2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

Lebensfreude
Ich könnte kotzen über Deine Mutter. Sorry, aber genau das empfinde ich.
Jetzt stellt Dein Noch-Mann sich als das arme , aber reuige Opfer dar.
Und Deine Mutter tröstet ihn. Igitt.

07.10.2018 18:53 • x 4 #181

K
Zitat von Schneeliese:
Als Sadist außerhalb des Bettes, würde ich ihn nicht bezeichnen, jedenfalls hat er sowas nicht nach außen gezeigt.

Äh, doch. Hat er.

Zitat von Schneeliese:
Ich habe gefragt, ob sie nicht auch für mich da sein möchte und dass sie doch gehört hat, was er gesagt hat, was er getan hat. Sie meinte, ich hätte ihn ja aber zuerst betrogen (hat er wohl im Nebensatz erwähnt) und ob ich denn erwartet hätte, dass ein Mann wie er, sowas einfach so hinnehmen würde.

Jetzt wird schon Dein Umfeld eingewickelt und er ist das arme Opfer.
Läuft würde ich sagen.

Das geht jetzt weiter bis Du vollkommen isoliert bist.

(Keine Kanonen, Giftmörder)

Deine Mutter ist ziemlich eklig. Du scheinst es gewohnt zu sein in Deinem Umfeld Giftmörder zu haben.

07.10.2018 18:57 • x 3 #182

A

Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3

6rama9
Zitat von Schneeliese:
Aber mir fehlt es auch, dass ich es verstehe! Ich möchte so gerne verstehen, was mit ihm los ist und warum er so ist! Das kommt ja nicht einfach so!

Besorge dir Fachliteratur über Psychopathen. Dann wirst du zwar nicht seine Verhaltensweisen verstehen, aber zumindest wirst du dir Ursache dafür, nämlich seine psychischenErkranlung erkennen. Die Verhaltensmuster inklusive der bedachten Manipulation des Umfeldes seines Opfers (=Du) passen perfekt auf ihn. Wirst du auch erkennen, wenn du dich einliest.
Zitat von Schneeliese:
Sadistisch war er schon immer!
Genauso wie dominant! Das hat er in seinen Beziehungen von Anfang an ausgelebt, halt S.!

Es gibt in der Fachliteratur einen klaren Unterschied zwischen dem psychopathischen Sadisten und dem einvernehmlichen Sadisten. Dem psychopathischen Sadisten bereitet das wirkliche Leid seines Opfers Freude. Dem envernehmlichen bereitet die Lust seines Partners an der Unterwerfung Freude. Ihm hat es Freude bereitet, dich mit seinen Geständnissen zutiefst zu quälen.
Zitat von Schneeliese:
Als Sadist außerhalb des Bettes, würde ich ihn nicht bezeichnen, jedenfalls hat er sowas nicht nach außen gezeigt.

Äh doch. sehr häufig im Umgang mit dir. Du bist nur keine normale Beziehung gewöhnt und siehst das als den Normalzustand an. So wie das Kind eines Schlägers es normal empfindet, verprügelt zu werden.
Zitat von Schneeliese:
Ich habe gefragt, ob sie nicht auch für mich da sein möchte und dass sie doch gehört hat, was er gesagt hat, was er getan hat. Sie meinte, ich hätte ihn ja aber zuerst betrogen (hat er wohl im Nebensatz erwähnt) und ob ich denn erwartet hätte, dass ein Mann wie er, sowas einfach so hinnehmen würde.

Dass du offensichtlich aus einer zerrütteten Familie kommst, macht die Sache nicht besser. Eine Mutter, die zu dem Mann hält, der ihre Tochte rmissbraucht, ist schon krass. Aber ich halte ihr mal zugute, dass sie ja keine Ahnung von deinem aus Scham sorgsam gehüteten Geheimnis hat.
Zitat von Knutuschi:
Läuft würde ich sagen.

Auch das wird in der Fachliteratur als typisch für manipulative Psychopathen beschrieben. Er verhält sich geradezu prototypisch. Er ist geradezu der Traum eines jeden klinischen Psychiaters, der sich auf dissoziale Persönlichkeitsstörungen spezialisert hat.

Das blöde ist, dass die @Schneeliese das alles aufgrund ihrer Persönlichkeitsstruktur und persönlichen Vita nicht sehen will. Auch nicht, dass er sie gezielt gesucht und gefunden hat. Ein Psychopath braucht das entsprechende Gegenstück, sonst kann er seine Neigungen nicht ausleben.

07.10.2018 19:00 • x 3 #183

S
Zitat von Lebensfreude:
Ich denke, bald kannst Du sehen, dass Du etwas gewonnen hast. Deine Freiheit, Deine Autonomie, Deine Lebensfreude.
Wenn Du noch Klamotten holen mußt aus der Wohnung, dann nimm jemanden mit. Geh auf KEINEN Fall alleine dorthin.
Vielleicht kannst Du auch an Deinem Arbeitsplatz dafür sorgen, dass er da nicht auftauchen darf oder dass Du dort Schutz durch andere bekommst.

Nope, ehrlich gesagt, kann ich noch nichts gutes erkennen. Keine Ahnung wo ich jetzt hin soll und meine Eltern sind enttäuscht von ihrer gestörten Tochter, dass sie ihren Sohn ins Spe verloren haben. Ich sitz in einer 2 Zimmer Wohnung meiner Freundin und gehe mir selbst auf die Nerven weil ich es nicht schaffe mich aufzuraffen und aussehe wie Lumpi. Sitze hier in Jogginghose und wahrscheinlich einer einzigen Dreadlock weil ich meine Haare seit 2 Tagen nicht mehr gekämmt habe. Duschen sollte ich auch mal, weiß aber auch nicht mehr wofür.
Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich mich so sehe, habe aber keine Kraft dafür, weil mir mein Kopf vom ganzen Heulen nur noch weh tut.
Ach ja und die Klamotten trage ich von meiner Freundin, passt mir aber kaum, weil sie kleiner und schlanker ist und ich aussehe wie ein Michelinmännchen in ihrem viel zu kleinen Sportbh und der einschneidenden Unterwäsche. Ja, ich trage auch noch Unterwäsche meiner Freundin.

Morgen müsste ich arbeiten gehen, dafür müsste ich auch noch was vorbereiten, kann mich nur leider auf nichts anderes konzentrieren.
Und jemanden bei meiner Arbeit einweihen... eher nicht so gut, mein Chef kennt meinen Mann sehr gut und lässt die IT-Abteilung von ihm Aufrüsten und Weiterbilden.

07.10.2018 19:01 • #184

K
Es ist ganz schrecklich, wenn man das Gefühl hat, die Eltern sind nicht auf der Seite ihrer Kinder - egal, wie alt die Kinder sind. Ich fühle da sehr mit Dir. Ich verstehe da auch Deine Ängste, denn ich kenne das selber. Schlimme Dinge habe ich meinen Eltern schon als Kind nicht erzählt, weil ich Angst hatte, dass sie mir nicht glauben oder der Meinung wären, diese seien unter den Teppich zu kehren. Insofern kann ich mir gut vorstellen, wie hart das Telefonat für Dich gewesen sein muss und wie schrecklich, dass Deine Befürchtungen sich erfüllt haben. Du hast da mein ganzes Mitgefühl.

Ich verstehe allerdings überhaupt nicht, wie es ihm gelingen konnte, diesen Betrug von Dir derart zu instrumentalisieren. Selbst wenn das so war: wenn man entscheidet zusammen zu bleiben, entscheidet man auch, zu verzeihen. Vielleicht nicht, es zu vergessen, aber es zu verzeihen. Wer daraus für sich einen Freibrief für eigene Betrügereien ableitet, hat echt nicht alle Latten am Zaun und genießt die Machtsituation, die er darüber ausübt. Und man möge ja bitte auch nicht vergessen, dass ihm das Betrügen offenbar im Blut liegt, denn genau auf dem Weg seid Ihr ja auch zusammen gekommen.

Dass Deine Mutter sich der absurden Argumentation anschließt, ist für mich wirklich unfassbar.

07.10.2018 19:05 • #185

Amyontour
Das ist der normale Gang mit diesen Psychopathen.

Ich hatte eine tolle Kindheit, habe mein Papa über alles geliebt.
Wir waren mal bei meinen Eltern zu Besuch und mein kranker mittlerweile exmann erzählte meinem Vater was ich für ein durchtriebenes miststück wäre.

Man merke an, ich habe ihn nie betrogen, er hat da nur seine Fantasien dargelegt.

Es hat gedauert bis ich meinem Papa das ganze klar machen konnte.
Er war wie sein Sohn, ich habe ihn ja auch immer geschützt...

07.10.2018 19:08 • x 1 #186

Lebensfreude
ohjeoje
Duschen kann aber sehr gut tun. Spült den ganzen Dreck aus der Aura und vom Körper.
Kannst Du für einige Zeit in eine Privatpension ziehen?
Und kauf Dir ein Handy, wo er nich reinkann. Ändere Dein Passwort im PC. Oder lass Dir gleich ne neue
Email-Adresse geben.

Jetzt geht es um Lösungen!

Wo kannst Du wohnen?
Wer steht Dir bei?
Kannst Du in eine Akutklinik gehen?
Hast Du Vertrauen zu Deiner Hausärztin?
Anwältin kontaktieren baldmöglichst.

Mit Deiner Mutter nur reden, wenn sie DIR zuhört und zu DIR steht.

07.10.2018 19:09 • #187

S
Zitat von Knutuschi:

Äh, doch. Hat er.

Läuft würde ich sagen.

(Keine Kanonen, Giftmörder)

Deine Mutter ist ziemlich eklig. Du scheinst es gewohnt zu sein in Deinem Umfeld Giftmörder zu haben.

ja, so war sie schon immer. Nach außen musste alles perfekt sein! Das erste mal dagegen aufgelehnt habe ich mich, als ich Soziale Arbeit studiert habe. Dafür hätte sie es auf sich genommen, dass ich auf eine Privatschule gehe? Für Soziale Arbeit?
Sie wollte, dass ich Lehrerin, Ärztin oder irgendwas anderes großes werde. Das erste Mal begeistert war sie, als sie meinen Mann kennen gelernt hat. Dass er schon ein Kind hat und demnach ja Altlasten war zwar ein Minuspunkt, aber er war ein gutverdienender, gutaussehender Mann, aus einer recht gut Situierten Familie. Jackpot für Mutti.

07.10.2018 19:11 • x 1 #188

6rama9
Zitat:
Dass Deine Mutter sich der absurden Argumentation anschließt, ist für mich wirklich unfassbar.

Für mich nicht, die Mutter kennt doch nur die Heile-Welt Lügen der TE.
Zitat von Schneeliese:
Und jemanden bei meiner Arbeit einweihen... eher nicht so gut, mein Chef kennt meinen Mann sehr gut und lässt die IT-Abteilung von ihm Aufrüsten und Weiterbilden.

Wie kurios: Du findest bei wirklich allen Beteiligten irgendeinen fadenschinigen Grund, warum du deine Geschichte nicht offenbaren musst. Was war der Grund bei deiner Mutter? Die kranke Katze? Oder dass sie schon so viel im Leben durchmachen musste? Oder weil du dich für die Säuferei deines Vater verantwortlich fühlst?
.

07.10.2018 19:12 • #189

K
Zitat von 6rama9:

Bezog sich darauf, dass es für die Mutter offenbar gerechtfertigt ist, dass ihre Tochter betrogen wird, weil sie zuerst betrogen hat.

07.10.2018 19:17 • #190

K
Zitat von Schneeliese:
ja, so war sie schon immer. Nach außen musste alles perfekt sein! Das erste mal dagegen aufgelehnt habe ich mich, als ich Soziale Arbeit studiert habe. Dafür hätte sie es auf sich genommen, dass ich auf eine Privatschule gehe? Für Soziale Arbeit?
Sie wollte, dass ich Lehrerin, Ärztin oder irgendwas anderes großes werde. Das erste Mal begeistert war sie, als sie meinen Mann kennen gelernt hat. Dass er schon ein Kind hat und demnach ja Altlasten war zwar ein Minuspunkt, aber er war ein gutverdienender, gutaussehender Mann, aus einer recht gut Situierten Familie. Jackpot für Mutti.

Super. Alk. Vater, statusverliebte Mutter. Die Tochter ein Objekt was zur Efüllung der eigenen Statuswünsche beliebig benutzt wird.

Da ist man es schon gewohnt, dass Menschen sch. mit einem umgehen dürfen.

Da Du nie etwas anderes erlebt hast, kannst Du davon ausgehen, dass Deine Wahrnehmung dafür was ungesund ist, sehr verschoben ist. Für Dich ist es normal ein Ding zu sein, dessen Lebenszweck die Bedürfnisbefriedigung der Menschen in Deinem Umfeld ist. Deine gesamte Geschichte wundert mich nicht.

Ich kann Dir dazu nur sagen, dass es tatsächlich möglich ist diesen Sumpf für immer hinter sich zu lassen und irgendwann wird einem dann auch klar, was man für ein Leid die ganze Zeit ertragen hat weil man irgendwann den wirklichen Vergleich hat dass es eben auch ein ganz anderes Leben gibt.

Ob Du das irgendwann tun wirst - wir werden sehen.

Dass Du jetzt erstmal den Kopf unter die Decke stecken willst ist vollkommen normal und auch irgendwie gestattet. Du wirst bald merken, wie viel Kraft Dich diese Beziehung tatsächlich gekostet hat.

07.10.2018 19:22 • x 2 #191

6rama9
Bezog sich darauf, dass es für die Mutter offenbar gerechtfertigt ist, dass ihre Tochter betrogen wird, weil sie zuerst betrogen hat.Ja, aber er bereut seinen einmaligen Fehler ja so sehr und sie hat es vorher einfach eiskalt getan. Und jetzt serviert sie ihn auch noch ab.. mit diesem Gefühl ist die Mutter aus dem Telefongespräch.

07.10.2018 19:24 • #192

P
Mein volles Mitleid für dich liebe schneeliese. Und viel Kraft. Das Verhalten deiner Mutter nun zusätzlich ist wirklich unglaublich ätzend

07.10.2018 19:35 • x 1 #193

K
Werd Dir jetzt sehr schnell klar, wer Dein Mann ist!

Heulen kannst Du später noch genug. Es gibt nur 2 Punkte die im Moment eine Bedeutung haben.

1. Er geniesst es Dich zu quälen. Das kann ein irgendwie normaler Mensch nicht.
2. Er hat sogar mit einem gewissen Stolz erklärt, dass er nicht unüberlegt handelt und dafür gesorgt hat, dass seine Ex keinesfalls etwas gegen ihn unternimmt.

Das bedeutet, er ist kein Narzisst. Die handeln affektiv und unbewusst. Dein Mann handelt berechnend und bewusst. Die Mail und das Gespräch mit Deiner Mutter sind Wort für Wort kalkuliert. Als nächste Schritte wird er ebenso versuchen Deine Freundin auf seine Seite zu ziehen. Und da er ganz gut ist, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ihm das auch gelingt.

Er wird Dir jetzt den Boden unter den Füssen weggraben und Dich isolieren.

Ein sehr wichtiger Schritt ist jetzt die Sicherung Deiner Finanzen. Am besten morgen früh als erstes. Selbst wenn nur der leiseste Verdacht besteht, dass er an Dein Konto ran kann, musst Du das leer räumen. Und zwar sofort. Denn er wird dafür sorgen, dass Du ohne jede Mittel da stehst. Emotional wie materiell.

07.10.2018 19:41 • x 3 #194

S
Zitat von 6rama9:

Wie kurios: Du findest bei wirklich allen Beteiligten irgendeinen fadenschinigen Grund, warum du deine Geschichte nicht offenbaren musst. Was war der Grund bei deiner Mutter? Die kranke Katze? Oder dass sie schon so viel im Leben durchmachen musste? Oder weil du dich für die Säuferei deines Vater verantwortlich fühlst?
.

Bei meiner Mutter ist es der Grund, dass ich ihr nie was schlimmes erzählt habe, weil sie es nicht verstehen würde. Sie hat sich für die Familie ihrer Aussage nach halb tot gearbeitet und dann muss der Rest das Leben aber auch gesch*issen bekommen.

Und naja, ich finde nicht, dass mein Privatleben und/oder meine Beziehungsprobleme meinen Chef etwas angehen. Habe ja nette Koleg*innen, aber auch da halte ich mich zurück mit Infos weil ich es einfach trennen möchte. Habe auch keine Lust dass dann die Klient*innen irgendwas mitbekommen.

07.10.2018 19:44 • x 1 #195

A

x 4