Is_klar
- 88737
Is_klar
Knutuschi
Zitat von Schneeliese:Habe meinen Tag im Bett verbracht und komme jetzt immer noch nicht richtig hoch! Ich weiß, dass ihr das alles nicht verstehen werdet und mir jeder vor dem Hintergrund des Geschehenden sagen werdet, dass ich froh sein soll, ihn los zu sein, aber mein Herz ist noch nicht an dem Punkt. Mein Kopf schon. Ich fühle mich so dumpf und wenn ich nur an ihn denke, wird mir übel weil es so sehr weh tut. Ich kann einfach gerade nicht fassen, wie jemand wirklich einem Menschen, den er angeblich liebt, so etwas antun kann. Wie kann man jemanden ...
Schneeliese
Zitat von Knutuschi:Ich gehe davon aus, dass Du mit Anfeindungen unter anderem mich meinst, weil ich schrieb Dein Gutmenschentum sei dämlich.
Das ist es auch. Aber das ist keine Anfeindung. Ich war ja auch mal wie Du. Und die Rechnung dafür hast Du bekommen, nicht von mir. Ich muss da nicht nochmal drauf hauen.
Diese Ohrfeige die Du da jetzt von ihm bekommen hast, ist nunmal die, die man braucht um aufzuwachen. Und ich weiss aus eigener Erfahrung wie schmerzhaft dioeses Aufwachen ist. Aber auch wenn es sehr schmerzhaft ist, ist es eben auch sehr, sehr heilsam. Denn nur das gibt einem die Chance wirklich bei sich selbst anzukommen.
Es gibt ein Leben danach. Eins was um so vieles Wunderbarer ist als es auch nur ein einziger Tag in einer solchen Beziehung jemals war. Und dieses Leben ist dann real.
Du kannst bedenkenlos schreiben was geschehen ist.
Zitat von Is_klar:Dein jetztiger Zustand tut mir wirklich Leid... Leider musst Du bedenken, falls Du das schon vergessen bzw. wie es scheint verdrängt hast, dass Du Deinen Ehemann als erste betrogen hast und er es wohl Dir nie verziehen hat. Das wie er sich nun verhält, ist die logische Konsequenz daraus (in seinen Augen). Solange er damit nicht abschliesst bzw. Dir das wirklich verzeihen kann (falls er dazu überhaupt jemals im Stande sein wird - können ja nicht alle), ändert er sich leider nicht, da er wohl das Gefühl hat, alle Recht der Welt zu haben, so zu handeln. Daran sollte man evtl. ansetzen..
Viel Glück!
Schneeliese
Holle
mcteapot
Zitat von Schneeliese:Zwischendurch kamen immer wieder Liebesschwüre, dann wieder Drohungen... als wären da mehrere Persönlichkeiten in seinem Kopf.
mcteapot
Zitat von Amyontour:Du musst jetzt handeln, dein Leben retten
Zitat:Eines haben sie aber alle gemeinsam: Jede Frau, die hier einzieht, hat Gewalt erlebt. Das beginnt aus Sicht der Betreiberinnen nicht erst mit Schlägen und Tritten, sondern wenn Betroffene unterdrückt, beherrscht und kontrolliert werden.
Zitat:Hier gibt es Hilfe
Solltest Du oder eine Deiner Freundinnen von häuslicher oder Partnerschaftsgewalt betroffen sein, kannst du auf unterschiedlichen Wegen Hilfe holen:
Das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen unter Tel. 08000-116016 bietet eine bundesweite 24-Stunden-Beratung, die kostenlos eine anonyme, erste Beratung in 15 Sprachen ermöglicht.
Gewaltlos heißt der Internet-Chat des Sozialdienstes katholischer Frauen. Dort kann man sich anonym und kostenlos (auch ohne konfessionelles Bekenntnis) beraten lassen. https://gewaltlos.de
Freund und Helfer in jeder Polizeidienststelle kann man sich über Beratungsangebote informieren sowie Straftaten anzeigen. Der Polizeinotruf ist die erste Anlaufstelle, wenn der Täter Deine eigene Freizügigkeit eingeschränkt hat.
Beim Verein der Frauenhauskoordinierung findest Du eine Frauenhaus-Suchmaschine so kannst du schnell eine Beratungsstelle oder ein Frauenhaus in deiner Nähe finden. https://www.frauenhauskoordinierung.de/
Knutuschi
Schneeliese
Zitat von Amyontour:Liebe Schneeliesel,
Bitte lass dir helfen. Du darfst nicht mehr alleine in dieses Haus zurück.
Auch wenn du jetzt denkst dass es schlimmer nicht mehr kommen kann, doch das geht.
Er wird nicht zu seiner Familie fahren, nicht schon am Montag und nicht ohne dich.
Du musst auch nicht direkt komplett auspacken, es reicht wenn du aufhörst ihn in Schutz zu nehmen.
Seine Maske wird bald fallen wenn du nur standhaft bleibst.
Kannst du dir ein neues Handy zulegen?
Das was du hast ist doch getrackt, er wusste doch wo du bist.
Schreib dir alles von der Seele und zeig das deiner Freundin und deiner Mutter.
Du musst jetzt handeln, dein Leben retten , mach es bitte bedacht denn er ist zu noch viel mehr fähig.
mcteapot
Zitat von Schneeliese:Ja, ich sollte mir eine neue Nummer geben lassen!
Ist es normal, dass man so viel hin und her schwankt?