2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

M
Also ob er grob wird und dich schlägt, die Angst bei jedem Mann haben zu müssen, dann braucht man glaube ich erst keine Beziehung eingehen. Aber du verharmlost es ja immer.

Klar geht er Fremd, wenn du das akzeptierst o.k.

Was wenn er grob wird? Er könnte dich schubsen, du knallst mit dem Kopf irdendwo gegen und trägst im schlimmsten Fall einen schaden davon. Aber wenn man das gleich bei jeder Beziehung von ausgehen könnte und du das nicht als schlimm empfindest dann weis ich auch nicht.

01.11.2018 20:56 • x 3 #931

S
Ich fasse mal zusammen:
Du stehst auf eine bestimmte Art Männer.
Du hast auch keine Lust, dir irgendwelche andere zu geben.
Die Art von Männer, auf die du stehst gibts auch in *normal*
Die sind dann aber entweder nicht deine Kragenweite oder du hast so einen noch nicht gefunden.

Also entweder du bleibst bei deinem durchgeknallten oder du suchst dir einen anderen.

01.11.2018 21:15 • #932

A

Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3

Y
Zitat von Schneeliese:
Als ich dann darauf bestanden habe, dass wir ein Codewort vereinbaren weil ich mich durch mehrere vorgefallene Situationen dadurch sicherer fühlen würde, hat er nach viel Gemurre zugestimmt.
Ich habe es aber nie benutzt. Nicht, weil ich nicht wollte, sondern ich glaube ich hatte Angst davor, dass er es entweder nicht respektiert und nicht wirklich aufhört, oder dass er dadurch wütend wird.

Allein dies ist krass. Du vertraust ihm nicht -- es geht um Einvernehmlichkeit, gemeinsames Erleben, Vertrauen und Sicherheit. Hast Angst, dass er wütend wird, wenn du das Codewort sagst (Grenze zeigst). Er darf alles, du nichts. Du nimmst jegliches Ungemach, sogar gesundheitliche Gefährdung, auf dich, damit er sich in seinem Größenwahn weiter suhlen kann.

Du verrätst nicht ihn, sondern dich selbst. Du demontierst dich, dein Selbst, damit er machen kann, was er will. Nicht er entrechtet dich, du tust es selbst -- für ihn. Was ist der Lohn? Wirst du geachtet, wertgeschätzt? Nein, nur weiter gedemütigt. Dein Wille ist gebrochen -- du hast ihn selbst geopfert.

01.11.2018 21:24 • x 8 #933

Lebensfreude
Zitat von Hallatar:
Und dann frage ich mich:

Sach ma, was willst Du eigentlich? Für Dich - nur für Dich und Dein Leben?

DAT WEISS SIE DOCH NICHT! ! !

01.11.2018 21:27 • #934

Hallatar
Zitat von Lebensfreude:
DAT WEISS SIE DOCH NICHT! ! !

DANN SOLL SIE MAL IN SICH GEHEN!

Ich werde angeschrien...

01.11.2018 21:29 • x 1 #935

Lebensfreude
da kommt sie ja niemals an, weil sie immer die Lösung von aussen auf dem Silbertablett erwartet.
Sie eiert jetzt schon 4 Wochen hier rum.
Zu fast allem kommt ein ja- aber bzw. ich weiß es nicht.
Dann sollen wir sie steinigen und für bescheuert halten.
Manchmal kommt sie ja reflektiert rüber und dann kokettiert sie rum, verharmlost die Gefahr, die ihr drohen kann....
Dann kommen immer neue Baustellen dazu: Mutter, pöse Kollegin, Kollege, Freundin krank.

Jeder ist halt sein eigener Esel.

01.11.2018 21:34 • #936

Lebensfreude
Zitat von Hallatar:

DANN SOLL SIE MAL IN SICH GEHEN!

Ich werde angeschrien...

schulligung @Hallatar war nit so jemeint, die TE is mal wieder schuld, die regt mich nur noch auf.

01.11.2018 21:36 • x 2 #937

Hallatar
Zitat von Lebensfreude:
da kommt sie ja niemals an, weil sie immer die Lösung von aussen auf dem Silbertablett erwartet.
Sie eiert jetzt schon 4 Wochen hier rum.
Zu fast allem kommt ein ja- aber bzw. ich weiß es nicht.
Dann sollen wir sie steinigen und für bescheuert halten.
Manchmal kommt sie ja reflektiert rüber und dann kokettiert sie rum, verharmlost die Gefahr, die ihr drohen kann....
Dann kommen immer neue Baustellen dazu: Mutter, pöse Kollegin, Kollege, Freundin krank.

Jeder ist halt sein eigener Esel.

Ich beobachte das ja auch schon ne Weile.

Zitat:
die TE is mal wieder schuld, die regt mich nur noch auf.

Ich versteh Dich

01.11.2018 21:38 • x 1 #938

Lebensfreude
Zitat von Hallatar:

Ich beobachte das ja auch schon ne Weile.

Ich versteh Dich

vielen Dank

01.11.2018 21:39 • x 1 #939

S
Es gibt ja auch genügend Frauen, die sich jahrelang 1-2 auf die Backe hauen lassen wenn sie weniger als 400 Euro pro Tag von Freiern abkassieren.

Das kann man ja auch nicht verstehen. Also ich nicht.

Natürlich meine ich nicht die, die gezwungen werden.

01.11.2018 21:44 • #940

E
Zitat von Schneeliese:
Steinigt mich, oder haltet mich für total verblendet, aber aktuell würde es mir glaube ich das Herz brechen und mich danach wahrscheinlich irgendwann erlösen.

Warum?Betrifft mein Leben nicht und du kannst ja selbst für dich entscheiden. Du solltest dich aber mit dem Gedanken befassen,dass auch er euer Spiel beenden kann,seine Fühler wahrscheinlich schon ausstreckt.Du genießt es gerade ,wie es zwischen euch hin und her geht, aber du scheinst zu vergessen, dass auch du austauschbar bist.
Ich sehe da bei dir schon, dass du die Aufmerksamkeit deines Mannes,euer Spiel ,die Sorge deines Kollegen und mancher User hier genießt.

01.11.2018 21:47 • x 4 #941

E
Zitat von Lebensfreude:
schulligung @Hallatar war nit so jemeint, die TE is mal wieder schuld, die regt mich nur noch auf.

Warum regt es dich auf?Hat irgendeine ihrer Entscheidungen irgendeinen Einfluss auf dein Leben? Ist doch verschwendete Energie, sich darüber so aufzuregen.Also immer ruhig Blut

01.11.2018 21:52 • #942

Lebensfreude
Zitat von EchtJetzt:

Warum regt es dich auf?Hat irgendeine ihrer Entscheidungen irgendeinen Einfluss auf dein Leben? Ist doch verschwendete Energie, sich darüber so aufzuregen.Also immer ruhig Blut

Recht haste, danke.

01.11.2018 21:53 • x 1 #943

A
Hörst du dir selber eigentlich zu? Ich dachte, ihr braucht kein Codewort, da er genau weiß, wo deine Grenzen sind. Dann weiß er es offensichtlich doch nicht, überschreitet definitiv Grenzen, aber das kannst du ihm nicht übelnehmen, weil du dich das Codewort nicht sagen trautest. Das hat doch nichts mit BDSM zu tun, sondern damit, seine Frau sadistisch quälen zu dürfen. Ausprobieren kann man einiges, doch gehts bei BDSM vor allem um Vertrauen und dem Spiel mit Macht und Ohnmacht. Aber sicher nicht, nicht aufzuhören, und sicher nicht, aus Angst sich nicht anzuvertrauen, das es reicht. Ehrlich, mE die verkorksteste Beziehung, von der ich je gehört habe.

Und nein, ich brauche nicht bei jedem Mann Angst zu haben, dass er mich schlägt. Das tun nämlich die wenigsten. Und wenn er mich regelmäßig betrügt und ich weiß das und nehme das dann auch noch so hin, weil ein anderer könnte das ja auch machen, wobei die wenigsten ja notorische Fremdgeher diesen Ausmaßes sind, dann hat die Selbstverleugnung einen extremen Grad erreicht und du bist bei 24/ 7 ohnehin schon angelangt. Die eigentliche Frage, die mich beschäftigt, ist ja, warum gehst du denn nicht gleich zurück? Was soll dann das Herumgeeiere?

Und nein, ich werde dich nicht steinigen. Kann mir ja egal sein, wenn du mit so einer Nulpe zusammensein willst. Ein bisschen Fremdschämen vielleicht, aber steinigen tust du dich ja in Wahrheit schon genug selber.

01.11.2018 21:57 • x 9 #944

S
Liese,
Mit deinem Knallkopf hast du noch Glück gehabt.
Bei deiner psychischen Konstellation hätte es dich wohl sehr viel heftiger treffen können.

Dein Umgang mit diesem Codewort tut ja beim Lesen weh.

Nicht nur, dass du nicht selbst auf dich aufpassen kannst.
Du scheinst gar nicht zu wollen

Es ist schon so, wie ich es von Anfang an gesagt habe.
Der Typ es vollkommen austauschbar.
Du wirst dir so ein oder gar einen schlimmeren wieder suchen.

01.11.2018 22:02 • #945

A

x 4