2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

S
Wir wissen nicht, ob unser Blümchen in erregtem Zustand eine Hirnhälfte ausschaltet was u.a. zur Folge hat, dass aus *ich*, *wir* wird

01.11.2018 13:24 • x 1 #916

6rama9
Zitat von Sohnemann:
Das ist nicht ungefährlich was du da machst, wenn du dich mit diesem mann in diesem Zustand alleine triffst.
Juristisch gesehen ist das ev. grobfahrlässig wenn nicht sogar bedingter Vorsatz.

Mir ist keine einziger Fall aus der deutschen Rechtssprechung bekannt, bei dem einer Frau eine Teilschuld zugesprochen wurde, weil sie sich mit ihrem Ehemann während des Trennungsprozesses getroffen hat. Dir etwas? Ansonste... bitte nicht so einen grandiosen Unsinn hier verzapfen. Langsam wird es abenteuerlich.
Zitat von Arnika:
Vorher rede ich geschlagenen Frauen gut zu und nach Feierabend lasse ich an den Haaren durch die Wohnung schleifen. Schon etwas schizo, oder?

Naja, die beiden haben eine BDSM-Beziehung geführt. Da kann es durchaus im Rahmen der 6uellen Vorlieben für beide Seiten sehr erregend sein wenn der Top seinen Bottom an den Haaren durch die Wohnung schleift. Es kommt auf den Kontext an. Als Teil der einvernehmlich gelebten 6ualität ist das völlig in Ordnung (wenn auch nicht jedermanns Sache), aber außerhalb der vereinbarten 6ualität ist es Körpervletzung.

So richtig hat die TE nie darüber gesprochen, wo bei ihr und ihrem Mann da die Grenzen verlaufen sind.

01.11.2018 14:38 • x 1 #917

A

Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3

A
Naja, ganz genau wissen wir das mit der BDSM-Geschichte ja auch nicht. Sie sprach von ein paar Mal - und das kann vom Augen verbinden über Schläge bis hin zu Vernähungen alles sein. Von 24/7 gehe ich jetzt mal nicht aus. Weil, dann würde sich sich hier nicht darüber austauschen, sondern wäre amused über den strengen Herrn.

01.11.2018 14:47 • x 1 #918

S
Zitat von Lebensfreude:
Wieso gehst Du ans Telefon, wieso läßt Du Dich per SMS beschimpfen, anjammern etc.?
Eure Treffen führen doch zu keinem Ergebnis!?
Bzw. Du erwartest von ihm eine Lösung, die DU SELBST finden mußt.
Noch mal meine FRage: Was müßte er tun, damit Du Deine Ehe für beendet ansehen könntest?

Zwischendurch blockiere ich ihn ja. Und dann irgendwann, entblocke ich ihn doch. Ich weiß nicht, kennt ihr das nicht? Ich möchte dann wissen, ob er mir nicht doch schreibt und bin irgendwie neugierig.Ich hatte ja auch versucht, seine Nachrichten nur einmal am Abend zu lesen. Klappt aber auf Dauer auch nicht so richtig. Also eine richtige Antwort habe ich auf die Nachricht nicht.

Genauso wenig auf die letzte Frage. Ich weiß ja auch nicht, was er tun müsste, damit ich der Ehe noch eine Chance gebe. Das ist ja mein Dilemma. Ich kann weder meinem Mann, noch mir selbst aktuell darauf eine Antwort geben und genau das ist der Grund, weshalb ich dann doch einem Treffen zustimme, oder mich auf meinen Kollegen einlasse. Ich hoffe irgendwie, dadurch dann doch weiter zu kommen.

Zitat von Sabine 49:
Denk mal drüber nach, warum du deinem Umfeld über seine außerehelichen Aktivitäten keinen reinen Wein einschenken magst? Liegt es wirklich daran, dass du ihn nicht diskredieren magst, falls du doch zurück gehen wolltest? Oder willst du in Wirklichkeit deine Anteile nicht öffentlich machen? Dein Versagen als Ehefrau, deinen mangelnden Selbstwert, weil du ihm dem Supermann nicht genügt hast? Deinen eigenen Betrug vor Jahren?

Das ist bestimmt ein bisschen von allem. Ich schwanke ja hin und her zwischen ihn doof finden und ihn toll finden (unverständlich- ja ich weiß). Nr.1 Ich kann doch niemals zu ihm zurück, wenn alle ihn scheint*ße finden...
Nr. 2- ich habe Angst davor, dass man mir nicht glaubt
Nr. 3- ich möchte nicht wie ein rohes Ei behandelt werden und in jedem Blick Mitleid sehen müssen, wenn ich meine Ehe schonungslos offen lege
Nr. 4 ich möchte mich nicht dauernd dafür rechtfertigen, dass ich fremdgegangen bin und mir dann vielleicht noch anhören müssen, dass ich selbst schuld an allem bin (a la mama)
Nr. 5 wäre das natürlich auch ein komplettes Eingeständnis meiner Unfähigkeit

Zitat von Sohnemann:
Hattest du das?
Grüne Haare, *ich hasse euch*
Vollgesoffen in der Notaufnahme?

Ob ihr es glaubt, oder nicht, aber ja, das hatte ich (gut, die Haare waren lila/ pink und blau), Notaufnahme nicht, aber die Polizei hat mich nach hause gebracht.
Und ich hasse euch, das war wahrscheinlich noch das harmloseste was ich gesagt habe.

Zitat von Winterblume:
Schneeliese, er respektiert dich nicht. P*pp* in euer gemeinsamen Wohnung und er wird nicht aufhören. Er wird sich nicht ändern, deine Mutter wird sich nicht ändern. Du kannst es.
Es wird hart, du wirst noch oft weinen.

Erstmal danke, für deine Antwort. Auch hier, immer wieder hilfreich, wenn ich lese, dass auch andere Menschen ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich weiß glaube ich nicht, ob ich aktuell in der Lage bin, für den Weg, der auf mich zukommen würde. Vielleicht ist es das, was mich hemmt. Ich habe echt Angst, an dem Kommenden Chaos zugrunde zu gehen, wenn ich mich endgültig trenne.

01.11.2018 20:12 • #919

Lebensfreude
zugrunde gehen heißt ja : sich selbst auf den Grund gehen.

01.11.2018 20:23 • #920

M
Wenn du aber bleibst lebst du dein ganzes Leben in Angst das immer etwas passieren könnte.

01.11.2018 20:26 • #921

M
Zitat von Schneeliese:
Nr. 4 ich möchte mich nicht dauernd dafür rechtfertigen, dass ich fremdgegangen bin und mir dann vielleicht noch anhören müssen, dass ich selbst schuld an allem bin (a la mama)

Und du bist zudem noch schuld, das die Ozeane austrocknen und der Dalailama nicht nach tibet darf.
du spinnst, sorry, für einmal an einer Wise schnuppern - bist du für sämtliche Folgen nu schuld? Die Pillen, die du nimmst, hätte ich auch gern
Zitat von Schneeliese:
Ich habe echt Angst, an dem Kommenden Chaos zugrunde zu gehen, wenn ich mich endgültig trenne

Im schlimmsten Fall übernimmst du zum ersten Mal in deinem Leben selbst für Dich Verantwortung- was kann schon groß passieren!

01.11.2018 20:27 • #922

Lebensfreude
@Schneeliese du mußt doch nicht Deine ganze Ehe schonungslos offenlegen.
Reicht doch zu sagen, dass er Dich jahrelang betrogen hat und gewalttätig ist. Einzelheiten mußte niemandem erzählen.

01.11.2018 20:31 • x 2 #923

E
Wie würde es dir eigentlich gehen,wenn er von dir ablässt und eine Neue kennen lernt?Er wird dieses für ihn unbefriedigende Hin und Her ja auch nicht ewig mitmachen.

01.11.2018 20:33 • #924

Lebensfreude
sehr gute Frage

01.11.2018 20:34 • #925

M
Zitat von EchtJetzt:
Wie würde es dir eigentlich gehen,wenn er von dir ablässt und eine Neue kennen lernt?Er wird dieses für ihn unbefriedigende Hin und Her ja auch nicht ewig mitmachen.

das wäre ja ein I-Tüpfelchen

01.11.2018 20:35 • #926

S
Zitat von Arnika:
Das wissen wir ja nicht. Das würde mich sogar wundern, wenn ich der TE so lausche. Vielleicht ist sie auf Giftler, Obdachlose oder Flüchtlinge spezialisiert.

Ich bin hier absichtlich, was meine berufliche Stellung angeht, sehr oberflächlich geblieben. ich habe Angst, dass meine Anonymität sonst evtl. nicht gewahrt wird, wenn ich zu viele Details verrate.
Ich arbeite aber beratend und mit Familien. Daher habe ich sowohl Kontakt zu Frauen, als auch zu Männern und Kindern (ob nun mit Migrationshintergrund oder nicht). Ich habe keine wirklich enge Beziehung zu meinen Klient*innen, aber manche bleiben in Erinnerung und mit einigen habe ich selbst jetzt noch Kontakt.

Zitat von 6rama9:
Naja, die beiden haben eine BDSM-Beziehung geführt. Da kann es durchaus im Rahmen der 6uellen Vorlieben für beide Seiten sehr erregend sein wenn der Top seinen Bottom an den Haaren durch die Wohnung schleift. Es kommt auf den Kontext an. Als Teil der einvernehmlich gelebten 6ualität ist das völlig in Ordnung (wenn auch nicht jedermanns Sache), aber außerhalb der vereinbarten 6ualität ist es Körpervletzung.

So richtig hat die TE nie darüber gesprochen, wo bei ihr und ihrem Mann da die Grenzen verlaufen sind.

Nein, eine BDSM Beziehung haben wir nicht geführt. Aber es ist durchaus eine Vorliebe meines Mannes. Da aber auch nicht so was übertrieben heftiges. Damit könnte ich dann wohl eher nicht umgehen. Es war auch kein 24/7 Spielchen. Er meinte nur, dass er das mal abwechslungsreich findet, und diese Abwechslung braucht, da er 6uell sonst recht schnell frustriert wird und sich langweilt. Da ich recht offen für neues bin, hab ich darin auch kein Problem gesehen.
Was da eigentlich alles dazu gehört, habe ich aber erst im Nachhinein erfahren.
Habe viel darüber gelesen, auch weil ich ihn überraschen wollte, aber ich glaube ihm ging es nur um die Machtkomponente. Das war ziemlich deutlich, weil er meinte, dass wir kein Codewort brauchen würden, das wäre nur für Menschen, die sich nicht vertrauen würden und da ich ihm ja vertraue, wüsste er schon wie weit er gehen könnte und ich wüsste, dass er nie zu weit gehen würde. Und klar, sind dadurch Grenzen übertreten worden.
Als ich dann darauf bestanden habe, dass wir ein Codewort vereinbaren weil ich mich durch mehrere vorgefallene Situationen dadurch sicherer fühlen würde, hat er nach viel Gemurre zugestimmt.
Ich habe es aber nie benutzt. Nicht, weil ich nicht wollte, sondern ich glaube ich hatte Angst davor, dass er es entweder nicht respektiert und nicht wirklich aufhört, oder dass er dadurch wütend wird.
Aber das kann ich ihm im Nachhinein aber nicht übel nehmen, da es ja in meiner Verantwortung war, meine Grenzen zu wahren und ich durch ein Codewort diese ja auch wahren wollte. Dass ich dann nicht den A. in der Hose hatte, dieses Wort auch mal zu sagen...naja, wie ihr also schon festgestellt habt, habe ich auch nicht alle Tassen im Schrank. Was mir übrigens selbst bewusst ist.
Aber es gab immer ein Wort für den Anfang einer sogenannten Session. Ich kann also ganz gut unterscheiden, was im Rahmen der 6uellen Vorliebe ablief und was aufgrund von Impulsivität, Kontrollverlust oder dergleichen passierte.

01.11.2018 20:41 • #927

S
Zitat von Malina84:
Wenn du aber bleibst lebst du dein ganzes Leben in Angst das immer etwas passieren könnte.

Was soll denn passieren? Klar, er könnte mich Betrügen oder er wird grob.
Aber muss ich diese Angst nicht bei jedem Mann haben? Mal abgesehen davon, dass ich ja meinem Beuteschema irgendwie scheinbar treu bleibe...
aber wieviele Frauen hier in diesem Forum schreiben denn: Mein Mann hat mich betrogen und ich wusste, dass er das irgendwann tun wird.

Hab ich hier noch nie gelesen.

Das soll jetzt kein Grund sein, um zu meinem Mann zurück zu gehen. Weil alles andere vielleicht auch nicht besser wird, dann würde ich eher alleine bleiben. Kann ja immer noch ins Kloster. Scheint bei meinem Männergeschmack auch irgendwie das Beste zu sein!

01.11.2018 20:44 • #928

Hallatar
Und dann frage ich mich:

Sach ma, was willst Du eigentlich? Für Dich - nur für Dich und Dein Leben?

01.11.2018 20:49 • #929

S
Zitat von mcteapot:
Und du bist zudem noch schuld, das die Ozeane austrocknen und der Dalailama nicht nach tibet darf.
du spinnst, sorry, für einmal an einer Wise schnuppern - bist du für sämtliche Folgen nu schuld? Die Pillen, die du nimmst, hätte ich auch gern

Also ich sag ja nicht selbst über mich, dass ich an allem Schuld bin. Aber ich hab trotzdem Angst davor, dass das so gesehen wird.

Zitat von Lebensfreude:
Reicht doch zu sagen, dass er Dich jahrelang betrogen hat und gewalttätig ist. Einzelheiten mußte niemandem erzählen.

So wie ich mein Umfeld kenne, werden aber alle genau nachfragen und dann muss ich mir irgendwas einfallen lassen, oder sagen, dass ich darüber nicht sprechen möchte. Kommt das nicht auch wieder unglaubwürdig rüber?

Zitat von EchtJetzt:

Steinigt mich, oder haltet mich für total verblendet, aber aktuell würde es mir glaube ich das Herz brechen und mich danach wahrscheinlich irgendwann erlösen.

01.11.2018 20:51 • #930

A

x 4