mcteapot
- 88745
mcteapot
Zitat von Schneeliese:Also, dass ich mich mit einem Arbeitskollegen treffe, habe ich meinem Mann nicht erzählt und ich finde auch nicht, dass er das wissen muss.
Natürlich habe ich bedacht, dass er uns nicht sieht. Da wir in einer Großstadt wohnen, ist das aber auch recht unproblematisch. Mein Kollege weiß aber, dass mein Mann eifersüchtig ist
Zitat von Schneeliese:ohne einen Würgereiz zu verspüren. Keine Ahnung ob das klappt. Darüber reden wir aber.
Zitat von Sabine 49:jeppDas schließt du für dich aus. Also ist es keine offene Beziehung sondern nur das Legitimieren seiner Affären.
Zitat von Schneeliese:Wenn ich das komplett abblocken würde, wäre er wahrscheinlich irgendwann auch nicht mehr kooperativ, irgendwie ja auch verständlich, er weiß ja, dass er mich zurück möchte
Zitat von Schneeliese:was meinem Mann nicht gefallen würde. Er würde sonst was denken
Zitat von Schneeliese:Aber er würde dies tun, somit traut er dir dies selbstverständlich auch zuZumal ich gerade auch nicht in der Stimmung bin, irgendwas mit jemandem anzufangen, davon mal ganz abgesehen.
Zitat von KBR:jeppDeine Triebfeder ist die Angst. So lange Du diese nicht in den Griff bekommst bzw. Dich ihr entgegen stellst, wirst Du niemals offen normale Dinge tun können (wie einen Kaffee mit einem Kollegen zu trinken) für die nächsten 40 Jahre oder so.
Zitat von Sohnemann:jeppSie ist ja in seinen Augen nicht nur schuld, dass er fremdgeht.
Nein, sie ist auch schuld dran dass sich das jetzt verselbstständigt hat.
Das ist seine Kausalkette.
So denkt einer, der zumindest ein Vollidiot ist.
Zitat von Sohnemann:wird hier nicht vorkommen, er verzeiht nicht und sie nimmt dann die Schuld auf sichDenn das Verzeihen ist eine Grundvoraussetzung
Zitat von Schneeliese:Ich möchte gerne totale Transparenz und hoffe, dass er vielleicht wirklich offen mir gegenüber sein kann, wenn ich ihm keine Fesseln anlege oder moralische Ansprüche an ihn als treuen Ehemann stelle.
Zitat von Schneeliese:wenn er das Gefühl hätte, er könnte, wenn er denn wollte.
Zitat von Schneeliese:Sie wusste, dass er verheiratet ist und hat da trotzdem mitgespielt. Sie hat ihn von Anfang an im Auge gehabt und jede Gelegenheit genutzt mit ihm ins Gespräch zu kommen.
Zitat von Amyontour:nein tu das nicht.
Geh nicht soweit um ihn zu verteidigen, bitte!
Zitat von Perzet:es ist diese doppelte Perfidität
Zitat von Schneeliese:Aber in seinem Universum erklärt das ja sein Verhalten und dann müsste er ja mal raus kriegen, warum es ihm nach all den Jahren immer noch nicht gelungen ist, mir zu verzeihen um das zu ändern.
Zitat von Schneeliese:Also als normaler emphatischer Mensch muss man doch von Schuldgefühlen kaum mehr atmen können, wenn man sowas abzieht.
Zitat von Schneeliese:Er musste sich doch ein Konstrukt bauen um sein Verhalten zu rechtfertigen.
Zitat von Schneeliese:Was aber nicht bedeutet, dass ich die Augen vor dem verschließe was er getan hat.
Zitat von Schneeliese:Aber dass er sich da seine Welt gebaut hat um selbst mit seinem tun klar zu kommen ist ja offensichtlich. Und irgendwie musste er seine Empathie und seine Schuldgefühle ja abstellen können.
Arnika
Schneeliese
Lina_1986
Schneeliese
Schneeliese
Zitat von Lina_1986:Sorry aber jetzt glaub ich wirklich dir ist nicht mehr zu helfen
Wenn du wuesstest er ist psychopath du wuerdest bei ihm bleiben da er dafuer nichts kann? Ich bin gerade echt fassungslos.. Sorry bin raus.
Schneeliese
Zitat von VictoriaSiempre:Oh, die Soz-Päd kann mehr, als bei Wikipedia nachgucken . Kinners, wird heutzutage im Studium denn gar nichts mehr vermittelt?
Schneeliese, ich glaub sofort, dass Du ein Problem hast. Aber das ist NICHT in erster Linie Deine von Dir beschriebene merkwürdige Beziehung.
Wenn ich jetzt mal voraussetze, dass Du hier aus wirklicher Not schreibst und nicht, um mitfühlende User zu veräppeln: Such Dir Hilfe. Adressen wirst Du genug kennen, Du sitzt bei Deinem Job an der Quelle. So ein Selbsthilfeforum wie dieses hier stößt da an Grenzen.
Andererseits ist es für mich auch recht unterhaltsam
Knutuschi
mcteapot
Zitat von Knutuschi:Du gehst viel zu sehr von Dir selbst aus
Zitat von Knutuschi:er ist er und nicht Du
Zitat von Knutuschi:Aus seiner Sicht hat er Besserung gelobt und Reue gezeigt.
Und sich jetzt schon fast eine Woche zusammen gerissen. Und Du bist immer noch nicht wieder zurück.
Die Eskalation kommt bald, aber Du brauchst die auch.
Zitat von Lebensfreude:Und Dein Mann ist schon wieder laut geworden
Zitat von Lebensfreude:Denn konkret hat er ja noch nix angeleiert, um an sich zu arbeiten.
Nostraventjo
Sabine 49