Lebensfreude
- 10642
- 5
- 17822
Schneeliese
Zitat von Knutuschi:Werd Dir jetzt sehr schnell klar, wer Dein Mann ist!
Heulen kannst Du später noch genug. Es gibt nur 2 Punkte die im Moment eine Bedeutung haben.
1. Er geniesst es Dich zu quälen. Das kann ein irgendwie normaler Mensch nicht.
2. Er hat sogar mit einem gewissen Stolz erklärt, dass er nicht unüberlegt handelt und dafür gesorgt hat, dass seine Ex keinesfalls etwas gegen ihn unternimmt.
Das bedeutet, er ist kein Narzisst. Die handeln affektiv und unbewusst. Dein Mann handelt berechnend und bewusst. Die Mail und das Gespräch mit Deiner Mutter sind Wort für Wort kalkuliert. Als nächste Schritte wird er ebenso versuchen Deine Freundin auf seine Seite zu ziehen. Und da er ganz gut ist, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ihm das auch gelingt.
Er wird Dir jetzt den Boden unter den Füssen weggraben und Dich isolieren.
Ein sehr wichtiger Schritt ist jetzt die Sicherung Deiner Finanzen. Am besten morgen früh als erstes. Selbst wenn nur der leiseste Verdacht besteht, dass er an Dein Konto ran kann, musst Du das leer räumen. Und zwar sofort. Denn er wird dafür sorgen, dass Du ohne jede Mittel da stehst. Emotional wie materiell.
Sohnemann
Knutuschi
Zitat von Schneeliese:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen
Zitat von Schneeliese:Da wird er sich ja nicht hinsetzen und als erstes überlegen, wie er jetzt die Weltherrschaft an sich reißt.
Knutuschi
Zitat von Schneeliese:Wir haben ein gemeinsames Konto und jeder sein eigenes. Ich habe aber keine Zugangsdaten zum Onlinebanking, das hat er immer übernommen. Ich hab mich dafür allerdings auch nie groß interessiert.
Sohnemann
Knutuschi
Zitat von Schneeliese:Meinst du nicht, er steht einfach auch noch unter Schock?
Knutuschi
Knutuschi