2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

Amyontour
[quote]Wenn du das Gefühl hast, er könnte dich einbetonieren und dann Salzsäure drüberschütten.
Dann bring dich mal in Sicherheit.[quote]

Genau..... denn er wird dir das bestimmt vorher ankündigen

Sohnemann, hast du vielleicht selbst Probleme mit fehlender Impulskontrolle?

21.10.2018 18:38 • #556

S
Auf jeden Fall mindestens ne Memme mit schlechtem Selbstwertgefühl.

Es reicht einigen hier nicht das ihr Ex ein blödes A. war.
Nein er muss extrem gestört sein und auf jeden Fall psychisch krank.
Nur so ist man selbst komplett aus jeder Verantwortung frei Und kann jede eigene Handlung rechtfertigen.

21.10.2018 18:42 • x 1 #557

A

Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3

N
Liebe Schneeliese, ich schreibe hier nicht oft, aber ich lese die ganze Zeit mit, wie viele andere vermutlich! Zunächst: Ich halte Dich nicht für bekloppt, sehe aber auch eine große Gefahr in Deinem Mann. Eine Diagnose kann ich nicht stellen, dafür habe ich einfach zu wenig Ahnung! Aber ich habe großen Respekt vor den Betroffenen, die hier schreiben, und ich denke schon, dass diese betroffenen Forumsmitglieder das von Dir Erzählte einschätzen können! - Ich hoffe, dass Dir die Psychologin weiterhelfen kann und dass Du Dir, bevor Du eine Entscheidung für oder gegen Deinen Mann fällst, noch weitere Fachmeinungen einholst! Bis dahin: Pass gut auf Dich auf!

21.10.2018 18:48 • x 2 #558

Amyontour
Zitat von Sohnemann:
Auf jeden Fall mindestens ne Memme mit schlechtem Selbstwertgefühl.

Es reicht einigen hier nicht das ihr Ex ein blödes A. war.
Nein er muss extrem gestört sein und auf jeden Fall psychisch krank.
Nur so ist man selbst komplett aus jeder Verantwortung frei.

Nein das stimmt nicht, ich möchte nur nicht bald hören dass ein Familienvater krankenhausreif geschlagen wurde weil Liese die Leine seines Hundes gehalten hat.

Er ist sicher nicht der Teufel per se, aber nicht der Heer seiner Taten.

Verteufeln bringt hier nichts, bringt Liese nur wieder zu ihm , vor lauter Mitgefühl... weil sie ja versteht.

21.10.2018 18:52 • x 1 #559

S
Dass mein Fehltritt damals nicht entschuldigt was er getan hat, das weiß ich! Ich entschuldige nicht seine Handlungen, sondern kann seine Gefühle ein Stück weit nachvollziehen!
Genauso kann ich verstehen, dass er jetzt eifersüchtig ist und sein Kopf mit verrückten Ideen und Gecshichten aufwartet, weil er denkt ich hätte jemand anderen!
Ich kann diese Gefühle einfach nachvollziehen! Trotzdem handelt er natürlich komplett anders als ich es tun würde und ist auch in der Vergangenheit einige Male zu weit gegangen!

Dass er aber jetzt dachte, dass es wieder gut wird! Naja, ich mache hier Zuckerbrot und Peitsche! Ich kann zwar hier euch erklären, weshalb und warum ich mich wie verhalten habe, aber er sieht es ja nur aus seiner Perspektive!

Er stand ewig bei mir vor der Tür, wollte mich überraschen und hat mich vermisst! Er wusste nicht wo ich war und es sieht mir auch gar nicht ähnlich unter der Woche lange weg zu sein! Er wartet, wird aber immer wütender und beschließt irgendwann genervt den Wein zu trinken! (Insgesamt 2 Flaschen)
Als ich endlich komme, steigt er aus dem Auto aus, die Wut war aufgestaut, der Alk. entfaltet erst beim Aufstehen und an der frischen Luft die volle Wirkung und knallt voll rein!
Klntrollverlust.
Aufwachen auf der Couch, Erinnerungen, er wurde mit hoch genommen! Ist auf meiner Couch. Könnte auch ein Zeichen sein.
Er geht ein Stück weiter! Geht in mein Zimmer, kommt in mein Bett. Ich scheuche ihn nicht weg! Er merkt, dass ich seine Nähe gebraucht habe! Er darf mich berühren, er merkt, dass ich genau das möchte, was er auch möchte.
Aber am nächsten Morgen bin ich weg!
Er dachte, es wäre alles wieder ok!
Ich gehe nicht ans Telefon, schreibe nicht zurück!
Er wird wieder wütend!
Das Spiel beginnt von vorne....

Also irgendwie so aus seinem Verständnis schon ein bisschen nachvollziehbar oder?

21.10.2018 18:52 • #560

K
Nein, es ist nicht nachvollziehbar. Denn Du hattest deutlich gemacht, dass Du ihn nicht sehen willst. Und schon als er Dich überraschen wollte, hat er die erste Grenzüberschreitung an dem Tag begangen. Er achtet keinerlei Grenzen. Aber ich hoffe, Du lernst nach und nach, sie immer besser zu wahren.

21.10.2018 18:55 • x 7 #561

S
Amy, hör auf mir auf den Keks zu gehen.
Ich weiß was du durchgemacht hast und ich weiß auch das du Ahnung hast.
Aber lass mir meine Meinung.

Weil, wir beide wollen das gleiche.
Und das wirst du mir nicht absprechen.

21.10.2018 19:02 • x 1 #562

S
Du bist erwachsen, lebst momentan getrennt und er glaubt wirklich, du müsstest dich bei ihm abmelden oder ihm Bescheid geben, wenn du unter der Woche nicht in deiner Wohnung bist? Er hat sich keine Sorgen gemacht, in seinem Kopf lief nur ab: Mit welchem Kerl trifft sie sich gerade. Das ist Kontrolle und Eifersucht und mangelnder Respekt.

Was er nämlich ganz verdrängt hat, dich zu fragen, ob es dir passt, wenn er vorbei kommt.

Lass dir bitte auf jeden Fall ganz viel Zeit für deine Entscheidung. Nichts überstürzen. Jetzt hast du Zeit für dich, nutze sie.

21.10.2018 19:02 • x 4 #563

Hallatar
Zitat von Schneeliese:
Dass mein Fehltritt damals nicht entschuldigt was er getan hat, das weiß ich! Ich entschuldige nicht seine Handlungen, sondern kann seine Gefühle ein Stück weit nachvollziehen! Genauso kann ich verstehen, dass er jetzt eifersüchtig ist und sein Kopf mit verrückten Ideen und Gecshichten aufwartet, weil er denkt ich hätte jemand anderen! Ich kann diese Gefühle einfach nachvollziehen! Trotzdem handelt er natürlich komplett anders als ich es tun würde und ist auch in der Vergangenheit einige Male zu weit gegangen! Dass er aber jetzt dachte, dass es wieder gut wird! Naja, ich ...

Wenn Du nur halb soviel Verständnis und Mitgefühl für Dich selbst hättest, würde Dir ein Licht aufgehen. Versuch doch bitte mal, nur Dich selbst zu betrachten. Achte auf Dich und Dein Wohlergehen und erstmal nicht auf seins.

21.10.2018 19:03 • x 1 #564

H
Natürlich - ALLES ist nachvollziehbar, wenn man a bisserl Emphatie und Erfahrung hat, und - wenn man jemanden gut kennt.

Ich versuche, kurz und schlicht zu fassen:

Du glaubst, sein Geschrei und Gemache sei irgendwie positiv zu werten.
Ich glaube das nicht.

Mich persönlich würden auch seine primitiven Sprüche - besser gesagt: Seine primitive Weltsicht abtörnen
wen willst Du fi. dies Wochenende

Siehe die Geschichte mit meinen Eltern oben.

21.10.2018 19:10 • x 2 #565

A
Er hat gesagt, er sei Single und dich von Anfang an belogen, sogar seinen Sohn verleugnet und dich seit Anbeginn eurer Beziehung zuerst mit der Ex und dann mit zig anderen betrogen. Regelmäßig geschlagen und schikaniert. Kaum ein Treffen auch jetzt, bei dem er dich nicht anschreit und wehtut. Und ER ist verletzt und eifersüchtig? Ich bitte dich.

21.10.2018 19:11 • x 5 #566

S
Zitat von Arnika:
Er hat gesagt, er sei Single und dich von Anfang an belogen, sogar seinen Sohn verleugnet und dich seit Anbeginn eurer Beziehung zuerst mit der Ex und dann mit zig anderen betrogen. Regelmäßig geschlagen und schikaniert. Kaum ein Treffen auch jetzt, bei dem er dich nicht anschreit und wehtut. Und ER ist verletzt und eifersüchtig? Ich bitte dich.

So schön zusammen gefasst ist es leicht zu erkennen mit was für einem vollhonk wir Es hier zu tun haben.
Dem fehlen so gut wie alle Latten am Zaun.

Und was haben Frauen schon für Typen geliebt!

Unsere Dame hier muss selbst die Kräfte aus sich heraus sammeln.

Das Psychopathengeschwätzt wird sie nicht überzeugen.
Weil es ihre Gefühle in keinster Weise beeinträchtigt.

21.10.2018 19:21 • #567

Amyontour
Ich habe mein A. immer noch in meinem Herzen, der Weg dahin scheint bei mir eine Einbahnstraße zu sein.
Ich habe aber gelernt mich zu distanzieren, er kann mir nicht mehr weh tun.

Wahrscheinlich wäre ich heute noch die erste die er von der tschechischen Grenze anrufen würde
Heute würde ich aber nur noch Hilfe zur Selbsthilfe leisten...

21.10.2018 19:32 • #568

6rama9
Zitat von Schneeliese:
Also irgendwie so aus seinem Verständnis schon ein bisschen nachvollziehbar oder?

Klar ist sein Verhalten nachvollziehbar, wenn man seine psychische Disposition zugrunde legt. Was hier nicht nachvollzogen werden kann ist dein Verhalten.

Lies die mal deinen letzten Beitrag laut vor. An wievielen Stellen hast du sein abnormes Verhalten allein darin gerechtfertigt? Ich kam auf 6 Stellen. Am besten (Entschuldige den Sarkasmus) finde ich diese:
Zitat von Schneeliese:
Genauso kann ich verstehen, dass er jetzt eifersüchtig ist und sein Kopf mit verrückten Ideen und Gecshichten aufwartet, weil er denkt ich hätte jemand anderen!

Hatte nicht er die letzen x-Monate ununterbrochen eine oder mehrere andere Parallel? Und du kannst trotzdem verstehen, dass er beim Gefühl, du könntest unter Umständen vielleicht eventuell einen anderen haben, sich besäuft und ausrastet?
Sorry füde den Sarkasmus, aber du lebst echt in deiner eigenen Welt.
Zitat von Holle:
Und ist schon klar, so eine Beziehung würde DICH brechen.

Absolut! So eine Beziehung zu führen würde meinem Selbst- und Werteverständnis völlig zuwiderlaufen und daher meine Persönlichkeit brechen. Ich würde mich für keinen Menschen der Welt so weit erniedrigen, wie es Schneeliese tut. Und daher würde es so eine Beziehung mit mir auch gar nicht geben. Aber nett, dass du mich zu meiner Einschätzung als hypothetisch persönliche Betroffener gefragt hast, @holle. Wenn ich dir sonst noch behilflich sein kann, dann bitte per PN, sonst verwässerst du nur wieder einen Thread.

21.10.2018 19:54 • x 2 #569

Tulpenmädchen
Liebe Schneeliese, ich musste in den letzten Tagen oft an Dich und Deine Situation denken. Ich kann dich verstehen wenn du ihn verteidigst... aus deiner Perspektive. Ich habe meinen Freund auch immer verteidigt. Jeder meiner Freunde und auch hier im Forum haben die meisten Stimmen sich über diese Verteidigung beschwert. Du empfindest Mitgefühl wenn er betrunken vor deiner Wohnung wahrscheinlich schon längere Zeit auf dich wartet. Dein Wunsch ist das alles gut wird. Das er endlich verstanden hat was seine Fehler sind. Du wünschst dir das alles sich ändert. Aber irgendwo in dir ist auch schon das Bewusstsein, dass er dir viel zu viel angetan hat. Du hast ihm schon so oft verziehen, aber jemand hat einmal zu mir in einer anderen Situation gesagt, das ist wie, wenn man ein Pflaster auf eine Wunde klebt. Die Wunde darunter ist immer noch da. Wichtig ist wirklich das du auf dich schaust. Das du diese Gefühle dieses Magendrücken deutlich spürst und das es immer schlimmer wird wenn er sich meldet, bei dir ist usw. Bei mir hat es sehr sehr viele Monate gedauert bis ich mich endlich aus großer Überzeugung gelöst habe. Ich war fast die gesamte Zeit meiner Beziehung in Therapie. Ohne diese Therapie und ohne meine Kinder hätte ich mir manchmal am liebsten das Leben genommen.
Deinen Weg musst du selbst finden. Du kannst ihm verzeihen. Du kannst weiter machen. Aber irgendwann kommt ein Punkt da wirst du dich entscheiden. Hoffentlich für DICH!
Ich saß auch bei meiner Chefin im Büro, weil Kollegen sich um mich gesorgt haben. Und ich schwöre dir, das hätte ich vorher nie geglaubt das so etwas passieren könnte. Meine Arbeit mache ich normalerweise sehr gerne und gewissenhaft. Aber eine Zeitlang habe ich nicht mehr funktioniert, wie denn auch? Mein Gehirn war vernebelt von diesem Mann. Er war äußerst manipulativ. Nicht gewalttätig physisch, dafür aber umso mehr psychisch. Er hat mich fertig gemacht. Ich habe ihn jetzt seit Anfang September nicht mehr gesehen. Ich dachte ohne ihn wäre alles vorbei. Ich wollte nicht ohne ihn sein, nicht ohne ihn einschlafen. Ich habe ihn sehr geliebt. Aber ich habe die Entscheidung getroffen wieder zu leben. Und auch wenn ich oft noch traurig oder wütend bin, ich spüre wieder das Leben. Ich kann das nicht beschreiben. Es fühlt sich gut an. Ich hätte gerne ihn dabei gehabt, aber er hat verhindert das ich das spüre. Ich wünsche dir von Herzen das die Therapeutin dir hilft. Aber ich weiß, auch das ist ein langer Weg. Der Weg zu begreifen was mit einem passiert ist. Du machst deinen Weg. Und aus jedem Text der dir hier geschrieben wird nimmst du dir etwas mit. Ich fühle mich mit dir sehr verbunden auch wenn wir uns nicht kennen. Ich drück Dich.

21.10.2018 20:20 • x 6 #570

A

x 4