Sohnemann
- 88746
Sohnemann
Zitat von Arnika:Und mit deiner Opfer-Täter-Umkehr wäre ich vorsichtig. Einen manipulativen Schlägertypen mit jenen vergleichen zu wollen, die unschuldig gefoltert wurden, zeigt nicht unbedingt von logisch nachvollziehbaren Kausalzusammenhängen...
mcteapot
Arnika
Zitat:Eine Diagnose ist eine Festlegung Die über eine Meinung weit hinausgeht.
Aber im Mittelalter hat man ja auch ohne jede tiefergehende Fachkenntnis Hexen verurteilt.
Knutuschi
Knutuschi
Holle
Zitat von Knutuschi:Hab nie verstanden wieso es wichtig sein soll, dass irgendwer irgend ein Etikett bräuchte um MICH handlungsfähig machen zu sollen.
Die Frage ob er Psychopath ist, Narzisst, Borderliner, Hamster, Kanarienvogel, *beep* oder Toaster ist doch vollkommen bedeutungslos.
Es zählt nur, ob ich eine Beziehung leben will, die mir nicht gut tut. Und selbst wenn ja, muss das jeder selbst wissen. Schneeliese muss sicher ebensowenig gerettet werden wie ihr Mann.
Sohnemann
Knutuschi
Holle
Zitat von Knutuschi:Gegen diese Form der Bewusstwerdung MEINER Beziehungsmuster hab ich ja nix. Die sind schon sinnvoll. Dafür muss ich aber nix über die Psyche meines Partners wissen. Die Eigenschaften die mir begegenen reichen völlig. Was dessen Ursachen sind ist doch wurscht. Ist doch sein Thema.
Knutuschi
Holle
Zitat von Knutuschi:Weil ich mich dann immer noch mit etwas beschäftige wo ich nicht hin gehöre und es somit immer noch nicht kapiert habe.
Sohnemann
Holle
Zitat von Sohnemann:Womöglich wollen die Fachleute im Bereich Psychopathie und sonstige psychische Störungen die Kontrolle über @Schneeliese übernehmen.
Knutuschi
Zitat von Holle:Meinst Du nach einer Trennung?
Holle
Zitat von Knutuschi:
Nein, grundsätzlich.