Liebe Soley,
gerngeschehen. Das sind zwar nicht die gleichen Männern aber die Struktur unserer Geschichte ähnelt sich so unglaublich stark. Ich MUSS auf sowas antworten Natürlich ist das von mir KEIN Garant, dass meine Geschichte 1:1 übertragbar ist und Du solltest schon auf Dein Herz hören. Aber wenn Du die zweite Runde später hinter dir hast, was ich hoffe, nie passieren wird (Ende von Runde 2 bzw. überhaupt eine Wiederaufnahme der Beziehung), dann hoffe ich, erinnerst du dich an meinen Post.
Zitat von Soley:Nur das mit dem Liebesgeständnis und den danach immer wieder eingeworfenen ich liebe dichs leuchtet mir nicht so ein.. das hätte ich mir dann ja an seiner Stelle verkniffen
-Du kannst ihn da auch beim Wort nehmen (wie auch bei allem anderen), er liebt dich (bzw. ist verliebt in Dich, findet dich attraktiv und süß).
Er befindet sich in einem Zwiespalt, und zwar immer dann, wenn er dich sieht! Denn er weiß, er steht zwischen dem Gefühl, Dingen nicht gerecht werden zu können, Versagensängsten, Beklemmungsgefühlen im Angesicht des Ausdrucks Deiner Liebe (Sms, nette Kleinigkeiten, bla) und Dir, einem zuckersüßen Mädchen zu dem er sich einfach hingezogen fühlt. Nur dieses sich Hingezogen fühlen wird früher oder später eben bestraft mit dem, was ich vorne an schrieb. Obendrauf dann noch mit deinen (BERECHTIGTEN!) Vorwürfen und seinen Schuldgefühlen bestraft.
Zitat von Soley:Aber das wirft bei mir jetzt auch die Frage auf, ob ein entspannterer Neuanfang seine Gefühle wieder wecken würde ein vollerer Uni Stundenplan, mehr arbeiten, vielleicht ein neues Hobby und ich hätte nicht mehr so viel mehr Freizeit als er und wäre weniger auf ihn fixiert..
-Hätte mir das jemand geschrieben, ich hätte da auch Hoffnung geschöpft und gesagt na ok, ich kann mich ja auch anders verhalten, wenn er solche Probleme hat. Wenn er mich liebt. De-Fixierung!.
Du musst da aber nichts wecken, das schlimme ist, er ist wach, er will dich – aber nur halb! Und er wird nie jemanden GANZ wollen (wenn er nicht irgendwie sein Problem selber angeht). Nicht nach den Vorstellungen, die WIR von einer Beziehung haben. Angst verdrängt Liebe.
Ich habe es versucht bei meinem – ich habe versucht, mein Ding zu machen. Nicht aufs Handy zu sehen, alle drei Tage 1 Sms zu schreiben, cool zu bleiben, aufs Wochenende gefiebert, weil wir uns da meistens getroffen haben (die Verabredung zu organisieren musste ich noch immer auf die Reihe kriegen, weil er sich ja selten von sich aus meldete).
Trotzdem: Ich habe mich immer wie jemand gefühlt, den er nicht in seinem Leben akzeptiert, jemandem, der ihm nur nachläuft, ihm noch schlechte Gefühle bereitet. Ich hab es oft mal drauf ankommen lassen, und klar, nach 1,5 Wochen hat er dann schüchtern nachgefragt, was denn sei (oder so ähnlich, meistens cooler). Da kam dann iwann noch so ne Machtspielkomponente rein, die in Beziehungen tödlich ist. Aber das muss ja nicht überall so sein.
Und sicher hat er mich auch -irgendwie- geliebt, es waren 5 Jahre.
Man kann sich de-fixieren von jemandem, das sollte man so oder so auch unbedingt. Aber wenn das gleichzeitig bedeutet, dass Du deine Bedürfnisse verleugnen musst (und die hast du ihm und dir schon zum Ausdruck gebracht, ES GIBT SIE einfach!) dann ist es alles vertane Müh.
Zitat von Soley:....Nur konnte ich leider keine Anzeichen entdecken dass er mich zurück will.
Wenn er ok ist und ein bisschen mehr Verantwortungsgefühl als mein Kandidat hat, dann wird er der Verlockung nicht erliegen.
Zitat von Soley:Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass sich dein nächster Ritter in glänzender Rüstung nicht auch wieder als in Alufolie gewickelter Vollidiot entpuppt, das machen die wohl ziemlich gern
danke, das hört sich gut an, keine Mogelpackungen mehr
Ich kann Dir natürlich nicht zu 100 % versprechen, dass der Kerl wirklich so ist, wie ich das denke. Das sind alles meine Erfahrungen, ein anderer Mann, alles gesehen durch meine Brille. Mach Du Deine mit diesem Mann und ich hoffe sehr, es wird, egal in welche Richtung das jetzt geht, alles gut. Und wenn es nicht rund läuft, falls ihr es nochmal angeht, dann erinnere dich an unseren Austausch, und erspare dir weitere Schmerzen mit ihm.
Alles, alles Gute!
jiry