Liebe Schneeliese, es kann dir doch vollkommen egal sein, ob dir hier wildfremde Menschen, die dich nur über Texte kennen, glauben oder nicht. Und Zweifel kommen nicht auf, weil dein Mann hier für irgendjemand eine Bedeutung hat, sondern wie du die Dinge beschreibst. Ich habe auch schon einige dramatische Situationen erlebt, Ein Ex von mir hätte mich in seinem Dro.genrausch zB mal fast mitten in der Pampa von Südafrika umgebracht. Und ich wusste nicht, dass er sich wieder dem Schnee zugewandt hatte, bis er die Kontrolle verlor. Ich musste noch drei weitere Tage gute Miene zum bösen Spiel machen - im Land mit der höchsten Vergewaltigungsrate der Welt wollte ich nicht allein mit einem Taxi durch den Urwald düsen. Gleichzeitig Angst und ein Eiertanz, ihn nicht zu reizen. Und Wut. Und Scham. Und das alles irgendwo am A. der Welt.
Und auch ich kenne, dass man dann hadert, Entscheidungen anzweifelt, es nicht ganz begreifen kann, ich war sogar so blöd, ihm später nochmal kurzfristig eine Chance zu geben, Freunde haben mich dabei ziemlich enttäuscht etc. Und ich hab tagelang geweint, und das Schwierigste war, mir einzugestehen, dass ich wegen so einem auch noch Liebeskummer hatte. Das sind doch alles keine Einzelschicksale und kommen leider oft vor. Aber ich wäre nicht knapp danach lockerflockig mit ihm wiederholt essen gegangen, hätte nicht ein paar Tage nach seiner Tat mit ihm 6 gehabt, ich hätte nicht jeden in meinem Umfeld angelogen, um ihn zu decken, nicht er hat mir dann leidgetan und hätte nicht dauernd erzählt, was für ein toller Kerl er doch eigentich ist und es mir das Herz brechen würde, wenn er MICH verlässt. Er ist danach - im wahrsten Sinne - auf seinen Knien vor mir gerutscht, sodass ich Dussel seinen einmaligen Gewaltakt wohlgemerkt noch anders abtun konnte oder wollte. Und als er sich ein weiteres Mal blödsinnig benahm, habe ich in abgeschossen.
Aber sicher nicht hätte ich mit ihm auch noch BDSM ohne Codewort gespielt, weil er ja gar so ein vertrauenswürdiges Herzibinki ist. Was da meine Mutter dazu meint, war mir doch vollkommen egal. Und ich hätte ihn auch nicht geheiratet, nur weil er eben grad da war und ich wegen ihm auch noch in der Klapse gelandet bin und hätte mich dann auch noch freiwillig und sehenden Auges weiterhin von ihm betrügen lassen. Und der Gute hatte wirklich Kohle, falls das für dich eine Rolle spielen sollte. Und dann immer dieses, aber ich habe jetzt plötzlich den Durchblick, aber natürlich wird er sich ändern und ich möchte mit ihm vermutlich doch eine Beziehung führen, nur halt eine andere. Nach Jahren der ununterbrochenen Erniedrigung. Nein, das hat nichts mehr mit versteinert sein zu tun oder Scham, sondern mit irgendwas, was hier wohl viele einfach nicht nachvollziehen können, grade weil sie wissen, wovon sie sprechen.
02.11.2018 15:12 •
x 9 #982