6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Schneeliese:Passt sie ja eben nicht!
Deshalb komm ich ja auch nicht von dem Gedanken weg, dass ich genauso dafür verantwortlich bin. Bzw. dass ich ja damit angefangen habe.
Schneeliese
Zitat von mcteapot:Es ist sehr belastend, wenn einer, ständig Dinge nachträgt, die eigentlich schon längst verjährt sind und du dafür bestimmt schon mehr als einmal gebüßt hast. Zumal du dich krankhaft bemühst, das es zu keinem weiteren Eklat kommt.
Zitat von mcteapot:Normal ist, warum kam es dazu, näher beleuchten und wie genau war das damals, hätte zeitnah erfolgen müssen. Es kann ja auch sein, das du nicht Fremdgingst, weil Ben dir so gefiel, sondern weil dein Unterbewusstsein noch nicht mit deinem Mann verbunden war, sich single fühlte und dann wäre es auch kein Fremgehen gewesen.
Zitat von mcteapot:Glaubst du an, eine eigene Wohnung? Glaubst du an, ein Leben ohne ihn? Glaubst du daran, deine Mutter in ihre Schranken zu verweisen, weil du bist längst ü18 und somit nicht mehr im erziehbaren Alter Ich weiß, das du es schaffen kannst - weißt du es auch?
mcteapot
Zitat von Schneeliese:Und Ben war eben da. Mehr war das nicht!
Schneeliese
Zitat von 6rama9:Über 60% der aufgedeckten Affäre führen zum Ende der Beziehung. Insofern ja, du hast das Ende der Ehe damals bewusst in Kauf genommen. Wahrscheinlich war eure Ehe schon damals schwer belastet oder dir nicht wirklich wichtig
Yonda
Zitat von Schneeliese:Ich war in einer Beziehung, die ich ja eigentlich gar nicht wollte. Und plötzlich war sie so eng, dass wir auch noch zusammen wohnten. Ehrlich gesagt, war das alles der Horror für mich. Und Ben war eben da. Mehr war das nicht!
Zitat von Schneeliese:Unsere Ehe bestand ja damals noch gar nicht! Wir waren gerade mal ein paar Wochen zusammen. Bzw. war das Thema Beziehung noch gar nicht besprochen worden (wurde es dann allerdings auch nie). Er ist ja einfach eingezogen und ich hab nichts dagegen gesagt oder getan und somit hatten wir also anscheinend eine Beziehung.
Zitat von Schneeliese:Zwickmühle
Sohnemann
Sabine 49
Sohnemann
Yonda
Schneeliese
Zitat von Yonda:Ich mag falsch liegen, aber könnte es sein, dass Ben ein etwas unglücklicher (unbewusster) Versuch war, aus dieser Nummer wieder rauszukommen?
Zitat von Yonda:Er ist einfach eingezogen und dann hattet ihr eine Beziehung, aber nie darüber gesprochen.
Und dann kam die Heirat. Wolltest du auch die nicht und hast geschwiegen?
Zitat von Yonda:Der Mann hatte dich quasi überrannt, geschnappt und eingetütet. Wieso hast du nichts gesagt?
EchtJetzt
Zitat von Schneeliese:jetzt habe ich das ganze angefangen, jetzt muss ich das auch zu Ende bringen
Schneeliese
Zitat von Sabine 49:Dein Mann hat damals Tatsachen geschaffen und nach deinem Ausbruchsversuch, hast du dich dann nicht mehr gewehrt sondern bist einfach das schuldbewusste Etwas geblieben und hast eben geheiratet.
Eine Entscheidung aus tiefer Liebe war diese Heirat nicht. Seit wann meinst du denn diese tiefe Liebe zu deinem Mann zu haben? Bei der Heirat kann es ja nicht gewesen sein? Davor warst du die Affäre und mit der Situation unglücklich und belastet.
Schneeliese
Zitat von Sohnemann:Ich Seh viel emotionale Bindung und auch Projektion.
Aber Liebe? Ich weiß nicht.
Das sollte doch eigentlich immer irgendetwas progressives, positiv sich entwickelnde es haben.
Sehe ich nicht.