dachte man man lebt aneinander vorbei, doch dann kamen wieder Zeiten wo man wusste oder gedacht hat wir gehören zusammen.
Zitat:Er wollte mich immer überall dabei haben. Er versuchte sein Leben komplett nach meinem schichtdienst zu richten. Er nahm sich ohne mich nichts mehr vor und war der Meinung das müsste so sein. Man gehöre ja zusammen und dann will man auch alles zusammen machen.
Zitat:Er selber hat von Anfang an immer sehr viel im Haushalt getan. Mehr als man von einem Mann eigentlich kennt.
Zitat:Ich hab ihm immer gesagt das er das nicht tun brauche. Das er irgendwann merkt das ihm das zu viel wird, aber das wollte er nicht hören.
Zitat:Ich kam oft schlecht gelaunt von der Arbeit Nachhause und verbreitete diese Laune dann Zuhause. Ich habe mich oft über alles aufgeregt.
Zitat:Auch er sagte immer er will das. Dann fing er immer mit heiraten an. Klar für mich ein Traum... Ich hab mir das natürlich immer gewünscht. Er sagte mir so oft ich sei genau die richtige.
Zitat:Ich sagte sofort ja. Und fragte ihn. Und er sagte von ihm aus alles am liebsten sofort. Er will nur mich und das für immer.
Zitat:Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt glücklich war und ihn so sehr geliebt habe, habe ich es ihm nun kaum noch gezeigt.
Zitat:Naja also ich fing immer mehr an ihm bewusst zu zeigen was er an mir hat. Machte ihm klar was ich zuhause alles mache. Habe manchmal seine Wäsche auf trotz nicht mit gewaschen. Nur damit er es merkt...
Ich bekam mit wie er sich versuchte mehr Mühe zu geben doch leider war ich blind... Ich dankte ihm nicht sondern kritisierte weiter.
Zitat:Dadurch das er immer wieder das Gefühl hatte er kann tun was er will es reicht mir nicht stumpfter er ab.
Zitat:Er macht einfach alles ohne sich zu beschweren versuchte mir alles recht zu machen und nahm alles so hin. Spielte mir vor glücklich zu sein. Sagte mir das auch immer wieder auf Nachfrage und ich machte mir keine Gedanken.
Zitat:Ich unterstellte ihm er würde nicht treu sein oder er habe vielleicht eine andere kennengelernt und sei deswegen oft so abwesend und kühl.
Zitat:Ich hielt ihm wieder vor das er sich ändern muss und er sagte mir ich soll aufhören ihn immer so anzumeckern und das er das Gefühl hat etwas was er tut es ist alles sowieso falsch.
Zitat:Leider sind auch da meine Alarmglocken nicht angegangen und ich hab die Fehler nur bei ihm gesucht.
Zitat:Nur habe ich nicht gemerkt wie sehr er seit dem Tag gelitten hat. Seitdem schlief er nicht mehr... Hat kaum noch gegessen... Hat immer mehr versucht mir aus recht zu machen und wurde immer ruhiger. Er sag schlecht und blass aus. Und ich dachte er sei krank. Er sagte dann er habe so schlimme Bauchschmerzen und Durchfälle... Das ihm nur noch übel sei und er nicht mehr schlafen kann...
Zitat:Zuhause auf dem Sofa bekam er einen extremen Nervenzusammenbruch... Er zitterte und weinte was ich noch nie bei ihm gesehen habe.
Zitat:Das er es nicht mehr schafft sich zu Sachen zu zwingen die sich nicht mehr richtig anfühlen. Das er einfach nicht so sein kann wie ich es wolle... Das er das Gefühl hat nie was richtig zu machen... Das er das alles immer verdrängt hat weil er das nicht wahr haben wollte.
Zitat:Er hat sich über Monate extremen Druck gemacht sich zu ändern. Und immer wieder das Gefühl gehabt zu versagen. Er sieht sich selber als Versager weil er diese Bezeichnung so sehr wollte. Er sagte er habe sich das alles so sehr mit mir gewünscht,seine Zukunft sich mit mir ausgemalt. Der Wunsch von ihm sei groß gewesen das er sich manchmal vorgestellt hat alles ist gut oder wird gut und doch wurde es laut ihm immer immer schlimmer... Oft habe er sich in Illusionen versteckt und sich Dinge eingeredet um sich selbst zu belügen.
Doch nun wo sein Körper rebelliert und er merkt das ihn das jetzt auch körperlich krank macht musste er ein Ende finden.
Zitat:Seine Angst und sorge die ihn auch jetzt nicht zur Ruhe kommen lässt ist was passiert jetzt. Wir haben uns zusammen alles aufgebaut. Eine Wohnung zusammen wo wir alles neu eingerichtet haben.
Wir haben beide im Moment kein Ersparnis weil wir erst für Urlaub usw viel ausgegeben haben...
Zitat:Zu mir möchte ich noch kurz sagen das ich einen sensiblen und oft auch komplizierten Charakter habe. Das ich durch mein Leben viele schlimme und schlechte Erfahrungen machen musste die meine Psyche sehr angekratzt haben. Ich bin oft mit mir selber unzufrieden und habe manchmal das Gefühl das ich gar nicht einfach glücklich sein kann...
Zitat:Ich habe meine große Liebe vergrault
Zitat:Das ich jetzt nicht die Chance haben kann wo ich weiß und einsehe das ich anscheinend echt schlimm bin mich zu ändern... Oder zumindest ihm die liebe zu zeigen die ich empfinde...
Zitat:Ich hab so Angst wieder bei 0 anzufangen... Ich hab angst das ich das alles nicht schaffe... Ohne ihn... Wie soll das nur gehen.
Zitat von Annabele:MrsSmith
Ohooo immer ruhig Blut! Schon mal was von DU-Botschaften gehört.
Sicher tut es gut so eine direkte Sichtweise auf Dinge zu haben, aber nicht jeder ist in der Lage so offene Kritik auszuhalten. Und wissen wir denn wirklich wie es bei den Beiden aussah? Wir kennen nur eine Sichtweise! WER hier der Kranke ist, sollte nicht beurteilt werden, sondern Wege aufzuzeigen wie wir aus dem Dillemma etwas Gutes für unseren Lebensweg machen können. Es wird schon Sinn haben warum ausgerechnet diese Beiden sich begegnet sind...
Sorry, aber ich komme aus einer ähnlichen Beziehung und es half mir nicht so bombardiert zu werden.
gastZ
victim_of_love
Zitat:rat oder die eigene sicht wiederzugen ist das eine und das analysieren jeder einzelnen aussage auf hobbypsychologen niveau ist das andere.
Grace_99
Zitat von DerMitfuehlende:Auch ich halte in der momentanen Situation nichts das jetzt am Anfang scheibchenweise das Geschriebene zu zerflücken. Wenn man schon so am Boden liegt, was soll man damit anfangen ? Klar gibt es einige widersprüchliche Aussagen.... aber das liegt an den jetzt herrschenden Gefühlslage.
Wir sollten Yvylein7 nicht von Anfang an mit der Scheibchen Analyse wie beim Pathologen erdrücken. Das würde sich eigentlich im späteren Verlauf des Threads ergeben, wenn wir fleissig Antworten auf Fragen bekommen von Yvylein7.
Direkt am Anfang brutal in die Tiefe gehen und jedes Wort auf die Wagschaale zu legen,,,, ich weiß nicht. Es ist gut gemeint, aber etwas verfrüht.
Ich halte auch nichts davon direkt so hart anzugehen, na klar Du hast Schuld usw... ist zwar die Wahrheit, hilft aber einen am Boden liegenden nicht wirklich.
Zitat von Grace_99:Es ist gut, dass das jeder unterschiedlich sieht
Mir persönlich hat es seinerzeit sehr (!) geholfen, dass man hart mit mir ins Gericht gegangen ist; weichspülen hätte mir nichts gebracht. Und wenn sich jemand die Mühe macht, Dinge im Detail anzugehen, ist das etwas, was ich lobenswert finde und hilft. Ob man selbst schon so weit ist oder nicht, Tatsache ist aber, dass nur das herangehen an das / die Probleme der erste Schritt ist.
gastZ
Zitat:Und noch was: Was ich hier schreibe, beruht keineswegs auf einem Hobby. Normalerweise kostet sowas face-to-face 90 Euro pro Stunde.
victim_of_love
Zitat:die ersten Kommentare hauen mir direkt in den Bauch...... ich würde mich nicht mehr trauen was zu schreiben. Zuckerbrot und Peitsche zu gegebenen Anlass...