Weisst du was ich machen würde, wenn ich so drauf wäre wie dein Mann?
Ich würde:
- mich oft melden und immer öfter unangekündigt vor deiner Tür stehen. Irgendwann würde ich mit deiner Mutter vor deiner Tür stehen. Je länger du von mir weg wärst, desto nervöser würde ich werden, und umso mehr Versprechungen und Druck würde ich dir machen, denn so alleine und in einem ungiftigen Umfeld könnte es sonst sein, dass du zum Nachdenken und Verschnaufen kommst, und dann wird dir evtl. klar, dass du so nicht mehr leben willst und dich trennst. Und das wäre für mich eine Niederlage, die ich niemals hinnehmen könnte. Ich bin der Chef!
- wenn ich dich dann wieder zurückgelockt habe, werde ich die ersten Tage, evtl. auch Wochen super charmant sein und dir den Himmel auf Erden bereiten. Es wird leidenschaftlichen 6, Blumensträusse und Bekenntnisse geben, was für ein Idiot ich doch war und dass jetzt alles ganz anders wird.
- dann, nach und nach, werden kleinere Spitzen von mir kommen. Fokus liegt jetzt nicht mehr auf deiner schrecklichen Untreue mir gegenüber, die ja all dies ausgelöst hat (Ironie off), sondern ich werde dir stattdessen vorwerfen: du hast mich verlassen. Du hast mich und Aris im Stich gelassen. Du hast einfach alles hingeworfen, statt in guten wie in schlechten Zeiten bei mir zu bleiben. Oh, wie konntest du nur gehen, wo du doch alles hast!
- schon vorher werde ich dich beknien, doch deinen Job hinzuschmeißen. Du musst doch nicht arbeiten, ich verdiene doch genug! Dann hast du weniger Stress, Aris ist nicht so oft allein, das Haus ist doch schon soviel an Arbeit... und schon hast du kein Einkommen mehr, bist von mir abhängig und kannst nicht mehr einfach eine Wohnung mieten und mir davonkommen. Damit hatte ich auch nie gerechnet und ich habe es mir gut gemerkt, diese Option darfst du zukünftig nicht mehr haben!
- gegen deine Freundin werde ich auch hie und da eine spitze Bemerkung fallenlassen, nicht, dass du wieder zu der abhaust. Wenn gar nix anderes hilft, werde ich andeuten, dass ich sie attraktiv finde, damit du den Kontakt abbrichst. Soziale Kontakte werde ich sehr einschränken, nur zu deiner Mutter darfst du immer, die finde ich toll.
- wenn ich dich so richtig unter Kontrolle habe, werde ich mir keine Mühe mehr geben, meine Affären zu verbergen. Die gehen auch selbstverständlich weiter, denn 6 ist für mich Machtausübung, und ich brauche das einfach. Du verstehst das sicher! Mal sehen, wie weit ich da gehen kann.
Schneeliese, du hast dir ein Rettungsboot geschnappt, zu Wasser gelassen und hast die Titanic verlassen. In der Ferne ist ein sicherer Hafen. Du warst schon auf dem Weg dorthin, aber die Titanic ist hinter dir hergeschippert und der Kapitän schmeisst dir immer wieder eine Strickleiter an den Kopf, denn er will mit dir weiter in Richtung Eisberg fahren. Sobald du wieder an Bord bist, wird er alle Rettungsboote unbrauchbar machen, und das, das du für deine Flucht benutzt hast, zum Kentern bringen.
Es ist deine Entscheidung, dein Leben ...
Hast du dir der Feind in meinem Bett mal angesehen? Kennst du ihn schon? Er wurde dir hier öfters ans Herz gelegt. Nimm dir doch bitte die 1 1/2 Stunden.
26.10.2018 14:39 •
x 19 #786