Schneeliese
- 175
- 1
- 126
Schneeliese
Knutuschi
Zitat von Schneeliese:Also Betrug und (wie ihr es nennt) Missbrauch bzw. Gewalt. Und selbst vor diesem Weg graut mir weniger, als vor dem des allein seins und nicht wissen, was mich erwartet. Das mag skurril erscheinen und ich verstehe mich da selbst nicht, aber ich habe wirklich fast Panik vor dem Gedanken. Wo soll ich hin?
Schneeliese
Zitat von Knutuschi:Vergiss mal für 10 Sekunden die ganze Geschichte, Dich selbst, Deinen Mann, Deine Eltern usw. Das alles. Nur für ein paar Sekunden.
Hälst Du es für ein brauchbares Fundament einer Beziehung wenn mind. ein Partner mit dem Anderen aus Angst zusammen ist?
Knutuschi
Zitat von Schneeliese:Aber das ist ja wie geschrieben auch nicht der einzige Grund.
Sabine 49
Brightness
Zitat:Also Betrug und (wie ihr es nennt) Missbrauch bzw. Gewalt. Und selbst vor diesem Weg graut mir weniger, als vor dem des allein seins und nicht wissen, was mich erwartet. Das mag skurril erscheinen und ich verstehe mich da selbst nicht, aber ich habe wirklich fast Panik vor dem Gedanken. Wo soll ich hin?
Schneeliese
Zitat von Knutuschi:
Die anderen sind auch Angst.
Warum musst eigentlich Dein Aussage gleich wieder relativieren?
mcteapot
Sabine 49
Schneeliese
Knutuschi
Schneeliese
Zitat von mcteapot:Liebe, definiere bitte was du als Liebe deutest
Schneeliese
Zitat von Knutuschi:Es ging mir gerade überhaupt nicht darum, Dich irgendwohin zu bewegen. Ich wollte Dir nur was zeigen gerade. Was Du ja tatsächlich selbst bemerkst.
Ganz unbhängig von Deiner Mutter oder Deinem Mann und ganz gleich was die Ursachen für alles sind, bringst eben auch Du einen Teil mit in die Beziehung ein der ein ungesundes Fundament ausmacht.
Ausserdem muss ich Dir leider sagen, dass der teil der den inneren Druck zum Zusammenleben auslöst keine Liebe ist. Das Gefühl von Liebe löst nie Druck oder Zwang aus. Auch nicht im eigenen fühlen.
Leider verwechseln sehr viele Menschen diese Gefühle und geben es auch so weiter.
Ich will damit nicht sagen, dass Du ihn vielleicht nicht lieben würdest. Sicher tust Du das und wirst das vielleicht immer. Aber alle Gefühle von denen Du bisher geschrieben hast - da war keins Liebe. Das war alles überlagert vom kindlichen brauchen.
mcteapot
Zitat von Schneeliese:Aber wenn man ganz doll dran glaubt und die Augen zusammenkneift und es sich ganz doll wünscht, vielleicht wird es ja dann doch irgendwann Wirklichkeit?!
Knutuschi
Zitat von Schneeliese:Hat leider nicht geklappt und jetzt suche ich irgendwie einen anderen Weg.