2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

K
Zitat von Schneeliese:
er hätte das Recht wütend auf mich zu sein! Das bringt mich nur leider dazu, ihn jetzt wieder näher ran zu lassen!

Ist Dir mal aufgefallen, dass Dein Muster ist - wenn er wütend ist, lässt Du ihn ran, wenn er nett ist, willst Du ihn nicht in Deiner Nähe?
Ob Du willst oder nicht kommt auch das bei Deinem Mann an.

Zitat von Schneeliese:
Wahrscheinlich weil der Käfig mir auch eine gewisse Sicherheit gibt.

Häftlingslogik. Da weiss man was morgen ist. Nicht umsonst scheitern viele Dauerhäftlinge am Leben wenn sie wieder auf freien Fuss kommen.

Insgesamt zeigt sich vor allem Deine komplette Inkonsequenz und Ambivalenz. Du ruderst eigentlich nur mit den Armen und wartest, dass Dir endlich Jemand Dein Leben abnimmt.

31.10.2018 18:58 • x 3 #871

S
Textbook dramamuster

31.10.2018 19:08 • #872

A

Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3

S
Zitat von KBR:
Aber Dein Kollege ist Dir genauso wenig rein freundschaftlich verbunden wie Du ihm. Ich denke, er ist nett und Du instrumentalisierst ihn. Das ist nicht fair. Er versucht halt sein Glück.

Darüber hatte ich ja mit ihm gesprochen. Ich hab nie abgestritten, dass ich ihn nicht anziehend finde, auch wenn er (eigentlich) nicht mein Typ ist. Ich war eigentlich schonungslos ehrlich und hab auch gesagt, dass ich keine Gefühle für ihn, die über Freundschaft hinaus gehen, zulassen kann, weil ich mit meinem Kram viel zu beschäftigt bin.
Das war ja ok für ihn. Und dass er mehr möchte, hat er mir ja gesagt!
Klar ist es blöd, dann auf körperlicher Schiene eine ganz andere Aussage zu treffen, aber ich dachte eben, dass klar ist, dass es körperlich bleibt. Wobei ich zugeben muss, in dem Moment gar nicht gedacht zu haben!
Und ja, ich vertrage nicht besonders viel Alk. und sollte mit Sicherheit mehr aufpassen.

Die Kiste mit meinem Mann ist irgendwie einfach grad außer Kontrolle. Ich weiß grad selbst nicht was ich machen soll. Ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass er natürlich jetzt seinen Willen bekommt. Aber ich bin grad auch so.... hm... weiß nicht, ich glaube ich freue mich auch ein bisschen ihn zu sehen.
Ist das schräg? Ja, wahrscheinlich.

Ich weiß doch, dass ihr Recht habt und dass meine Botschaft völlig daneben ist. Aber maaaan, ich schäme mich schon dafür, es nur zu denken, aber ich tue es trotzdem:
Ich vermisse ihn immer noch!

Und ich will kein Drama, ich will nicht zwischen den Stühlen stehen (Idee von meiner Therapeutin).
Mein Mann sagt, er kann mich nicht in Ruhe lassen, weil es sein Herz zerreißt.
Keine Angst, ich bin bei dem Satz jetzt nicht zerschmolzen.
Aber ich verstehe eben auch wie das sich anfühlt.
Ich hab tausendmal gesagt, dass wir nur reden werden. Und dass ich gehen werde, wann ich möchte und er das akzeptieren muss. Er hat zugestimmt und ihm ist es einfach nur wichtig, mir persönlich entgegen treten zu können.
Ich denke auch, dass ich langsam mal von der Stelle kommen muss. Halt in irgendeine Richtung oder? Ich kann ja nicht ewig meinen Kopf in den Sand stecken und warten, bis sich um mich die Welt ändert.
Vielleicht muss ich mich dann auch mit ihm und unsere Vergangenheit auseinander setzen um von der Stelle zu kommen.

Ich hab übrigens keine Angst vor ihm, ich mache mir also keine Sorgen, dass irgendwas passiert. Ich hab das Gefühl, er hat sich grad ganz gut im Griff!

31.10.2018 19:21 • x 1 #873

S
Das wichtigste ist, dass DU den guten Instinkt und das Gefühl hast, sicher zu sein.
Ich mein, du kannst im Ja mal ganz klar sagen, dass noch ein körperlicher Angriff sofort Schluss für immer bedeutet.
Ich denke, er ist ein aggressiver Typ.
Das wird sich auch nicht mehr ändern.

Schau halt, dass er nicht den Eindruck bekommt, dass du ihm auf der Nase rum tanzt und macht ausübst.
Ich glaub das kann er gar nicht Ab.

31.10.2018 19:28 • #874

S
Zitat von Knutuschi:
Insgesamt zeigt sich vor allem Deine komplette Inkonsequenz und Ambivalenz. Du ruderst eigentlich nur mit den Armen und wartest, dass Dir endlich Jemand Dein Leben abnimmt.

Ersteres ja! Besonders in den letzten Tagen ganz schlimm.
Letzteres versuche ich ja nun aktiv zu ändern.

31.10.2018 19:31 • #875

K
Ach Mensch, dazu fällt und allen bestimmt wieder einiges auf und ein.

Du bist irgendwie wie ein kleines Mädchen.

Ist Dir nicht klar, dass das gerade ganz gut im Griff allein schon eine erschreckende Aussage ist?

Und selbst wenn nicht, ist es nicht so schlimm, weil man sich an alles gewöhnt und 1x mehr oder weniger nicht ins Gewicht fällt?

Denk nochmal daran, was Dich nach Deinem Therapietermin euphorisiert hat und versuch umzusetzen, was Ihr besprochen habt.

31.10.2018 19:32 • #876

K
Zitat von Schneeliese:
Darüber hatte ich ja mit ihm gesprochen. Ich hab nie abgestritten, dass ich ihn nicht anziehend finde, auch wenn er (eigentlich) nicht mein Typ ist. Ich war eigentlich schonungslos ehrlich und hab auch gesagt, dass ich keine Gefühle für ihn, die über Freundschaft hinaus gehen, zulassen kann, weil ich mit meinem Kram viel zu beschäftigt bin.
Das war ja ok für ihn. Und dass er mehr möchte, hat er mir ja gesagt!
Klar ist es blöd, dann auf körperlicher Schiene eine ganz andere Aussage zu treffen, aber ich dachte eben, dass klar ist, dass es körperlich bleibt. Wobei ich zugeben muss, in dem Moment gar nicht gedacht zu haben!
Und ja, ich vertrage nicht besonders viel Alk. und sollte mit Sicherheit mehr aufpassen.

Der ganze Abschnitt ist einfach nur selten dämlich.

Du musst auf Dich aufpassen. Zu Papa sagen was Du willst und hoffen, das Papa genau das machen wird was Du willst entspricht nicht mehr ganz Deiner Altersklasse. Wenigstens das kannst lernen. Und wenn Du Dich ausser Stande fühlst selbst auf Dich aufzupassen, dann musst derlei Kontakte lassen. Bei allem Schwachsinn Deiner Vergangenheit und allen dämlichen Mustern kann man auch einen Hauch Verstand von sich erwarten, oder nicht?

(Dieser Abschnitt gilt übrigens für jeden Deiner Papas)

Zitat von Schneeliese:
Die Kiste mit meinem Mann ist irgendwie einfach grad außer Kontrolle.

Ja.

Du hast gedacht, Du trittst ihn mal vor's Schienbein und gehst Dich dann ein bisschen verstecken und berieseln lassen und derweil richtet sich alles von selbst. So läuft der Hase aber nicht!

Krieg den Ar. hoch.

DIe Richtung ist im Grunde egal (sehen andere anders, ich aber genau so, wenn Du noch mal auf's Maul brauchst, brauchst Du eben noch mal auf's Maul), nur komm aus Deinem eigenen Sumpf und fange an Nägel mit Köpfen zu machen. Dein Rumgeier der letzten Wochen ist nichts weiter als Idiotie.

31.10.2018 19:34 • x 5 #877

S
Ach herrlich.
Gefällt mir sehr viel besser als wenn man hier von Anfang an den Heini zum Psychopath und alleinSchuldigen deklariert hätte.
Unser Schnee Lieschen wäre nur weiterhin wie ein Brummkreisel dem Wind gefolgt.

31.10.2018 19:40 • #878

N
Du freust dich? Auf was?!
Die nächsten Übergriffe?

Wie kaputt muss man sein tut mir leid.

31.10.2018 19:42 • x 1 #879

Hallatar
Ich habe seit 30 Jahren eine beste Freundin. Wann immer sie mich um Rat gefragt hat, hat sie im Anschluss exakt das Gegenteil von dem gemacht, was ich ihr geraten habe, um dann später zu sagen Du hattest recht.

Vielleicht klappt's bei Dir ja auch: Pack Deine sieben Sachen und geh zurück zu Deinem Mann. Vorher noch kurz zu Rossmann, ein bisschen Camouflage kaufen, falls er sich doch mal wieder nicht im Griff hat. Man kann ja mal einen schlechten Tag haben, Stress auf der Arbeit oder die Bäckereifachverkäuferin umme Ecke hatte kein Interesse an einem Schäferstündchen. Verstehst Du ja. Er braucht das ja. Naja, soll er doch rumbrüllen. Kräftigt die Lungen. Der beruhigt sich schon wieder. Sagt man bei Babies ja auch. Und die zerschlagene Tür kann man ja ersetzen. Viel wichtiger ist doch, dass er sich wohlfühlt.

Mensch ey...

31.10.2018 19:46 • x 7 #880

E
Lass deinen Kollegen außen vor, dann meint er auch nicht, dass er dich beschützen muss.Ich finde es besonders daneben, dass du von ihm erwartest, dass er unbeteiligt daneben steht, wenn dein Mann nach deinem Arm greift.Vorallem nachdem du ihm gesagt hast, wie dein Mann reagieren kann.Erinnert mich an diese Paare,die sich auf offener Straße prügeln und wenn jemand zur Hilfe eilt,gemeinsam auf den Helfer losgehen.

31.10.2018 19:53 • x 2 #881

S
So manch eine(r) hier hat vergessen, was für schräge Gestalten Menschen lieben können.
Und wie lange das dauert, bis das mal weg ist. Wenn überhaupt.

Sorry Liese Aber du hast wohl auch nicht alle Latten am Zaun

31.10.2018 19:58 • #882

M
Zitat von Schneeliese:
Mein Mann sagt, er kann mich nicht in Ruhe lassen, weil es sein Herz zerreißt.

och
Mitleid, der Ärmste
es zerreißt sich nicht sein Herz, sein Machtgefüge wankt. Der hat von Liebe genauso wenig Ahnung, wie du, Liebe TE von der Bedeutung in Ruhe gelassen werden.
In Ruhe gelassen werden, bedeutet, er nimmt sich und seine Ansprüche auf unbestimmte Zeit zurück auf Punkt 0!

31.10.2018 20:04 • x 2 #883

K
Du isolierst Dich mit Deinem Verhalten möglicherweise eines Tages, weil die Menschen es nicht mehr mit ansehen können.

Eine Freundin geriet in so einen Strudel. Als ihr Typ ihr zum ersten Mal vor ihrem 8jährigen Sohn in die Nieren getreten und sie wegen nichts eine *beep* genannt hat, war dem schon einiges voraus gegangen. Er hatte eine schwer kranke Ehefrau, der er seine Geliebte (und ihren Sohn, der nicht seiner war) zumutete. Er drangsalierte den Sohn mit Erziehungsmethoden aus dem 18. Jahrhundert und so war auch sein Rollenverständnis.

Ich war an ihrer Seite, bis ich es nicht mehr mit ansehen konnte. Das war ein paar Tage nachdem er sie zusammen getreten und sie sich von ihm getrennt hatte. Da fuhr sie dann nämlich mit ihm auf eine einsame Hütte, womit er sich entschuldigen wollte. Ich erfuhr das per SMS und machte mir wahnsinnige Sorgen. Auf den total verängstigten Jungen musste währenddessen seine kranke Gattin aufpassen. Übrigens handelte es sich dabei uspr. um eine SM-Beziehung, die mit diesem Typen offenbar durchgegangen ist.

Hätte sie mit ihrem Kind vor meiner Tür gestanden, hätte ich sie aufgenommen, aber ansonsten habe ich den Kontakt abgebrochen, weil ICH es nicht ertragen konnte, wie sie sich und ihren Sohn und seine Frau von diesem armseligen Würstchen behandeln ließ.

Wahrscheinlich keine Glanzleistung von mir, aber ich war absolut hilflos und nicht geneigt zuzusehen. Pass auf, dass Dir das mit Deinen Freunden nicht auch passiert.

31.10.2018 20:07 • x 4 #884

C
Mir ging es ähnlich wie KBR.
Ich hatte eine sehr gute Freundin (15 jährige Freundschaft) die von ihrem Mann grün und blau geschlagen wurde und der Sie mehrmals betrogen hat.
Ich war immer für sie da, habe zugehört, sie getröstet, auf die Kinder geschaut, habe, wenn ich ihren Mann sah, gute Miene zum bösen Spiel gemacht wenn er wieder mal den grossen Macker gespielt hat und habe ihr zuliebe geschwiegen, obwohl ich ihn am liebsten angezeigt hätte. Sie haben zwei gemeinsame Kinder. Ich hatte immer Angst, das er auch die Kinder schlagen würde.
Dies ging 5 Jahre so. Wir waren gemeinsam bei der Polizei, ich habe sie im Frauenhaus abgesetzt und immer wieder ging sie zurück.
Eines Abends stand sie mit gepackten Koffer, verletzt und den zwei völlig aufgelöseten und zitternden Kinder vor der Haustüre meiner Eltern weil ich nicht zu Hause war. Meine Elter haben extra um 22:00 für sie gekocht, ein Zimmer hergerichtet, meine Mutter hat sie verarztet, während mein Vater mit den Kindern gespielt hat. Ich ging dann auch zu meinen Eltern.
Meine Freundin ging raus um mit ihm
zu telefonieren, (er hat hat sie 100x angerufen und etlich Nachrichten hinterlassen,)obwohl ich sie angefet habe es sein zu lassen. Nach 30 Min. kam sie wieder rein mit diesem Blick, (ach er hat sich entschuldigt, es tue ihm leid)
hat aber kein Wort gesagt. 15 Min. später klingelte es an der Tür. Er war da!
Da er meine Elter nicht kannte, hat sie ihm
gesagt wo sie ist.
Er hat kravall gemacht, hat mich und meine Eltern bedroht und wollte auf mich los gehen, dann kam mein Vater dazwischen. Meine Mutter hat die Polizei angerufen. Meine Freundin sah uns an sagte, was uns in den Sinn gekommen sei die Polizei zu rufen, er habe es doch nicht so gemeint.
Ich habe ihr ein Ultimatum gestellt, entweder sie bleibt jetzt hier und zieht diese Trennung durch oder ich werde hier und jetzt die Freundschaft beenden.
Sie hat ihre Kinder geweckt und ist mit ihm mitgegangen.
Danach war es für mich gelaufen. Das 5 Jahre mit anzusehen, ich konnte nicht mehr. Ich habe in diesen Jahren viele Nächte durchgeweint weil ich solche Angst um sie hatte, ich konnte es nicht mehr mit ansehen. Und nachdem er mich und meine Eltern bedroht hat und sie sich gegen mich gestellt hat, das war für mich wie ein Todesstoss.
Sie wollte sich nicht helfen lassen und ich wollte nicht mehr zusehen.
Sie hat sich dann 2 Wochen später wieder heulend bei mir gemeldet, er habe sie wieder betrogen, (ohne sich für den Vorfall bei meinen Eltern zu entschuldigen) ich habe sie gefragt ob sie sich jetzt trennen will oder nicht. Sie sagte nein, sie werde sich nicht trennen, darauf habe ich geantwortet, dass ich mich nun endgültig von unserer Freundschaft trenne.
Wenn sie sich entschlossen hat, sich zu trenne und es wirklich will, dann soll sie sich melden.
Sie ist immer noch bei ihm und ich kenne sogar seine Affäre. Von ihrer Mutter habe ich erfahren, das sich nichts geändert hat.

Wenn man sich nicht helfen lassen will, dann bringt alles nichts. Und so ist es auch bei der Liese, solang sie nicht bereit bist ihr Leben in die Hände zu nehmen, kann ihr nieman helfen.
Sie verwechselt Liebe mit Abhängigkeit.

Was dein Mann mit dir macht @schneeliese hat nichts mit liebe zu tun. Aber solange du es toleriertst wird er es nicht ändern.
Und sorry, wieso soll er dich ernst nehmen wenn du nicht das machst was du sagst? Du sagst du willst deine Ruhe und triffst dich öfters mit ihm, er soll dir Zeit geben und du telefonierst täglich mit ihm, er soll seine Aggressionen in Griff bekommen, aber wenn er agressiv wird, dann erreicht er sein ziel, weil du nachgibst!

Nicht er muss sich ändern um dich glücklich zu machen, du musst die Situation ändern damit DU glücklich bist. Du kannst einen Menschen nicht ändern. Er wird diese Aggressionen immer in sich tragen, die frage ist, ob du das in deinem Leben brauchst.
Solange du dein Leben nicht ind deine eigenen Hände nimmst, wird dich immer die Angst führen und das wird dich nie glücklich machen.
Du bist eine Erwachsene Frau und lässt sich von deiner Mutter wie ein Kleinkind behandeln, weil du zu grosse Angat hast davor hast, deine Wünsche durchzusetzten, dasselbe bei deinem Mann.
Wieso sollen sie dich ernst nehmen wenn du es selbst nicht machst?

Ich wünsche sie viel Kraft zu dir selbst zu finden und dass du dein Leben in deine Hände nimmst.

31.10.2018 22:15 • x 12 #885

A

x 4