2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

S
Das ist ein brandheißes Spiel mit dem Feuer.
Und zwar gleich aus mehreren Gesichtspunkten heraus.

Sag mal, brauchst du den Kick oder was?

23.10.2018 21:30 • #691

K
Ich glaube schon, dass von Deiner Seite auch ein Teil Provokation in Richtung Ehemann dabei und nicht nur die unschuldige Freundschaftsgeschichte.

23.10.2018 21:32 • x 2 #692

A

Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3

Zharah
Und da der Ehemann ja jetzt abends Zeit hat, schaut er sicher mal ein wenig in der Gegend rum, mit wem seine Frau sich so trifft.

Außerdem hat er ja eh Kontakte in die Firma und wird es so oder so erfahren. Man weiß doch wie schnell sich Klatsch verbreitet.

Ich empfinde das auch als mehr als leichtsinnig.

23.10.2018 21:42 • x 1 #693

K
Du schreibst mit einer solchen Nebensächlichkeit über immer neue Gewaltausbrüche Deines Mannes dass ich mich so langsam frage, ob Du nicht auch irgend eine schwere Störung hast.

23.10.2018 21:44 • x 3 #694

Amyontour
Provokation ist alles was Schneeliese ihm gegenüber setzen kann, und das törnt ihn sogar noch an...

Das ist wie Billard

23.10.2018 21:53 • #695

S
Naja, aber wie soll ich denn weiter machen?
Ich soll mich von meinem Mann fern halten (versuche ich). Ich soll mein Leben ohne ihn weiter führen (versuche ich auch).
Natürlich hatte ich vorher keinen Kontakt zu meinem Kollegen, da ich überhaupt kaum Kontakt zu Menschen hatte, die mein Mann nicht kannte. Das hat sich ja nur entwickelt, weil ich jetzt das Gefühl habe, auch mal einfach das tun zu können, wozu ich Lust habe!
Ich wollte schon so lange mal wieder in einen Club gehen (wollte mein Mann nicht, bzw. lieber ohne mich). Ich treffe mich ja auch mit meiner Freundin, bin Donnerstag wieder beim Stammtisch dabei!
Ich versuche gerade irgendwie klar zu kommen und mich abzulenken, um diese Einsamkeit nicht zu spüren!
Soll ich jetzt alle Menschen von mir Fernhalten weil mein Mann vielleicht um die Ecke kommen könnte? Das kann doch auch nicht die Lösung sein!

Ich weiß ja selbst nicht, was richtig ist, aber ich versuche es doch auch nur irgendwie hinzubekommen!

Und ja, mein Mann hatte öfter mal Ausraster (die Intensitäten und Situationen sind wahrscheinlich unwichtig), aber wenn es so plötzlich kam, dann war in der Regel Alk. im Spiel! Also er rennt nicht täglich rum und ist auf der Suche nach dem nächsten dem er eine geben kann!
Wir wohnen in einer Großstadt, hier ist es nicht sooooo selten, dass irgendwelche Auseinandersetzungen passieren! Und das damals war so nach dem Motto, mein Mann war sauer auf mich, wir diskutieren, ein Kerl guckt mich an, mein Mann fragt, ob alles ok ist und warum er nicht weiter geht (ja provokativ), der andere bleibt stehen- willst du Ärger.... und so ging es los!
Ich fand das schon immer schrecklich! Aber es war auch nicht neu, meinen betrunkenen Vater habe ich auch immer aus solchen Situationen raus holen müssen, nur dass mein Vater wirklich meistens körperlich unterlegen war oder so betrunken, dass er aussah wie Charlie Chaplin auf Dro*gen!

Ach keine Ahnung! Ich hab heute schon wieder total schlechte Laune, hab morgen Nachmittag meine Therapiestunde und bin schon wieder am zweifeln! Ich müsste nach Wohnungen gucken, wenn ich nicht zurück gehe und alles was ich bisher gesehen habe, war in einem blöden Stadtteil oder unbezahlbar! Ich hab einfach grad keine Lust mehr auf dieses ganze Hin und Her und möchte einfach wieder eine klare Linie haben! Oder zumindest einen Fahrplan!
Dieses von einem auf den anderen Tag leben, das macht mich fertig! Jeden Tag die Hoffnung, dass es am nächsten Tag besser ist und jedesmal gehts mir genauso oder schlechter und ich sehe immer noch kein Licht!

Mein Kollege ist grad einfach wichtig für mich! Da ist jemand der mich mag und der mich unterstützt und der mich auch in diesem Zustand für voll nimmt! Das hilft mir grad irgendwie einfach nicht den Mut zu verlieren!

23.10.2018 22:27 • x 1 #696

Amyontour
Meine Frage war nur stehst du auch zu deinem Kollegen wenn es wieder soweit kommt?

23.10.2018 22:36 • #697

Amyontour
Zitat:
Und ja, mein Mann hatte öfter mal Ausraster (die Intensitäten und Situationen sind wahrscheinlich unwichtig), aber wenn es so plötzlich kam, dann war in der Regel Alk. im Spiel! Also er rennt nicht täglich rum und ist auf der Suche nach dem nächsten dem er eine geben kann!

Genau da liegt der Hase begraben...

Und, die Intensität und die Situation sind keineswegs unwichtig!

23.10.2018 22:46 • x 1 #698

K
Zitat von Schneeliese:
Jeden Tag die Hoffnung, dass es am nächsten Tag besser ist und jedesmal gehts mir genauso oder schlechter und ich sehe immer noch kein Licht!

Das wird auch so bleiben bis Du eine Entscheidung triffst und diese dann auch umsetzt.

Sei es indem Du wieder zurück gehst und sein Leben lebst oder beginnst Deins zu leben.

Bis das nicht entschieden ist, wirst immer nur zwischen zwei Stühlen sitzen und Dich genau so fühlen.

23.10.2018 22:50 • x 1 #699

M
Hallo, klar sollst du auch Kontakte haben und dich treffen dürfen mit wem du möchtest. Nur ist das mit dem Kollegen in der jetzigen Situation so gut?! Vielleicht solltest du dir erstmal im klaren sein, was du wirklich möchtest? Möchtest du dich endgültig trennen? Wieder zu deinem Mann? Und wenn der Kollege vielleicht auch mehr in dir sieht wie eine nette Kollegin, das macht es doch nur noch komplizierter. Wenn dein Mann dich nicht komplett gehen lässt und dich Monate lang belästigt. Wenn er denkt du gehörst zu ihm!
Versuche dir mal im klaren zu werden wie du dich in nächster Zeit siehst. Und ja eine Wohnung suchen ist wichtig wenn du deinen eigenen Weg gehen möchtest. Nur musst du das auch wollen und versuchen den Weg dann auch zu gehen. Wünsche dir viel Glück dafür

23.10.2018 23:02 • #700

S
Du hast antrainiert bekommen, immer zu deeskalieren im Umgang mit angetrunkenen oder betrunkenen Männern. Du spielst die Situation herunter. Wenn ein wildfremder Mann in einer Großstadt eingreift und sei es zunächst nur mit demonstrativer Anwesenheit, wenn ein Mann mit Alk. seine Frau angeht, dann ist das entweder ein Samariter oder es war für einen Außenstehenden weit über der Grenze.

Verharmlosen darf man da aus meiner Sicht nichts. War ja nicht der erste Ausraster deines Mannes. Einer anderen TE hier im Forum wurde von ihrer Therapeutin geraten mal aufzuschreiben, wieviele ungute, entwürdigende Situationen es gab in den den zwei Jahren, die sie mit ihrem Ex zusammen war. Sie kam auf 80. Wieviele sind es bei dir und wieviele würden es noch werden, wenn du zurück gehen würdest? Immer nur Zurückstecken und auf der Hut sein, das geht auf Dauer nicht gut.

Schön, dass du heute wieder zur Therapie kannst. Klarheit ist gut, aber die wirst du dir erarbeiten müssen. Mit dem Kollegen, auch wenn er noch so nett und zugewandt ist, solltest du vorsichtig sein. Mehr Durcheinander brauchst du doch im Moment wirklich nicht? Und er ist an mehr mit dir interessiert.

24.10.2018 05:47 • x 1 #701

M
Zitat von Schneeliese:
Mein Kollege ist grad einfach wichtig für mich! Da ist jemand der mich mag und der mich unterstützt und der mich auch in diesem Zustand für voll nimmt! Das hilft mir grad irgendwie einfach nicht den Mut zu verlieren!

Mach was dir gut tut, es kann ja auch sein, das dein Kollege deinen Ach - so tolles Männlein zusammen faltet nach der Kunst des Harakiri! Möglich ist ja vieles und vielleicht braucht dein Mann mal ne feste Abreibung!
Das Du nach Wohnungen schaust - ist ja schon mal ein guter Anfang, frag auch bei Euch im Amt nach, da bekommst du bestimmt auch Unterstützung oder auf dem schwarzen Brett.
Selbstverteidigung wäre auch ein schönes Hobby, oder schneide dir die Haare ratzekahl, dann kann er dich nicht an den Haaren durch die City schleifen

24.10.2018 06:36 • #702

6rama9
@Schneeliese Es ist mir irgendwie unverständlich, wie jemand in einem sozialen Beruf arbeiten kann und privat mit jemandem eine Beziehung (und sogar Ehe) eingeht, der
1. eine Anzeige wegen Vergewaltigung am Hals hatte (zuerst hat sie mich hochgebeten und dann geschrien) würde in den MeToo-Zeiten mit mindestens 2 Jahren Haft belegt werden und du weißt selbst, dass so etwas ein absolutes NoGo ist.
2. zwei mal vorsätzliche Körperverletzung begangen hat
3. ein Alk. und evtl Dro. hat
4. zu Stimmungssschwankungen und Ausrastern neigt
5. (und das finde ich vollkommen unnatürlich) du wenig bis fast nichts über seine Vergangenheit und Kindheit weißt. Ihr seid 9 Jahre verheiratet, hallo? Und du weißt fast nichts über seine Vergangenheit? Das finde ich sehr befremdlich

Vielleicht hilft dir weiter, sein Verhalten und seine Denkweise mal diesem Test der Uni Koblenz/Landau zu unterziehen um zu verstehen wo seine Probleme liegen könnten. Ist zwar eigentlich als Selbst-Test gedacht, aber vielleicht gibt dir der Test ja Anhaltspunkte welche Elemente seiner Persönlichkeit außerhalb der Norm liegen: https://qst.darkfactor.org/

24.10.2018 06:55 • x 2 #703

A
Du kannst dich ja mit deinem Kollegen treffen. Aber du hast dabei auch die Pflicht ihn zu informieren, dass er damit das Risiko eingeht, im Krankenhaus zu landen oder deinen Göttergatten dorthin zu manövrieren. Er weiß eben NICHT, wie dein Schlägertyp ist, weil du das meiste verschweigst und den Rest verharmlost.

Gerade da hast du die Verpflichtung, ehrlich zu sein, um andere zu schützen und ihnen damit freie Handlungsfähigkeit zu geben. Was verdammt noch mal ist denn an der Wahrheit so schwierig? Schämst du dich so oder willst du nicht, dass dein Mann und du schlecht dastehen, wenn du zu ihm zurückgehst? Naja, ok, aber dafür WIEDER ausgeschlagene Zähne oder einen Kieferbruch eines Menschen riskieren, der dir angeblich was bedeutet? Ehrlich, was ist denn los mit dir?

Du bist wie ein Kind, das eine Stange Dynamit in den Kindergarten mitnimmt und allen erzählt, sie sei aus Zuckerwatte, da könne man ruhig ein Streichholz dran halten, da passiert nichts. Obwohl die Nachbarskinder schon im KH lagen wegen der selben Chose und das Kind selbst Verstümmelungen aufweist. Durchaus verhaltensauffällig, könnte man meinen.

24.10.2018 07:31 • x 4 #704

W
Zitat von Schneeliese:
Mein Arbeitskollege hat gesagt, dass er selbst auf sich aufpassen kann

Was soll er denn auch sagen? Vor allem will er Dir ja imponieren. Soll er sagen: oh, wenn Dein Mann so gefährlich ist, lass ich Dich jetzt in Ruhe. Das ist gerade Deine Veranwortung. Du weißt wie gewaltbereit Dein Mann ist und Du fährst keine klare Kante. Wenn er da jetzt stalkt und ausrastet würde es mich nicht mal wundern. Du suchst gerade nen Tröster. Dabei musst Du allein da durch bzw. es muss nicht unbedingt ein Mann sein. Einer der Gefühle für Dich hegt, erst Recht nicht. Du hast noch nicht mal ein Chaos sortiert und rennst ins nächste.

Zitat von Schneeliese:
Naja, aber wie soll ich denn weiter machen?

Wie willst Du denn weiter machen?

Zitat von Schneeliese:
Ich soll mich von meinem Mann fern halten (versuche ich).

Wo versuchst Du das denn? Ich lese hier ständig von Deine Mann. Fern halten ist für mich was anderes.

Zitat von Schneeliese:
Wir wohnen in einer Großstadt, hier ist es nicht sooooo selten, dass irgendwelche Auseinandersetzungen passieren!

Du bagatellisierst schon wieder. Mach Dir das mal bewusst.

Zitat von Schneeliese:
Dieses von einem auf den anderen Tag leben, das macht mich fertig!

Wer kann das ändern?

24.10.2018 07:42 • x 7 #705

A

x 4