willan
- 3256
- 4631
willan
Sabine 49
Winterblume
Zitat von Schneeliese:Ich glaube mit so viel Gegenwind habe ich irgendwie gar nicht gerechnet und es macht mich sehr nachdenklich.
Arnika
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Ich sag mal provokativ, Man sucht sich einen Typ der sich nicht im Griff hat, manipuliert ihn so lange bis der Kragen platzt.
Danach ist man arbeitsunfähig und lässt sich für den Rest seiner Tage in Opferrolle unterhalten.
Weil, wer schlägt es immer schuld.
Das gibt es auch.
Arnika
Nostraventjo
Zitat von Arnika:Oho, der einfältige Sohnemann hat sich wieder zu Wort gemeldet. Jaja, der arme Mann, der nichts anderes tun konnte, als zuzuschlagen. Hast du nicht immer damit argumentiert, dass ein Psycho kein Psycho ist, sondern dass man Schlägertypen als Opfer sehen muss. Alright, du Opfer. Und was genau ist ein feministisches Trockenobst? Du bist fast 50, also deutlich vertrockneter als ich, nennst dich Sohnemann, also dürfte es auch um dein Liebesleben nicht großartig bestellt sein.
Und welche Komplexität in einem Schlägertypen mit Vergewaltigungsklagen hat unser intellektueller Obermufti denn hier erkannt, was Frauen, die sich nicht schlagen lassen, nicht erkennen? Dass unser kleiner Angestellter schon seine Gründe haben wird, seine Frau zu verprügeln und zu betrügen. Ja ok, wissen wir schon. Sie hat ja an allem Schuld.
Zitat von Arnika:Ach Gretel, jetzt sei doch nicht so. Sie ist doch an allem Schuld. Das weiß sie auch. Das lebt sie auch. Und gleichzeitig hat sie noch nie irgendetwas in ihrem Leben gemacht. Sie lässt nur mit sich machen. Sie ist ja nur ein kleines Mädchen, dass alles mögliche Geschehen lässt. Und dann guckt es groß und versteht nix. Daraus kannst du ihr jetzt aber keinen Vorwurf machen.
Zitat von Sabine 49:@winterblume: Dir alles, alles gute für deinen Weg und ganz viel Kraft. Besonders wünsche ich dir, dass du bald wieder von Menschen umgeben sein wirst, die dich so annehmen, wie du bist und nicht daran messen, was du nach ihrer Meinung sein sollst.
Das wünsche ich auch dir, @schneeliese.
Arnika
Zitat:Das wissen wir ja nicht. Das würde mich sogar wundern, wenn ich der TE so lausche. Vielleicht ist sie auf Giftler, Obdachlose oder Flüchtlinge spezialisiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sonst gar so meschugge drauf wäre, eine Gewaltbeziehung so zu verharmlosen. Oder meint sie, ihr kleiner Wicht ist besser, weil er noch alle Zähne hat? Das wäre aber auch eine traurige Sichtweise für eine Sozialpädagogin.Sie ist Sozialpädagogin und berät Frauen aus Gewaltbeziehungen, hat auch welche ins Frauenhaus begleitet.
Sohnemann
Zitat von Arnika:Das wissen wir ja nicht.
Zitat von Schneeliese:Ja, ich kenne das! Ich arbeite in die Richtung! Was das ganze wahrscheinlich noch absurder macht!
Ich hab Frauen auch schon ins Frauenhaus begleitet!
Arnika