2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

W
Finde es super @Winterblume dass du dich extra angemeldet hast um zu antworten!

01.11.2018 09:24 • x 5 #901

S
@winterblume: Dir alles, alles gute für deinen Weg und ganz viel Kraft. Besonders wünsche ich dir, dass du bald wieder von Menschen umgeben sein wirst, die dich so annehmen, wie du bist und nicht daran messen, was du nach ihrer Meinung sein sollst.

Das wünsche ich auch dir, @schneeliese.

01.11.2018 09:27 • x 7 #902

A

Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3

W
@sabine 49
Danke, das bin ich. Ich weiß das Schneeliese einfach nur Angst hat und noch nicht versteht wie es ist komplett losgelöst zu sein. Es ist nicht wichtig was ihre Mutter von ihr denkt und es ist nicht wichtig was ihr Nochehemann denkt. Selbst wenn sie ihren Mann verzeiht, wie geht es weiter? Kann sie auf ihren Sofa sitzen und so tun als ob nichts wäre? Kann sie ins Haus gehen, indem er die ganzen Affären geführt hat und normal weiterleben?
Wird sie sicher sein das er das nie wieder tut? Nein.

Sie hat keine Kinder mit ihm, sie ist niemandem etwas schuldig. Sie verdient ihr eigenes Geld, sie wird immer jemanden finden. Er war damals weder ein guter Vater noch ein guter Ehemann und er ist es jetzt auch nicht.

01.11.2018 10:35 • x 3 #903

Gretel
Zitat von Schneeliese:
Ich glaube mit so viel Gegenwind habe ich irgendwie gar nicht gerechnet und es macht mich sehr nachdenklich.

Ooooch - nasowas! Tz Tz Tz

Aber selbstverständlich hast Du damit gerechnet.

Ich sehe schon von Anfang dieses Threads an eine wohldosierte, kätzchengleiche Manipulation in der Darstellung.

Zwischen Deinen Reflexionen versäumst Du es nie, mädchenhaft unschuldig die triggernden Aufreger einzuwerfen.

Hach, gestern abend wieder! Er überreichte mir einen Rosenstrauss mit den Worten: Ich habe Fehler gemacht und uns bei der Paartherapie angemeldet, ich liebe Dich na ja, ich bin dahingeschmolzen und habe ihn nur umarmt und diesmal nicht mit ins Bett genommen - wie übrigens gestern, hüstelhüstelzaunpfahl -
- gut, daraufhin ist er ausfallend geworden, hat mich geschubst und so, aber nur ein kleines bißchen! - riesiger blauer Fleck, hüstelhüstelzaunpfahl - aber ich konnte seine Gefühle nachvollziehen, dass ist doch blöd von mir, oder kann das jemand nachvollziehen?

Du manipulisierst hier die User ebenso fein und zart und symphatisch, wie Du Dein Umfeld und Deinen Mann manipulierst - das ist DEINE Seite der Medaille. -

Weibliche Opfer-Co`s haben da so ihre inneren Strategien laufen.

01.11.2018 10:36 • x 8 #904

A
Ach Gretel, jetzt sei doch nicht so. Sie ist doch an allem Schuld. Das weiß sie auch. Das lebt sie auch. Und gleichzeitig hat sie noch nie irgendetwas in ihrem Leben gemacht. Sie lässt nur mit sich machen. Sie ist ja nur ein kleines Mädchen, dass alles mögliche Geschehen lässt. Und dann guckt es groß und versteht nix. Daraus kannst du ihr jetzt aber keinen Vorwurf machen.

01.11.2018 10:45 • #905

S
Ich sag mal provokativ, Man sucht sich einen Typ der sich nicht im Griff hat, manipuliert ihn so lange bis der Kragen platzt.
Danach ist man arbeitsunfähig und lässt sich für den Rest seiner Tage in Opferrolle unterhalten.
Weil, wer schlägt es immer schuld.

Das gibt es auch.

Ich kann unkontrollierten Männern nur empfehlen, an sich zu arbeiten und Menschen, mit denen man in brenzlige Situation kommt, bis dahin konsequent zu meiden.

Ergo: die Sachen sind oft sehr viel komplexer als es das feministische Trockenobst gerne darstellen will.

Das denn auf der anderen Seite, Frauen, die wirklich Hilfe benötigen von den Frauenhäusern wegen Überfüllung abgewiesen und wieder heimgeschickt werden ist eine unerhörte Schande

01.11.2018 11:08 • x 1 #906

6rama9
Zitat von Sohnemann:
Ich sag mal provokativ, Man sucht sich einen Typ der sich nicht im Griff hat, manipuliert ihn so lange bis der Kragen platzt.
Danach ist man arbeitsunfähig und lässt sich für den Rest seiner Tage in Opferrolle unterhalten.
Weil, wer schlägt es immer schuld.

Das gibt es auch.

Was für ein Schwachsinn.

01.11.2018 11:12 • x 4 #907

A
Oho, der einfältige Sohnemann hat sich wieder zu Wort gemeldet. Jaja, der arme Mann, der nichts anderes tun konnte, als zuzuschlagen. Hast du nicht immer damit argumentiert, dass ein Psycho kein Psycho ist, sondern dass man Schlägertypen als Opfer sehen muss. Alright, du Opfer. Und was genau ist ein feministisches Trockenobst? Du bist fast 50, also deutlich vertrockneter als ich, nennst dich Sohnemann, also dürfte es auch um dein Liebesleben nicht großartig bestellt sein.
Und welche Komplexität in einem Schlägertypen mit Vergewaltigungsklagen hat unser intellektueller Obermufti denn hier erkannt, was Frauen, die sich nicht schlagen lassen, nicht erkennen? Dass unser kleiner Angestellter schon seine Gründe haben wird, seine Frau zu verprügeln und zu betrügen. Ja ok, wissen wir schon. Sie hat ja an allem Schuld.

01.11.2018 11:24 • x 5 #908

N
Zitat von Arnika:
Oho, der einfältige Sohnemann hat sich wieder zu Wort gemeldet. Jaja, der arme Mann, der nichts anderes tun konnte, als zuzuschlagen. Hast du nicht immer damit argumentiert, dass ein Psycho kein Psycho ist, sondern dass man Schlägertypen als Opfer sehen muss. Alright, du Opfer. Und was genau ist ein feministisches Trockenobst? Du bist fast 50, also deutlich vertrockneter als ich, nennst dich Sohnemann, also dürfte es auch um dein Liebesleben nicht großartig bestellt sein.
Und welche Komplexität in einem Schlägertypen mit Vergewaltigungsklagen hat unser intellektueller Obermufti denn hier erkannt, was Frauen, die sich nicht schlagen lassen, nicht erkennen? Dass unser kleiner Angestellter schon seine Gründe haben wird, seine Frau zu verprügeln und zu betrügen. Ja ok, wissen wir schon. Sie hat ja an allem Schuld.

Ich danke dir für diesen tollen Beitrag!

01.11.2018 11:29 • x 2 #909

Gretel
Zitat von Arnika:
Ach Gretel, jetzt sei doch nicht so. Sie ist doch an allem Schuld. Das weiß sie auch. Das lebt sie auch. Und gleichzeitig hat sie noch nie irgendetwas in ihrem Leben gemacht. Sie lässt nur mit sich machen. Sie ist ja nur ein kleines Mädchen, dass alles mögliche Geschehen lässt. Und dann guckt es groß und versteht nix. Daraus kannst du ihr jetzt aber keinen Vorwurf machen.

Die TE weiß natürlich, dass sie nicht schuld ist an seinem Fremdgehen, an der Gewalt usw.
Sie ist Sozialpädagogin und berät Frauen aus Gewaltbeziehungen, hat auch welche ins Frauenhaus begleitet.

01.11.2018 11:40 • #910

Lebensfreude
Zitat von Sabine 49:
@winterblume: Dir alles, alles gute für deinen Weg und ganz viel Kraft. Besonders wünsche ich dir, dass du bald wieder von Menschen umgeben sein wirst, die dich so annehmen, wie du bist und nicht daran messen, was du nach ihrer Meinung sein sollst.

Das wünsche ich auch dir, @schneeliese.

Happy Birthday für Dich liebe Sabine

01.11.2018 11:42 • x 1 #911

A
Zitat:
Sie ist Sozialpädagogin und berät Frauen aus Gewaltbeziehungen, hat auch welche ins Frauenhaus begleitet.
Das wissen wir ja nicht. Das würde mich sogar wundern, wenn ich der TE so lausche. Vielleicht ist sie auf Giftler, Obdachlose oder Flüchtlinge spezialisiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sonst gar so meschugge drauf wäre, eine Gewaltbeziehung so zu verharmlosen. Oder meint sie, ihr kleiner Wicht ist besser, weil er noch alle Zähne hat? Das wäre aber auch eine traurige Sichtweise für eine Sozialpädagogin.

01.11.2018 11:47 • x 1 #912

S
Nochmal auf Einsteigerlevel:
Beziehungen mit psychischer oder physische Gewalt sind meistens sehr viel komplexer, als es für außenstehende Laien den Anschein hat.

Wer der TE helfen will, wird nicht nur die * dein Mann ist ein Psychopath, flüchte und gut is-Lösung* propagiert.

@Schneeliese
Du solltest schon vorsichtig sein.
Das ist nicht ungefährlich was du da machst, wenn du dich mit diesem mann in diesem Zustand alleine triffst.
Juristisch gesehen ist das ev. grobfahrlässig wenn nicht sogar bedingter Vorsatz.

01.11.2018 13:14 • x 2 #913

Gretel
Zitat von Arnika:
Das wissen wir ja nicht.

Zitat von Schneeliese:
Ja, ich kenne das! Ich arbeite in die Richtung! Was das ganze wahrscheinlich noch absurder macht!
Ich hab Frauen auch schon ins Frauenhaus begleitet!

Du meinst, wir wissen nicht, ob das stimmt?

01.11.2018 13:19 • #914

A
Juristisch gesehen bedingter Vorsatz? Sag mal, gehts noch?

@gretel: Ok, das hatte ich überlesen. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob das stimmt. Vorher rede ich geschlagenen Frauen gut zu und nach Feierabend lasse ich an den Haaren durch die Wohnung schleifen. Schon etwas schizo, oder?

01.11.2018 13:21 • #915

A

x 4