Grace_99
- 88686
Grace_99
Zitat von DerMitfuehlende:Zitat von Grace_99:Es ist gut, dass das jeder unterschiedlich sieht
Mir persönlich hat es seinerzeit sehr (!) geholfen, dass man hart mit mir ins Gericht gegangen ist; weichspülen hätte mir nichts gebracht. Und wenn sich jemand die Mühe macht, Dinge im Detail anzugehen, ist das etwas, was ich lobenswert finde und hilft. Ob man selbst schon so weit ist oder nicht, Tatsache ist aber, dass nur das herangehen an das / die Probleme der erste Schritt ist.
Mir leuchtet das schon ein. Wenn ich beim Doc auf dem heißen Stuhl sitze kann ich nicht so schnell weglaufen.
Bin ich so am Ende und erleichtere hier mein Gewissen und baaaamm......... die ersten Kommentare hauen mir direkt in den Bauch...... ich würde mich nicht mehr trauen was zu schreiben.
Zuckerbrot und Peitsche zu gegebenen Anlass...
Es ist alles richtig was ihr schreibt!
Annabele
Grace_99
Zitat von Annabele:victim_of_love
tja nicht jeder bezahlte Rat ist der Beste! Was hat das mit Geld zu tun? Das du deine wertvolle Zeit u.a. hier im Forum verbringst sagt doch noch lange nichts darüber aus ob es dem Ratsuchenden hilft. Nur weil jemand studiert hat, ihm aber evtl. die GELEBTE Lebenserfahrung dazu fehlt, zeigt nicht dass er weiß wie es geht. Klar gibt es genügend Literatur darüber WIE MAN ein Lebensthema bereinigt aber selbst der Fachmann muss nicht immer der richtige Weg sein. Lass es also gut sein und achte auch die anderen Wegbegleiter, wir sind alle Experten auf eine Art, die uns das Leben gelehrt hat.
victim_of_love
Zitat:erlaube mir das zu beschmunzeln.
Zitat:angesichts der ausgebuchten therapeuten (wartezeiten bei uns bis zu 10 monaten!)
würde mich die tatsache doch sehr erstaunen, dass eine therapeutin in ihrer freizeit, nachdem sie schon 8 stunden am tag ratschläge erteilt hat, auch noch für so ein forum und ohne die 90 eur ihre zeit hat.
Zitat:so ob sie kein eigenes leben mehr hätte.
Zitat:vielleicht aber braucht sie selbst eine therapie?
Zitat:was bei den therapeuten auch keine seltenheit ist.
Zitat:meint eine kleine aok angestellte
Zitat von victim_of_love:Zitat:die ersten Kommentare hauen mir direkt in den Bauch...... ich würde mich nicht mehr trauen was zu schreiben. Zuckerbrot und Peitsche zu gegebenen Anlass...
Meinst Du echt, andere sind da auch nur ein Stück besser? Schau Dir die ersten Kommentar in meinem eigenen Thema an ... dann können wir gerne weiterreden
victim_of_love
Zitat:Nur weil jemand studiert hat, ihm aber evtl. die GELEBTE Lebenserfahrung dazu fehlt, zeigt nicht dass er weiß wie es geht.
Annabele
Zitat von Grace_99:Zitat von Annabele:victim_of_love
tja nicht jeder bezahlte Rat ist der Beste! Was hat das mit Geld zu tun? Das du deine wertvolle Zeit u.a. hier im Forum verbringst sagt doch noch lange nichts darüber aus ob es dem Ratsuchenden hilft. Nur weil jemand studiert hat, ihm aber evtl. die GELEBTE Lebenserfahrung dazu fehlt, zeigt nicht dass er weiß wie es geht. Klar gibt es genügend Literatur darüber WIE MAN ein Lebensthema bereinigt aber selbst der Fachmann muss nicht immer der richtige Weg sein. Lass es also gut sein und achte auch die anderen Wegbegleiter, wir sind alle Experten auf eine Art, die uns das Leben gelehrt hat.
Mich irritiert das - warum wird jetzt ein einziger so angegangen? Weil es dir nicht passt, dass er was geschrieben hat? Weil es dir nicht passt, dass er eine Meinung hat, die dich bei dir persönlich irgendwie triggert?
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
Grace_99
Zitat von Annabele:Zitat von Grace_99:Zitat von Annabele:victim_of_love
Mich irritiert das - warum wird jetzt ein einziger so angegangen? Weil es dir nicht passt, dass er was geschrieben hat? Weil es dir nicht passt, dass er eine Meinung hat, die dich bei dir persönlich irgendwie triggert?
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
Du wirst erstaunt sein zu lesen, dass ich seine Ausführungen gar nicht gelesen habe. Mir ist es nur wichtig klar zu stellen, dass auch Experten welche auch immer nicht immer die besseren Hilfen geben können. Sorry wenn es bei dir als persönliche Beleidigung ankam, dass sollte es bei Weitem nicht sein. Bin manchmal etwas zu spontan- auch ich arbeite an mir
Also auch an Vctim: Sorry, ich rudere zurück!
Zitat von Grace_99:
Wann ist denn, deiner Meinung nach, der gegebene Anlass? Wenn ich mich an ein öffentliches Forum wende, erwarte ich schon ehrliche Meinungen / Antworten. Der eine so, der andere so.
Grace_99
victim_of_love
Zitat:Ein Kommentar im Journalismus ist ein Meinungsbeitrag zu einem Thema, der den Autor namentlich nennt. (Wikipedia)
Zitat:Auch ich wurde betrogen und das ist ein ganz anderer Schmerz!
Zitat von victim_of_love:Zitat:Auch ich wurde betrogen und das ist ein ganz anderer Schmerz!
Tja, Fakt ist, dass im betreffenden Fall noch nicht einmal ein Betrug stattgefunden hat.
Es stand höchstens die Möglichkeit im Raum, wobei über deren Wahrscheinlichkeit ebenfalls kein Wort verloren wurde.
So ... und jetzt wäre es zweckdienlicher, wenn wir zum Thema zurückkommen könnten.
Idaho
Zitat:Zu mir möchte ich noch kurz sagen das ich einen sensiblen und oft auch komplizierten Charakter habe. Das ich durch mein Leben viele schlimme und schlechte Erfahrungen machen musste die meine Psyche sehr angekratzt haben. Ich bin oft mit mir selber unzufrieden und habe manchmal das Gefühl das ich gar nicht einfach glücklich sein kann...
Idaho