willan
- 3256
- 4631
willan
Zitat von Schneeliese:der ihn zwingt
Schneeliese
Zitat von Schneeliese:Aber kann ein/e Paartherapeut*in nicht erkennen, wenn es nur gespielt ist und tiefer bohren?
Den Punkt überschreiten, den ich nicht überschreiten konnte, weil ich vielleicht nicht wusste, ob das was dann kommt überhaupt für mich ertragbar ist?!
Natürlich kann er sagen, was ich (oder wer auch immer) hören will! Aber so eine Paartherapie erforscht doch auch die Gründe dafür, dass man an dem Punkt ist, an dem man da ankommt oder? Und da wird sich doch nicht mit einem: es tut mir so leid, ich mach das nie wieder! zufrieden gegeben oder doch?
Vielleicht muss er auch einfach mal alles raus brüllen, den Schmerz zulassen und annehmen und sich mal selbst spüren! Dafür muss aber jemand da sein, der ihn zwingt, mal über diese Schwelle der Selbstkontrolle zu gehen!
Schneeliese
Sabine 49
Zitat von Schneeliese:Ich versuche es ja nicht zu erzwingen, aber vielleicht erkenne ich ja durch so etwas dann auch, was für mich der richtige Weg wäre!
Und vielleicht erkennt mein Mann, dass eine Therapie für ihn doch hilfreich wäre!
Aber ja, ich denke auch, dass meine Erwartungen hoch sind! Ich glaube es ist sowas wie ein Strohhalm an den ich mich klammere!
Schneeliese
Sabine 49
Zitat von Schneeliese:Aber ich sollte ihm doch die Chance einräumen, auch beweisen zu können, dass er es ernst meint oder nicht?
Zitat von Sabine 49:
Wie viele Chancen bekommt der noch von dir? Wie viele Frauen und Exen darf er haben neben dir? Ich finde er hatte schon genug Chancen, wenn ich nur an die Situationen denke, die du uns hier geschildert hast! ! .!
Verstehst du die Aussage besser mit einem Ausrufezeichen?
Schneeliese
willan
Zitat von Schneeliese:Er hat ja gar nicht gemerkt, dass sein Verhalten nicht geht!
mcteapot
Zitat von Sabine 49:Rechne mal damit, dass das Hauptthema deines Mannes bei der Paartherapie dein damaliger Betrug sein wird. Du und dein Verhalten werden aus seiner Sicht die Hauptbaustellen sein.
Sabine 49
Zitat von Schneeliese:Ich muss einfach selbst noch verstehen und erkennen was ICH will! Und dieses Wollen hängt aber auch von ihm ab weil es ja unsere Ehe betrifft!
KBR
Zitat von Schneeliese:Er hat ja gar nicht gemerkt, dass sein Verhalten nicht geht! Wieso hätte er sich ändern sollen, wenn alles für ihn gut lief?