2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

Lebensfreude
Das mit der Kontoauflösung ist gut. Nimm Dir ein Bankschließfach, wo Du das Geld parkst, sowie wichtige Dokumente.
Wenn er im IT-Bereich arbeitet, kann der dich sonst womöglich überall ausspionieren.

07.10.2018 19:44 • x 1 #196

S
Zitat von Knutuschi:
Werd Dir jetzt sehr schnell klar, wer Dein Mann ist!

Heulen kannst Du später noch genug. Es gibt nur 2 Punkte die im Moment eine Bedeutung haben.

1. Er geniesst es Dich zu quälen. Das kann ein irgendwie normaler Mensch nicht.
2. Er hat sogar mit einem gewissen Stolz erklärt, dass er nicht unüberlegt handelt und dafür gesorgt hat, dass seine Ex keinesfalls etwas gegen ihn unternimmt.

Das bedeutet, er ist kein Narzisst. Die handeln affektiv und unbewusst. Dein Mann handelt berechnend und bewusst. Die Mail und das Gespräch mit Deiner Mutter sind Wort für Wort kalkuliert. Als nächste Schritte wird er ebenso versuchen Deine Freundin auf seine Seite zu ziehen. Und da er ganz gut ist, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ihm das auch gelingt.

Er wird Dir jetzt den Boden unter den Füssen weggraben und Dich isolieren.

Ein sehr wichtiger Schritt ist jetzt die Sicherung Deiner Finanzen. Am besten morgen früh als erstes. Selbst wenn nur der leiseste Verdacht besteht, dass er an Dein Konto ran kann, musst Du das leer räumen. Und zwar sofort. Denn er wird dafür sorgen, dass Du ohne jede Mittel da stehst. Emotional wie materiell.

ehrlich gesagt klingt das wie aus einem Horrorfilm.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das alles geplant hat. Das ergibt doch keinen Sinn. Ich bin ja erst seit zwei Tagen weg und ihn hat das ja auch unvorbereitet getroffen. Da wird er sich ja nicht hinsetzen und als erstes überlegen, wie er jetzt die Weltherrschaft an sich reißt.
Meinst du nicht, er steht einfach auch noch unter Schock? Und was er meiner Mutter gesagt hat, war ja am Ende nur das, was auch meine Freundin wusste, aber er hat sich ja die Schuld gegeben.
Dass meine Mutter so tickt, ich glaube so gut kennt er sie eigentlich nicht um vorher einschätzen hätte zu können, dass sie ihn jetzt trösten möchte. Er hätte eigentlich auch damit rechnen müssen, dass sie ihm die Hölle heiß macht weil er ihre Tochter verletzt hat. Aber das Risiko ist er ja eingegangen.

Wir haben ein gemeinsames Konto und jeder sein eigenes. Ich habe aber keine Zugangsdaten zum Onlinebanking, das hat er immer übernommen. Ich hab mich dafür allerdings auch nie groß interessiert.

Das mit meiner Freundin schwirrt mir jetzt aber auch im Kopf rum.

07.10.2018 19:51 • #197

A

Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3

S
Ich bin ja an und für sich nicht für Ferndiagnosen.

Aber Narzisten handeln sehr wohl sehr bewusst und sehr kalkuliert.
Narzissten sind oft äußerst intelligente Menschen die schlicht keine Verbindung zum Herz haben.

Sie können Menschen mit einer intakten Herzverbindung schlicht nicht verstehen.
Sie halten solche Menschen deshalb sogar oft für Lügner und empfinden Abscheu Und Verachtung

Um ihr Umfeld eng kontrollieren zu können, Was für sie meist alternativlos ist, können Sie sogar sehr komplex und langfristig planen.

Sollten Sie wirklich mal impulsiv und spontan handeln, bedeutet das Kontrollverlust und es macht sie langfristig ärgerlich. Und zwar auf den Auslöser.

07.10.2018 19:54 • x 1 #198

Amyontour
Es ist ein Horrorfilm....

Bitte nimm dich in Acht.
Es geht jetzt erst richtig los.

07.10.2018 19:56 • #199

K
Zitat von Schneeliese:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen

Das kannst Du Dir im Augenblick aber nicht leisten.

Du verstehst immer noch nicht, was da passiert ist. Du wolltest wissen wie er wirklich ist und nur unter diesen Umständen die Ehe fortführen. Das hat er wörtlich genommen. Er weiss ja wie er wirklich ist und er hat auch kein Problem damit. Also hat er es Dir gezeigt.

Bist Du wirklich bereit, das Risiko einzugehen morgen völlig mittellos zu sein, nur um immer noch weiter an Deinem Glauben an das Gute in ihm (was er längst widerlegt hat) festzuhalten?

Im besten Fall warst Du unnötig auf der Bank. Aber im schlimmsten Fall wirst froh sein wenigstens ein paar Kröten gerettet zu haben.

Zitat von Schneeliese:
Da wird er sich ja nicht hinsetzen und als erstes überlegen, wie er jetzt die Weltherrschaft an sich reißt.

Wenn er das ist was ich vermute, dann denkt er ja nicht erst seit gestern darüber nach.

07.10.2018 20:00 • #200

Lebensfreude
Bleibt doch die Frage, warum er Deine Mutter überhaupt angerufen hat.
Er hat sich als armer Verlassener dargestellt. Er hat sich zwar reumütig gezeigt und
sich schuldig bekannt, aber bestimmt nicht erzählt, was er Dir alles angetan hat.
Und natürlich mußte er erwähnen, dass Du mal einen anderen hattest. Was sollte das?
Der weiß genau, wie er seine ihn anbetende Schwiegermutter einlullen kann.
Ist ihm ja auch gelungen. So sehr , dass Mutti zu ihm fahren und ihn trösten möchte.

07.10.2018 20:05 • x 1 #201

K
Zitat von Schneeliese:
Wir haben ein gemeinsames Konto und jeder sein eigenes. Ich habe aber keine Zugangsdaten zum Onlinebanking, das hat er immer übernommen. Ich hab mich dafür allerdings auch nie groß interessiert.

Warum war mir das nur klar?

Sieh zu, dass Du irgendwo ran kommst und was in Sicherheit bringst.

Finanzielle Mittel bedeuten Entscheidungsfreiheit. Die wird er Dir nicht lassen.

07.10.2018 20:06 • #202

Lebensfreude
Wegen des gemeinsamen Kontos kannst Du jederzeit zur Bank gehen und den Kontoverlauf ausdrucken lassen.

Sobald er mit Drohungen daher kommt, mußt Du zur Polizei, damit die das aufnehmen können.

07.10.2018 20:09 • x 1 #203

S
Ich halte es für wahrscheinlich, dass wir es hier mit einer aggressiv-destruktiven Variante einer Persönlichkeitsstörung in heftiger Ausprägung zu tun haben.

Falls das so ist, dann ist das hier null, null lustig

07.10.2018 20:10 • x 3 #204

K
Zitat von Schneeliese:
Meinst du nicht, er steht einfach auch noch unter Schock?

Du bist so süss.

Der hat Dich auf's Blut geqäult und ist dann gemütlich pennen gegangen.

07.10.2018 20:11 • #205

Amyontour
Das was deine Mutter macht ist Hochverrat.

Auch wenn du bis jetzt nicht angeflennt kamst, eine Mutter sollte es besser wissen.
Ja auch wenn meine Tochter schuldig gesprochen wird, ich bin für sie da .

07.10.2018 20:14 • #206

K
Dass er ihre Mutter anruft ist auch Kalkül. Es gibt Tausende von menschen. Und wenn es scheppert ruft man erstmal seine Freunde an oder die eigenen Eltern. Er nicht. Er redet ausgerechnet mit ihrer Mutter.

Warum wohl. Zum einen weiss er, als Liebling hat er's leicht sie einzuwickeln. Und zum anderen weiss er, die rennt gleich zu ihrer Tochter und macht ihr noch ein schlechtes Gewissen.

Lektion 1 wenn Du wirklich erfolgreich manipulieren willst. Mach es Niemals selbst sondern instrumentalisiere das direkte Umfeld des Opfers das für Dich zu tun.

07.10.2018 20:21 • x 1 #207

Amyontour
Ja, und das tut er schon ganz erfolgreich

07.10.2018 20:23 • #208

K
Bei seiner Vorgeschichte hat er ja auch Übung.

07.10.2018 20:25 • #209

Lebensfreude
liebe TE, hast Du arbeitsbedingt Kontakt zu Polizistinnen?

07.10.2018 20:26 • #210

A

x 4