Lina_1986
- 88699
Lina_1986
Zitat von Schneeliese:Hallo ihr lieben, nach dem ich mich hier mal im Forum etwas durchgelesen habe, habe ich beschlossen, auch mal meine Geschichte zu schreiben. Vielleicht hilft es mir ja selbst einen klaren Kopf zu bekommen. (sorry, es ist sehr lang geworden) Mein Mann (38) und ich (34) lernten uns vor 6 Jahren auf einer Party kennen. Damals war ich gerade erst aus einer längeren recht ungesunden Beziehung raus gekommen und das letzte was ich wollte, war eine neue Beziehung. Das habe ich auch gleich gesagt. Ich wollte nur meinen Spaß haben, ungebunden und frei sein. Er schien hoch erfreut und der Abend ...
mcteapot
Zitat von Schneeliese:Toxisch und abhängig. Besser wäre es, das wichtigste zusammen zu packen und abzhauen, andere Stadt - neues leben, Anwalt, scheidung und dann ab auf die Couch zum erlernen von AbwehrmechanissmenUnd dann lese ich was ihr schreibt und ich weiß, dass ihr recht habt. Trotzdem kann ich es kaum ertragen mir vorzustellen, ohne meinen Mann zu sein.
Zitat von Schneeliese:dann wäre es garantiert auch so gekommenwenn ich ihn damals nicht betrogen hätte.
solonely
EchtJetzt
Schneeliese
EchtJetzt
Schneeliese
Zitat von EchtJetzt:Deine Freundin kann den Kerl nur danach beurteilen, was sie von ihm kennt und für dieses Bild hast du ja auch mitgesorgt.Ärgere dich nicht darüber, sondern hör auf ihn zu schützen.Wenn du den Fokus auf deinen kleinen Ausrutscher legst in deinen Erzählungen, erzählst du ihr ja weniger als die Hälfte der Geschichte. Setz sie umfänglich in Kenntnis,du musst ihn nicht schützen.
Und natürlich ist es manchen Menschen möglich, ihre Partner zu betrügen und dann zu Hause mit ihnen zu schlafen.Vorallem ist dein Kerl in seiner beschränkten Welt ja eh nicht für seine Handlungen verantwortlich, sondern du.
Schneeliese
Zitat von EchtJetzt:Du wirst dich also weiterhin unterwerfen.Du brauchst Zeit und ich hoffe,dass er dich bis dahin nicht kaputt gemacht hat.
Zitat:Kann man das echt mit seinem Gewissen vereinbaren?
EchtJetzt
Zitat von Schneeliese:
Ja ich weiß! Ich habe aber einfach Angst, dass mir niemand glaubt! Ich dachte, wenn ich auch meine Fehler erzähle, dann wird das nicht so einseitig und glaubwürdiger!
Außerdem hab ich das Gefühl im Erdboden zu versinken vor Scham! Ich weiß ja, dass ich mir zu viel gefallen lasse, wie kann ich dann nach außen die starke Frau geben? Das passt nicht zusammen und gibt mir das Gefühl, als würden alle denken, ich hätte nur geschauspielert!
Aber an einem Tag innerhalb weniger Stunden mit zwei Personen schlafen? Kann man das echt mit seinem Gewissen vereinbaren? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Knutuschi
Zitat von Schneeliese:Ich weiß ja, dass ich mir zu viel gefallen lasse
Zitat von Schneeliese:Ja ich weiß! Ich habe aber einfach Angst, dass mir niemand glaubt! Ich dachte, wenn ich auch meine Fehler erzähle, dann wird das nicht so einseitig und glaubwürdiger!
Außerdem hab ich das Gefühl im Erdboden zu versinken vor Scham! Ich weiß ja, dass ich mir zu viel gefallen lasse, wie kann ich dann nach außen die starke Frau geben? Das passt nicht zusammen und gibt mir das Gefühl, als würden alle denken, ich hätte nur geschauspielert!
Schneeliese