2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

S
Zitat von mcteapot:
du sollst die Katze guggen

Also solche Bilder schickst du mir dann lieber als pn

07.10.2018 17:12 • #151

M
Zitat von Sohnemann:

Also solche Bilder schickst du mir dann lieber als pn

07.10.2018 17:16 • #152

A

Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3

S
Doch er schreibt auch, dass er bereit ist, sich Hilfe von außen zu holen und das auch gemeinsam.
Ich hatte früher schon öfter vorgeschlagen mal zur Paartherapie zu gehen, fand er bisher immer unnötig.

Er schreibt, er wäre bereit alles zu tun um uns zu retten!

Was ja immer noch nicht ungeschehen macht, dass er 1,5 Jahre lang seine Ex zu uns nach Hause eingeladen hat!

07.10.2018 17:19 • #153

M
Zitat von Schneeliese:
och er schreibt auch, dass er bereit ist, sich Hilfe von außen zu holen und das auch gemeinsam.

Ich habe da eine differenzierte Meinung zu, aber ich würde vorsichtig sein

07.10.2018 17:21 • #154

Liessa
Hat mein Narzisten-Ex auch immer angeboten, also externe Hilfe in Anspruch zu nehmen. Bringt genau gar nichts. Entweder nutzt er das zu seinen Gunsten und verfeinert seine Techniken oder geht nach ein paar Mal nicht mehr hin... wenn er es überhaupt macht, erstmal sind das ja alles nur Worte. Er kann sich ja in einem Jahr oder so noch mal melden, wenn die Therapie angeschlagen hat.
Alles nur hohles Gerede!

07.10.2018 17:41 • #155

Lebensfreude
Nix Paaratherapie.
Er alleine muß zur Therapie. Und Du für Dich alleine auch.

DU kannst ihm nicht helfen.

Wenn Du jetzt zurückgehst, ist in kürzester Zeit alles beim Alten und noch schlimmer als vorher.

Jemand der liebt, benimmt und verhält sich nicht wie Dein Noch-Mann.

Lass Dich nicht einlullen von Worten und Dir die Verantwortung für sein Heil-Werden übertragen. Das ist schon wieder Manipulation.

Und es ist sch.egal, mit wem er wie oft, wann und wo 6 hatte. Er hat Dich betrogen und das ist Fakt.
Da noch rumzurecherchieren und seine Ex zu kontaktieren ist völlig unproduktiv und bringt Dir keine
Er-Lösung.

07.10.2018 17:41 • x 1 #156

K
Oh, die große Einsicht.

Wie romantisch.

Alles wird supi. Gratis Nudelsalat für alle!

All das Geschwalle in der EMail, alles was irgendwann mal passiert ist, selbst das werfen von Notebooks an die Wnad, das betrügen und fremdgehen, das ist alles völlig wumpe und ohne jede Bedeutung.

Das einzige was hier eine Rolle spielt ist - dass er in dem Moment in dem er Dich auf's schlimmste gequält hat - gegrinst hat und auf eine sadistische Art glücklich war. Und wenn Du das beiseite schiebst, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.

07.10.2018 17:46 • x 1 #157

S
Ich habe nicht vor, einfach zurück zu gehen! Und ich weiß auch, dass es sich bisher nur um leere Worte handelt!

Trotzdem tut es weh, sowas von ihm zu lesen und neben dem merke ich, dass ich mir gewünscht habe, dass er merkt, dass er mich liebt und dass es ihm etwas ausmacht, dass ich nicht da bin!

07.10.2018 17:52 • #158

K
Nochmal.

Das ist ein Mann der Genuss empfindet wenn er Dich quält!

Klar soweit?

07.10.2018 17:54 • x 1 #159

T
Auf diese Art von Liebe sollte man verzichten können.

07.10.2018 17:56 • #160

S
Es gibt auch Menschen, die Genuss empfinden gequält zu werden.
Wenn du zu dieser Kategorie gehörst, dann ist euch beiden schwer zu helfen.

07.10.2018 17:57 • #161

S
Zitat von Knutuschi:

All das Geschwalle in der EMail, alles was irgendwann mal passiert ist, selbst das werfen von Notebooks an die Wnad, das betrügen und fremdgehen, das ist alles völlig wumpe und ohne jede Bedeutung.

Das einzige was hier eine Rolle spielt ist - dass er in dem Moment in dem er Dich auf's schlimmste gequält hat - gegrinst hat und auf eine sadistische Art glücklich war. Und wenn Du das beiseite schiebst, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.

Tu ich nicht! Das hat mich erschreckt und so habe ich ihn vorher noch nie gesehen!
Das Bild hat sich eingebrannt!
Trotzdem ist Liebe nicht von einem auf den anderen Tag einfach weg!
Deshalb leide ich ja trotzdem! Obwohl mein Kopf es besser weiß!
Aber mir fehlt es auch, dass ich es verstehe! Ich möchte so gerne verstehen, was mit ihm los ist und warum er so ist! Das kommt ja nicht einfach so!
Sadistisch war er schon immer!
Genauso wie dominant! Das hat er in seinen Beziehungen von Anfang an ausgelebt, halt S.!

07.10.2018 17:57 • #162

Mischka
Nach dem ganzen Threat hier...sehe ich das leider genauso. Wie ich schon schrieb: perfides Psychospielchen.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

07.10.2018 17:59 • #163

Lebensfreude
Was heißt, sadistisch war es schon immer? Und dominant?

07.10.2018 18:01 • #164

K
Zitat von Schneeliese:
Trotzdem ist Liebe nicht von einem auf den anderen Tag einfach weg!

Behauptet ja keiner.
Liebe ist aber Liebe und nicht der Zwang mit Jemandem zusammenzuleben (auch wenn viele das glauben)

Zitat von Schneeliese:
Aber mir fehlt es auch, dass ich es verstehe! Ich möchte so gerne verstehen

Das was in diesem Mann vorgeht wirst Du nie verstehen. Und glaub mir, das willst Du auch nicht verstehen. Es würde Dich wahnsinnig machen und ein Stück weit wie ihn.

Zitat von Schneeliese:
Sadistisch war er schon immer!

Na sauber. Was überrascht Dich dann jetzt so?

07.10.2018 18:02 • x 1 #165

A

x 4