2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

K
Mann muss sich das mal reinziehen. Aus Angst das Codewort nicht sagen damit er aufhört.

Das ist wie - sich selber den Arm absägen weil man Angst hat, der Ausschlag am Finger könnte was ernstes sein.

Sorry Mädel, Du bist wirklich nicht ganz dicht. Deine Entscheidungen finden nur zwischen Pest und Cholera statt aber nicht weil Du keine anderen Optionen hättest, sondern weil Du tatsächlich Pest und Cholera willst.

01.11.2018 22:08 • x 5 #946

K
Ich krieg das nicht auf die Kette, echt. Es passiert in den letzten Jahren wirklich sehr selten, dass ich hier irgendwas lese und im Grunde sprachlos bin. Da krieg ich einen knoten im Hirn.

Merkst Du das eigentlich?

Du laberst hier, dass Dein Mann während dem Sechs Kram macht den Du nicht willst und Du während dem Sechs Angst vor Deinem Mann hast.

5 Minuten später quatscht Du von großer Liebe und ähnliche Sülze.

Wo zum Henker siehst Du die?

01.11.2018 22:19 • x 9 #947

A

Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3

H
Zitat von Schneeliese:
Am Ende bin ich gegangen und er hat für den Moment aufgegeben aber klar gemacht, dass er nicht mehr lange meinen Hampelmann spielen wird und ich ihn so langsam mal genug büßen lassen habe... er wird nicht dabei zugucken wie ich mich auf seine Kosten amüsiere.
Frage mich von welchem Amüsement er spricht, ist mir in den letzen Wochen jedenfalls nicht aufgefallen, dass ich das tue..

sei mir nicht böse, aber das zeigt das er NICHTS verstanden hat. Er sieht nicht ein, dass er ein Problem hat, sonder sieht nur, dass du nicht normal funktionierst. Wenn er dich Respektieren würde, dann würde er dir Zeit geben und wenn es Wochen dauert.
ich weiss aus eigener Erfahrung, dass eine trennung nicht einfach ist, (habe mich nach 15 Jahren getrennt) das es Angst machr was alles kommt, das man aus Angst mehrheitlich das Possitive sieht, aber Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Wenn du so weiter Leben willst wie bisher weil es nicht schlecht war, dann kannst Du das. das ist auch eine Entscheidung.

01.11.2018 22:19 • #948

N
Ich kann euch das Ende dieser Geschichte schon vorher sagen.
Die Tipps und posts sind vergebene liebesmueh.

01.11.2018 22:23 • x 3 #949

S
Also entweder du entscheidest dich, ab und an mal paar auf die Ohren und ansonsten schön Brav in der vom Mann vorgegebenen Reihe laufen. Ohne jammern

Oder du gehst !

01.11.2018 22:24 • #950

K
Zitat von Nostraventjo:
Ich kann euch das Ende dieser Geschichte schon vorher sagen.

Er schleift sie an den Haaren nach Hause und vermöbelt sie ordentlich und sie schmilzt dahin vor Liebe weil er sich wegen ihr eine solche Mühe macht. Kostest ja schliesslich Kraft und Energie sie zu verdreschen.

01.11.2018 22:26 • x 6 #951

A
Ja, irgendeinen Lustgewinn scheint sie daraus zu ziehen. Obs Masochismus ist oder schlechte Aufmerksamkeit ist besser als keine, vielleicht ist seine Kohle auch so anziehend - ich weiß es nicht. Vielleicht ist es eine Mischung aus allem. Oder es stimmt nicht. Aber wenn ich die Story so annehme, dann frage ich mich immer noch, warum du überhaupt in der ungeliebten Übergangswohnung weiter ausharrst. Ändern wird er sich nicht, damit leben kannst du auch. Also wieso dann das ganze Drama? Wieder mehr Aufmerksamkeit, vermute ich. Wie ich dir aber vor einigen Seiten schon geraten habe, geh doch einfach zurück zu ihm. Ich hab zwar mittlerweile schon ziemlich Angst, was du den geschlagenen Frauen eigentlich so rätst in deinem Job. Aber da tröstet mich, dass du es mit Wahrheit und Wahrhaftigkeit ohnehin nicht so genau nimmst, wirst du wohl vereinbaren können, Dinge zu raten, die du dann selbst nicht einhältst. Und es ist ja dein Leben. Vielleicht hast du die Haue, den Betrug, die Beschimpfungen usw ja auch eigentlich ganz gern.

01.11.2018 22:26 • x 2 #952

P
Sehr viele der Romane, die ich früher (1970-er Jahre) gelesen habe, waren von Männern geschrieben. Und diese Männer haben dann aus ihrer Vorstellung heraus das Innen- bzw. Gefühlsleben der Frauen, besonders bei intimen Aktionen beschrieben. Irgendwie erinnert mich der thread hier sehr stark an deren Art der Darstellung. Denn es ist ein verdrehtes Denken und Beschreiben. Dazu kommt, dass so vieles irgendwie nur oberflächlich beschrieben wird, dieses dafür aber ständig wiederholt wird: Gefühle wenig, Überlegungen viele. Angeblich massiv reflektiert ohne dann doch zu verstehen. Funktioniert prima, wenn neue Steine ins Wasser geworfen werden und die Wellen wieder hoch schlagen.

01.11.2018 22:28 • x 4 #953

A
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Hatten ja mal eine Userin, die offenbar einen Roman antesten wollte. Vielleicht in diesem Fall Shades of Grey trifft Der Feind in meinem Bett. Nur neben nicht aus der Feder einer Frau. Vielleicht ist es deshalb so nicht nachvollziehbar, weil eine normale Frau sich so nicht verhalten würde. Sie ist zu lammfromm, nicht wütend, nicht traurig, nichts. Einfach nur ein passives Lämmchen. Oder sie ist eben nicht normal. Hat angeblich viel über BDSM gelesen, durchschaut aber gar nicht, worums da eigentlich geht. Kennt als Sozialpädagogin keine Gruppentherapie. Hat überhaupt keine eigenen Grenzen und spürt sich offenbar gar nicht. Hmm. Naja, vielleicht finden wirs ja noch raus. Bedenklich ist es so und so,

01.11.2018 22:40 • x 2 #954

VictoriaSiempre
Wird der Kollege wie damals Ben auf die Schnauze kriegen?
Ist die Ex-Frau samt gemeinsamen Sohn ausgewandert, spielt keine Rolle mehr, ist tiefenttäuscht, wütet immer noch?
Findet Nochmann alias Christian-Grey-für-Arme jemals heraus, dass sie sich heimlich die 3-Monats-Spritze verpassen lässt?

Hach, ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Mich stört dieser Thread nicht, ich finde ihn ab und an ganz unterhaltsam. Aber, Entschuldigung liebe @Schneeliese - so richtig ernst nehmen mag ich ihn nicht (mehr). Ich möchte einfach nicht glauben, dass eine halbwegs intelligente Frau, selbst als Sozialpädagogin tätig, berufstätig und mit Einkommen, ohne Haus, Hund, Kind, Katze, Maus über zig Seiten mit halb zog er mich, halb sank ich hin kokettiert.

Ich möchte es einfach nicht glauben!

Aber da ich ab und an auch eine empathische Seite habe (hat mir letztens jedenfalls jemand mal gesagt, weiß nicht mehr, wer): Wenn das doch alles so stimmt, dann brauchst Du Hilfe. Die Beiträge hier werden dafür nicht ausreichen, Du solltest Dich an Profis wenden.

Alternativ machste einfach weiter wie bisher; solange es Dir gefällt, isses doch gut!

01.11.2018 23:00 • x 4 #955

S
Hm, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich habe jetzt im Nachhinein einiges durchschaut und weiß, dass mein Mann diese BDSM Geschichte aus reiner Machtgier gut findet und deshalb kein Codewort wollte. Denn dann hätte ich ja die Macht, denn er müsste aufhören, weil ICH ES WILL. Geht ja natürlich nach seiner Logik nicht.
Und dass er sich auf das Codewort eingelassen hat, ging nur, weil ich klar gemacht habe, dass er diese Art von 6 sonst nicht mehr bekommen wird. Jetzt habe ich aber ja auch einige Zeit gehabt, um über mich nachzudenken und glaube mit etwas Abstand, dass ich das Codewort aus genannten Gründen nicht gesagt habe, obwohl meine Grenzen übertreten wurden.
Natürlich ist das bescheuert und ich kann es im Nachhinein nicht verstehen, wieso ich so gehandelt habe.
Auf der anderen Seite, mache ich meinen Mann (zumindest in diesen Fällen) keinen Vorwurf meine Grenzen übertreten zu haben, da ICH ja das Codewort hätte sagen müssen.

Jetzt verständlicher? Das sind die Überlegungen die im Nachhinein gekommen sind. Das war mir ja zu dem Zeitpunkt nicht so klar.

Und nochmal, auch wenn ich hier rumeier, ich möchte die Beziehung die ich hatte nicht zurück. Nicht mal ansatzweise. Ich weiß aber nicht, ob mein Mann irgendwas ändern könnte, damit ich anders darüber denke. Das müsste er ja erstmal beweisen. Tut er aber momentan nicht. Kann er vielleicht nie. Und natürlich setze ich mich damit auseinander.

Dass jeder Mann schlagen könnte....ähm, hier habt selbst gesagt, dass ich ja ein Muster habe und aus irgendwelchen psychischen Gründen, sei es mein Helfersyndrom, mir immer den gleichen Typ Mann aussuche. Scheint mir ja langsam auch so, bzw. glaube ich auch, dass ich da irgendwas kompensiere. Also wäre es ja nicht so verwunderlich, wenn der nächste Kerl das Beil raus holt. Und wie gesagt, ich hab grad auch genug von der Männerwelt.

Und ich kann wütend werden, ich bin wütend. Kommt hier vielleicht auch anders rüber, aber der Abend gestern wurde teilweise laut und deutlich. Ich hab meinen Mann angebrüllt, weil er einfach nur da saß und nichts verstanden hat. Aber das bringt ja auch nichts. Was soll ich hier meine Wut rausschreien?

Ich bin nach wie vor zwischen Schock, Wut, Tränen und dann muss ich auch mal lachen (zum Glück). Ich versuche ja nur irgendwie klar zu kommen und nicht völlig die Fassung zu verlieren.

01.11.2018 23:03 • #956

N
Deinen Mann kannst du nicht ändern. Das einzige ist, das Du was änderst aber das tust Du nicht.
Sorry, aber mittlerweile lese ich Deine sich immer wiederholenden Beiträge nur noch mit Augenrollen.

02.11.2018 00:11 • x 3 #957

E
Zitat von Nostraventjo:
Deinen Mann kannst du nicht ändern. Das einzige ist, das Du was änderst aber das tust Du nicht.
Sorry, aber mittlerweile lese ich Deine sich immer wiederholenden Beiträge nur noch mit Augenrollen.

Dann würde ich hier nicht mehr mitlesen.Ich sehe es wie Victoria
Zitat:
Wird der Kollege wie damals Ben auf die Schnauze kriegen

Und wenn, dann wird ihm noch kaltschnäuzig die Schuld dafür gegeben.Er hat sich ja schließlich eingemischt.

02.11.2018 00:17 • #958

K
Zitat von Schneeliese:
Ich weiß aber nicht, ob mein Mann irgendwas ändern könnte, damit ich anders darüber denke. Das müsste er ja erstmal beweisen.

Nehmen wir mal, den aus Deiner Sicht optimistischten Fall an. Dein Mann will und kann sich ändern.

Wie lange würde das dauern? Welche Vorraussetzungen wären dafür nötig?

Wie lange brauchen Menschen um die Du Dich in Deiner sozialen Tätigkeit bemühst um sich tiefgreifend und anhaltend zu verändern? Was benötigen sie dafür?

Wie lange brauchst Du um Dich tiefgreifend und nachhaltig zu verändern und was benötigst Du dafür?

Aber ich vergesse ja immer, dass DEIN Mann natürlich vollkommen anders ist. Den trifft der Blitz beim Schei.ssen und schwupps ist er Prinz Charming. Incl. Frisur.

02.11.2018 01:17 • x 1 #959

W
Zitat von Schneeliese:
Klar, er könnte mich Betrügen oder er wird grob.
Aber muss ich diese Angst nicht bei jedem Mann haben?

Dass Du das einkalkulierst zeigt leider nur wie verquer Deine Gedanken sind. Nein diese Angst musst Du nicht haben, wenn Du endlich mal anfängst Eigenverantwortung zu übernehmen. Wenn mir jemand blöd kommt bin ich weg. Mal ganz knap zusammen gefasst, ich habe keine Angst, dass mir ein Mann was tut, weil ich ja selbst entscheiden kann, wann ich seinen Dunstkreis verlasse.

Zitat von Schneeliese:
Und nochmal, auch wenn ich hier rumeier, ich möchte die Beziehung die ich hatte nicht zurück.

Und eine andere wirst Du mit diesem Mann nicht bekommen. Über was reden wir hier dann seit fast 1000 Beiträgen?

02.11.2018 07:37 • x 1 #960

A

x 4