VictoriaSiempre
- 11681
- 5
- 33365
Schneeliese
Zitat von Amyontour:@sohnemann, so ist es auch.
Wenn ich nicht so gewesen wäre wie ich war hätte er das doch nicht mit mir machen können.
Er hat mich geschädigt, ja... aber nichts davon war Vorsatz. Dennoch musste ich mich retten.
Wir sind manchmal unsere eigenen Skla. ohne es wahrzunehmen.
In destruktiven Beziehungen gibt es meiner Meinung nach keine Täter und keine Opfer, dazu machen wir uns selbst.
Ich konnte meinen Mann lesen, ich war ihm so nah... für ihn war das aber Gefahr, er kannte halt keine Nähe, kein Urvertrauen.
Schneeliese
Zitat von VictoriaSiempre:Mir macht am meisten Angst, dass Schneeliese lt. eigenen Angaben als Sozialpädagogin tätig ist! Aber da steh ich wohl allein auf weiter Flur, wenn sich mein Mitgefühl mit ihr in Grenzen hält...
Nimmst Du eigentlich Dein Handy immer überall mit, weil Du grade wieder vergessen hast, dass er Dich darüber überwacht? Oder bist Du klug genug, das einfach mal zuhause zu lassen? Wenn Du z. B. die Ex besuchst, die jahrelang total gemein zu Dir war, Dich dann aber plötzlich spontan empfängt?
Für mich entwickelt sich das alles grad wieder zu einem Endlos-Drama-Thread mit genau der gleichen Dynamik, wie ich sie bereits in anderen gelesen habe (mir fällt spontan der 10-Minuten-Thread ein). Mir fehlt es an der Glaubwürdigkeit.
Aber hey - weitermachen. Interessant zu lesen ist es allemal!
Yonda
Zitat von Schneeliese:Sie hat mir heute soooo viele Nachrichten geschrieben, erst ging es um sie selbst (ich bin so traurig, was ist nur passiert, was habe ich nur falsch gemacht, ich wollte doch nur das beste für dich!)
Zitat von Schneeliese:Soviel zu meiner Mutter! Sie hat sich fürs Wochenende angekündigt und will in meiner neuen Wohnung übernachten, damit wir uns endlich richtig über alles unterhalten können!
Zitat von Schneeliese:Und ja, ein Teil von mir sagt sich, wenn ich mich mit meinem Mann wieder annähere, dann wird sie Ruhe geben und das wäre sooooo toll!
Zitat von Schneeliese:Also mein Mann ist kein Alk., er trinkt gerne mal einen über den Durst. Früher hat er regelmäßig noch andere Dr*gen konsumiert (Gras und durch die Nase). Das wurde aber weniger!
Schneeliese
Zitat von Amyontour:Ja, wir haben Kontakt, wir haben ein Kind zusammen.
Ich bin immernoch die erste die erfährt wenn es ihm nicht gut geht.
Wir sind mittlerweile geschieden, seit Mai 2017 getrennt.
Keiner von uns beiden hat neue Partner.
Zitat von Schneeliese:
Und die Trennung lief ok?
Ok, durch ein Kind ändert sich natürlich die Situation erheblich!
Da bin ich auch froh, dass es bei uns nur ein Hund ist!
Zitat von VictoriaSiempre:Jaja. Ich hab es schon mal geschrieben: Die Schuster mit den schlechtesten Schuhen und so...
Du schreibst hier so bedürftig und so ambivalent - ich glaub nicht daran, dass man anderen helfen kann, wenn man selber so extrem hilflos ist. Das gilt (für mich) sowohl für Dich als auch für Deine Freundin.
Ah ja, und Dein Mann, der IT-Crack, hat Dich über ne simple App gestalkt. Er sollte sich auch einen anderen Job suchen!
Schneeliese
Knutuschi
Knutuschi
Yonda
Knutuschi