2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

K
Dein Mann schikaniert Dich jahrelang, weil Du untreu warst, weil er untreu war usw.

Nun sagst Du allen Ernstes, Deine F+ wird er wohl verkraften können (wahlweise: er müsse es ja nicht erfahren. Außer vielleicht von Deinem auch nicht ganz sauber tickenden Kollegen oder dem Chef?) und rennst zur Eheberatung oder Paar Therapie, um dann dort die Unschuldige mit dem einmaligen Ausrutscher vor Jahren zu markieren?

Mittlerweile wünsche ich, dass Du uns hier verschaukelst.

Bevor Du weitere absurde Beziehungskonstrukte eingehst, wäre es sicher langsam erforderlich, eine Beziehung zu Dir selber einzugehen und zu lernen, dass Handlungen Deinen Entscheidungen unterliegen und nicht den Entscheidungen der anderen. Mannomann. Der Kollege will es gern so. Also wird es gemacht - egal wieviel komplizierter alles dadurch wird.

05.11.2018 12:53 • x 7 #1081

Hallatar
Zitat von Schneeliese:
Wir hatten nur einmal 6 (mehr ausversehen

Er ist da quasi unverschuldet reingerutscht. Uppsi! Mhm!

05.11.2018 12:59 • #1082

A

Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3

S
Für mich ist der Beweis erbracht dass es in dieser Beziehungskonstellation weder Täter noch Opfer gibt.
Er haut ihr wie ein idiot paar vor den Kopf und sie hat auch ihre passiv-aggressiven Macht- und Manipulationsmittel.

05.11.2018 13:00 • x 1 #1083

K
@

wer pusht nun bewusst oder unbewusst wessen Ego - Er hat....also darf ich auch mal ran!.
Muss ja nicht der eigene Kerl sein! Vergeltung? Rache? Frust-Abbau? ...oder doch immer
mehr selbst hineinreiten?

Nein.... rechtfertigen muss sich niemand, weil das immer mehr offenbart. Je mehr Rechtfertigung,
um so mehr Feststellungen der Leser....ob die zutreffen oder auch nicht.

Ob die TE schon von ihrem EM weg kann? Da ist eher noch viel zu viel an irgendwas, dass
sie eben noch NICHT weg kann? Die Freundin legt der TE etwas nahe....und da stellt sich
die Frage, was die Freundin wirklich denkt - jedenfalls nicht als FREUNDIN an die TE. Fremd-
v*geln als Befreiung? Von was.....von Frust? Zum Hormon-Ausgleich?

Nein...keiner weiß es besser, als die TE selbst, was gelaufen ist und was nicht. Die Karre aus
dem Unbehagen zu ziehen, wird mit einem Du solltest dies und/oder das tun auch nicht gelingen,
weil diese Empfehlungen immer damit einhergehen, es selbst besser zu wissen!

Ob die TE schon zu einem Tabula Rasa bereit ist - je mehr Rechtfertigung erfolgt, um so unwahrscheinlicher? Will die TE überhaupt Tabula Rasa? Schafft sie es?...welche Rolle spielt
dabei (noch) ihr EM? Welche der einmalige/zwei-/mehrmalige Ausrutscher....

...und eine Bredouille ist es allemal...

05.11.2018 13:03 • #1084

M
Komödienstadel
nicht das beste Drehbuch - aber ausbaufähig

05.11.2018 13:05 • x 1 #1085

Zharah
Übergriffig, der Herr der doch nie persönlich wird. Du hast hier echt noch gefehlt.

Ganz im Ernst Liese sucht einfach Unterstützung. Wer geht denn aus Rache mit wem anders in die Kiste? Wie krank wird hier eigentlich unterstellt?

Das hat mit helfen hier zum Großteil nichts mehr zu tun.

05.11.2018 13:09 • #1086

M
Zitat von Zharah:
Du hast hier echt noch gefehlt.

ja gell, ich hab mich auch schon gewundert

05.11.2018 13:12 • x 1 #1087

M
Also ich hab schon in ihrem Eingangspost gemerkt, dass die Schneeliese ne ganz Krasse ist.
Nimmt einer Frau ihren Mann weg, obwohl sie ihn gar nicht so recht will...ach na eigentlich weiß sie nie so genau was sie eigentlich will.
Heiratet einen Mann, den sie gar nicht liebt. Verarscht ihn quasi dadurch schon. Geht fremd. Dann wird sie schwanger, obwohl sie gar keine Kinder will und freut sich das sie das Kind verliert. Danach verarscht sie ihren Mann weiter, der eigentlich gerne noch eine Tochter hätte, indem sie einfach verhütet ohne ihm das zu sagen. Der denkt sie können keine Kinder kriegen und besorgt sich einen Köter nach einem Jahr.
Also ich habe mit dieser Frau kein Mitleid. Sie ist manipulativ, total eiskalt und abgebrüht, so einer würde ich ehrlich gesagt auch nicht glauben, geschweige will man sowas als Freundin. Ich denke sie weiß gar nicht was Liebe ist. Sie hat keine Liebe für sich und auch für niemanden sonst. Bei ihr ist alles nur ein Spiel.

Natürlich ist ihr Mann ein absoluter Kotzbrocken, versteh nur nicht warum sie dachte, dass er ausgerechnet ihr nicht fremd geht, wo das doch schon Gang und Gebe war in seiner vorigen Ehe.

05.11.2018 13:40 • x 5 #1088

M
@Zharah. Nur soviel dazu, wer denn aus Rache mit jemanden ins Bett geht: Schneeliese!

Zitat:
Dass ich meinen Mann betrüge.... ja, das weiß ich. Aber es war mit Sicherheit auch zumindest unterbewusst mit einem Rachegedanken verbunden.
Meine Freundin meinte gleich am Anfang, ich sollte mir einfach jemanden suchen, der mich ablenkt.
Wollte ich nicht, war auch nicht mein Ziel.
Abgesehen davon, sind wir aktuell zumindest halb getrennt und wenn er in der Vergangenheit alles gev*ögelt hat, was nicht bei drei auf den Bäumen war, ist es wahrscheinlich noch verkraftbar, wenn ich EINMAL bei meinem Kollegen keine Grenze gezogen habe.

05.11.2018 13:52 • #1089

Ricky
Zitat von Zharah:
Übergriffig, der Herr der doch nie persönlich wird. Du hast hier echt noch gefehlt.

Ganz im Ernst Liese sucht einfach Unterstützung. Wer geht denn aus Rache mit wem anders in die Kiste? Wie krank wird hier eigentlich unterstellt?

Das hat mit helfen hier zum Großteil nichts mehr zu tun.

Sag mal Zharah, liest Du die Posts eigentlich auch oder empörst Du Dich lieber über die Leute, die hier auch mal mit ner Schippe kommen? Es kann wohl kaum sein, dass hier Nutzer die gesamte Zeit nur mit dem tätschelnden Händchen Och, Du Arme... sagen sollen, wenn klar wird, was da eigentlich passiert.

Siehst Du Dich da so gespiegelt drin, dass Du all das immer verteidigst oder was ist bei Dir los? Dieses schlechte Gewissen machen, indem Du diversen Nutzern hier unterstellst, sie seien herablassend, weil sie sich keinen Blödsinn auf Dauer anhören, ist unfassbar lächerlich. Man muss hier nicht jedem immer nur sagen wie toll der- oder diejenige doch ist, wenn es offensichtlich nicht so ist.

05.11.2018 14:35 • x 4 #1090

Y
Schneeliese, ich bin weitab davon, deine Geschichte mit moralischer Empörung zu kredenzen oder von dir Rechtfertigungen zu erwarten. Mir persönlich hilft es, mein Handeln zu hinterfragen, mit welcher Absicht, Motivation ich etwas tue. Dies versuche ich dir nahezulegen, es auch mal zu versuchen. Die Antworten, die man sich auf die Frage nach der Absicht selbst gibt, sind oft sehr unangenehm und konfrontieren einen mit der eigenen dunklen Seite, aber anders ist keine Selbsterkenntnis zu gewinnen. Diese Ehrlichkeit sich selbst gegenüber trägt dazu bei, für sein Leben Verantwortung zu übernehmen.

05.11.2018 15:02 • x 4 #1091

K
@

viele Antworten auf kritische Posts sind selbstredend - vor allem, wenn kritische Posts auf
den PUNKT kommen. Da wird Argumentation sehr flau....und wem hilft das - niemandem.

Die Posts der TE zu lesen - das ist das mindeste....und mal ganz ohne Wertung zu lesen,
nur die angegebenen Fakten zu lesen - es käme nicht zu so viel Schönrederei und Bauchpinselei,
wenn Fakten nun mal als Fakten der TE gesehen werden.

Warum es so schwierig ist, Posts ausschließlich als Inhalte auf die beschriebenen Fakten zu sehen, erschließt sich mir nicht. Wie soll auf etwas Bezug genommen werden, wenn ich die TE nicht direkt anspreche.....das hat aber nichts mit persönlichem Gehabe der TE gegenüber zu tun.

@ Zharah

Jemanden inhaltlich mit Namen anzuschreiben, hat NICHTS mit persönlichem zu tun. So
schwierig kann das doch nicht sein, das zu differenzieren.

Du hast die TE auch persönlich angesprochen....auf die Thematik der TE bezogen. Und ich
kann da nicht erkennen, dass du etwas Persönlich meinst auf die TE bezogen ....klingt
kompliziert - du wirst das zu unterscheiden wissen....

05.11.2018 15:09 • #1092

Zharah
Ich hab kein Problem mit klaren Worten und würde selbst nicht wie die TE agieren, aber vielleicht, weil ich zu einer üblen Mutter zumindest einen tollen Vater hatte.

Ich weiß aber wie lange es dauern kann, bis man seinen eigenen Erkenntnissen konsequent Taten folgen lässt. Und Liese ist hier eine von Vielen, die sich nach einem Menschen sehnt, den wir hier im Kollektiv verabscheuen.

Es geht doch hier darum zu stärken und auf den Weg zu helfen. Da hilft auch mal ein Tritt, aber keine Wagenladung von moralinsaurem überheblichen Geschwalle oder ins Lächerliche ziehen.

Mich spiegelt hier gar nichts, ich fänd es nur sehr schade, wenn Liese das Forum verlassen würde, weil sie hier aus dem Verteidigen und Rechtfertigen nicht mehr raus kommt.

Vielleicht stehe ich hier mit meiner Meinung alleine, aber das stört mich überhaupt nicht

05.11.2018 15:23 • #1093

S
Ging ja nur um die unbedeutende Kleinigkeit, dass die TE selbst nicht das Unschuldslamm und Opfer ist, als das sie sich hier permanent darstellt.

Man kann Verständnis haben und sich für @Schneeliese und ihren Thread interessieren, auch wenn mal klare Worte fallen.
Ich finde es auch total daneben, dass du mit dem Kollegen doch mehr am laufen hast, als du hier geschrieben hattest.

Ernsthafte Ratschläge und Begleitung hier im Forum, die brauchen ernsthaften und ehrlichen Input.

05.11.2018 15:43 • x 2 #1094

M
Zitat von Sabine 49:
Ernsthafte Ratschläge und Begleitung hier im Forum, die brauchen ernsthaften und ehrlichen Input.

Du hast es bestimmt gelesen, sie will nicht ihr ganze Privatleben ausbreiten

05.11.2018 15:50 • x 1 #1095

A

x 4