2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

S
Liese Hat ihren Mann mit ihrer fremdvögelei hart getestet.
Und erkannt, dass er eine Wurst ist.
Jetzt, Wo er womöglich die Nase voll hat und abspringt, wirds ihr noch mal ganz komisch.
Vorher war er ja soo schön berechenbar.

05.11.2018 09:52 • x 2 #1066

M
er tröstest sich bestimmt mit einer anderen, hat er ja immer - ihr größtes Glück wäre, es käme auch so eine wie sie, die nicht weiß wie ihr geschieht, weil er plötzlich ganz + gar zu der zieht

bei manchen ist das Mindesthaltbarkeitsdatum deutlich überschritten, - dann werden die halt sauer

05.11.2018 09:54 • #1067

A

Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3

S
Das ganze war ja nicht so geplant. Ich hab mich natürlich anfangs geschmeichelt gefühlt. Ich hab auch selbst drüber nachgedacht, warum ich so anfällig war.
Ich denke, ich war an einem Punkt, an dem ich mich selbst als das Letzte gesehen habe. Das letzte Gl. der Nahrungskette, hab mich vor mir selbst geschämt. Und dann kommt da jemand, der mir sagt, dass ich toll bin. Der alles mitbekommt und mich trotzdem mag, der bleibt, obwohl wir uns kaum kennen.

Wir hatten nur einmal 6 (mehr ausversehen, aus der Situation raus! und ich hatte danach total Angst, dass es dann komisch wird danach. Ich war so erleichtert, dass es für ihn ok war, dass ich das als Fehler angesehen habe und er sich jetzt nicht einfach abwendet, dass dieses Freundschaft plus Ding für mich eine gute Alternative ist.

Mein Mann wird davon nichts erfahren, muss er auch nicht, da wir offiziell einfach nur Freunde sind.
So soll es ja auch bleiben.
Abgesehen davon, weiß ich ja gar nicht, ob ich ihn zurück will. Gerade tendiere ich ganz klar zu nein!

05.11.2018 10:07 • x 1 #1068

N
Naja, die Vermutung von Schneelieses Mann sind ja wohl jetzt schon berechtigt das sie ihn auch betrügt.

Mittlerweile bin ich der Meinung das beide sich nichts geben und zweifle an der Unschuld von Schneeliese, wie sie sich hier selbst immer dar zu stellen versucht.

05.11.2018 10:11 • x 3 #1069

Gretel
Zitat von Schneeliese:
Das ganze war ja nicht so geplant. Ich hab mich natürlich anfangs geschmeichelt gefühlt. Ich hab auch selbst drüber nachgedacht, warum ich so anfällig war.
Ich denke, ich war an einem Punkt, an dem ich mich selbst als das Letzte gesehen habe. Das letzte Gl. der Nahrungskette, hab mich vor mir selbst geschämt. Und dann kommt da jemand, der mir sagt, dass ich toll bin. Der alles mitbekommt und mich trotzdem mag, der bleibt, obwohl wir uns kaum kennen.

Wir hatten nur einmal 6 (mehr ausversehen, aus der Situation raus! und ich hatte danach total Angst, dass es dann komisch wird danach

Ach, Deine Protagonistin hat also DOCH mit ihm geschlafen!

Gut gesetzt, diese Nach-und Nach-Enthüllungen in Deinem Drehbuch.
Nun die Empörung des Publikums.

Wann kommt der ganz große Wendepunkt der Story im 2.Teil ?

05.11.2018 10:20 • x 3 #1070

S
Mit zitternden Flanken erwartet das nach wilder jagt gestellte, unschuldige Rehlein ergeben und mit wässrig klimpernden Augen den Blattschuss des Jägers.

05.11.2018 10:22 • x 1 #1071

Ricky

Schlimmer als jeder Groschenroman.

05.11.2018 10:36 • x 4 #1072

S
Also mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht denke, dass ich hier jede Kleinigkeit meines Privatlebens ausbreiten muss, habe ich nie behauptet, dass ich ein Unschuldslamm bin.
Und ja, ich hab das nicht detailliert hier beschrieben aus mehreren Gründen. Erstens weil das mit meinem Kollegen nichts wirklich mit der Situation zwischen meinem Mann und mir zu tun hat. Ob wir nun 6 gehabt haben oder nicht, mein Mann hätte sowieso was gegen den Kontakt, einfach weil mein Kollege ein Mann ist.
Zweitens natürlich auch, weil ich mich hier sowieso schon dauernd rechtfertigen muss und genug mit dem Ehemann-Thema zu tun habe. Da muss ich mir nicht noch den Schuh anziehen, warum wir im Bett waren, wenn es eigentlich gar nichts zu bedeuten hatte und wie gesagt ein Ausrutscher war.

Dass ich meinen Mann betrüge.... ja, das weiß ich. Aber es war mit Sicherheit auch zumindest unterbewusst mit einem Rachegedanken verbunden.
Meine Freundin meinte gleich am Anfang, ich sollte mir einfach jemanden suchen, der mich ablenkt.
Wollte ich nicht, war auch nicht mein Ziel.
Abgesehen davon, sind wir aktuell zumindest halb getrennt und wenn er in der Vergangenheit alles gev*ögelt hat, was nicht bei drei auf den Bäumen war, ist es wahrscheinlich noch verkraftbar, wenn ich EINMAL bei meinem Kollegen keine Grenze gezogen habe.

Aber ist doch schön, wenn ihr euch amüsiert, dann hat es doch wenigstens für ein paar Menschen einen Nutzen!

05.11.2018 11:13 • #1073

6rama9
Zitat von Schneeliese:
Meine Freundin meinte gleich am Anfang, ich sollte mir einfach jemanden suchen, der mich ablenkt.

Doch, du hast ihren Rat sogar umgehend befolgt. Du kannst dir jetzt einreden, das es nichts zu bedeuten hätte, aber natürlich weißt du so gut wie wir alle, dass 6 mit Kollegen immer etwas zu bedeuten hat. Schauen wir doch mal, wie locker dein Freund es sieht, wenn du trotz Trennung von deinem Mann keine Anstalten machst, seine Partnerin zu werden. Noch nie was von dem sehr berechtigen Spruch Never f@ck the comany gehört?

05.11.2018 11:20 • x 2 #1074

Hallatar
Zitat von Schneeliese:
Also mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht denke, dass ich hier jede Kleinigkeit meines Privatlebens ausbreiten muss, habe ich nie behauptet, dass ich ein Unschuldslamm bin. Und ja, ich hab das nicht detailliert hier beschrieben aus mehreren Gründen. Erstens weil das mit meinem Kollegen nichts wirklich mit der Situation zwischen meinem Mann und mir zu tun hat. Ob wir nun 6 gehabt haben oder nicht, mein Mann hätte sowieso was gegen den Kontakt, einfach weil mein Kollege ein Mann ist. Zweitens natürlich auch, weil ich mich hier sowieso schon dauernd rechtfertigen muss und genug mit dem ...

Meine Güte. Trenn Dich doch einfach! Soviel Theater, soviel Drama um nichts. Ich wäre damals froh gewesen, in meiner Situation ein Forum mit diesen ganzen hilfsbereiten Menschen und wirklich tollen Ratschlägen gehabt zu haben. Stattdessen suhlst Du Dich in Selbstmitleid und forcierst Dein Elend bis zum Gehtnichtmehr. Ich bin mal gespannt, wann hier der letzte Gutmütige den Dienst quittiert, weil Du den Bogen schon längst überspannt hast.

05.11.2018 11:26 • x 5 #1075

P
Hast du nun Angst um deine Kollegen, weil dein Mann was machen könnte wie damals mit dem anderen? Oder
hat das alles nichts miteinander zu tun, weil ihr ja 'getrennt seid'? Oder
Hast du Angst, vor die Tür zu gehen oder es könnte klingeln? Oder
hat das alles nichts miteinander zu tun?

Verlierst du gerade den Überblick über deine eigene Story?

Bist du dermaßen abgespalten, dass du deine eigenen Aussagen nicht miteinander in Einklang bringen kannst?
Merkst du selber, wie eklatant widersprüchlich du dich gibst?

Wer oder was auch immer du bist
- bist du eine echte Person, sollten dir die irritierten Reaktionen zu denken geben und dich nicht hinter deine ja, aber. . verstecken. Das wäre der Weg deiner Erkenntnis und eines für dich weiter kommens.
- bist du keine echte Person, dann überlege dir, in welchem Genre die Geschichte am besten aufgehoben wäre, da die Brüche nicht mehr in den Berich Fiktion gehören, eher in Fantasy oder Fantastisches.

Edit:
kennst du keine Einzelheiten, weil es dich noch mehr verstricken könnte in Widersprüchlichkeiten? Hast nicht mit sovielen Reaktionen gerechnet?
Ansonsten wären diverse Einzelheiten hilfreich zur besseren Einschätzung von dir und verschiedenen Situationen. Oder willst du das gar nicht?

05.11.2018 11:27 • x 6 #1076

M
Wenn es nichts zu bedeuten hätte, warum bleibst du nicht einfach Single und kannst dann ja die Männer nehmen die du möchtest. Warum bist du überhaupt noch am überlegen, ob du zu deinem Mann zurück gehst? Ehe/ Liebe kann man das wohl nicht nennen. Er geht sowieso fremd, du hast auch was mit deinem Kollegen, ja er erfährt es nicht, ist ja dann auch lügen und vertrauen und respekt gibt es wohl auch nicht in dieser Ehe. Was bringt euch das? Nur das da jemand ist mit dem man streiten kann?

05.11.2018 11:36 • x 4 #1077

Ricky
Zitat von Schneeliese:
Also mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht denke, dass ich hier jede Kleinigkeit meines Privatlebens ausbreiten muss, habe ich nie behauptet, dass ich ein Unschuldslamm bin.

Ne, Du stellst Dich eher wieder das Lamm dar, an dem alles irgendwie per Zauberhand vorüber geht, und Du eigentlich gar nichts dafür kannst. Und neben Dir ist dann noch ein cholerischer Wolf und n paar dumme Schafe...vielleicht n Hütehund. Aber Unschuldslamm... ne. N bischen doofes Lamm,vielleicht eher.

Zitat:
Und ja, ich hab das nicht detailliert hier beschrieben aus mehreren Gründen. Erstens weil das mit meinem Kollegen nichts wirklich mit der Situation zwischen meinem Mann und mir zu tun hat. Ob wir nun 6 gehabt haben oder nicht, mein Mann hätte sowieso was gegen den Kontakt, einfach weil mein Kollege ein Mann ist.
Zweitens natürlich auch, weil ich mich hier sowieso schon dauernd rechtfertigen muss und genug mit dem Ehemann-Thema zu tun habe. Da muss ich mir nicht noch den Schuh anziehen, warum wir im Bett waren, wenn es eigentlich gar nichts zu bedeuten hatte und wie gesagt ein Ausrutscher war.

Stimmt. Warum auch mit sich selbst auseinander setzen, wenn man doch mal reflektieren könnte, wie man so blitzblanke Sohlen haben kann auf den man dann plötzlich ausrutscht. Du hast das v.a. nicht detailliert beschrieben, weil Du Dir gerade eine Realität bastelst aus der Du möglichst unbeschadet herauskommst und da Dir bewusst ist, dass Du Dich in Ungereimtheiten verstrickst, kommt Du mit Ich bin halt auch kein Unschuldslamm, ABER... was er macht ist alles viel schlimmer und deshalb bin ich hier eigentlich doch die Gute. Wie Du allerdings siehst: Works for nobody. Sorry. Vielleicht mal nicht alle hier für Dödel halten, dann klappt's auch besser mit'm Verständnis haben wollen.

Zitat:
Dass ich meinen Mann betrüge.... ja, das weiß ich. Aber es war mit Sicherheit auch zumindest unterbewusst mit einem Rachegedanken verbunden.

Also... Du rächst Dich erst an ihm, weil er keine Zeit für Dich hat und springst in ner Tagesklinik mit einem ins Bett. Und jetzt rächst Du Dich für all die Affären, die er hat. Ist ja gerechtfertigt, nä? Weil: Irgendwie hat er das ja alles zu machen. Ähm... was wolltest Du nochmal aus der Beziehung? Ich meine, klar, ich dachte mir auch schon oft bei ner Ex: So'n Rachef*ck ums ihr nochmal richtig zu zeigen, das bringt doch bestimmt voll was... - ne, warte mal... ach ne... dachte ich ja doch nie, weil's TOTALER SCHWACHSINN IST!

Zitat:

Gönau! Fantastischer Ratschlag. Du, ich glaub, Du brauchst einfach mal jemanden, der Dich richtig durchbügelt... das lenkt Dich ab. Und baut Dein ohnehin komplett aus dem Ruder geratenes Hormonsystem bestimmt wieder auf... - glglgl... Deine Freundin hätte Dir folgendes raten sollen: Du trennst Dich jetzt von dem Kerl, der Dir nicht treu ist und Dich an den Haaren zieht usw., weil er nur n Macht-Spleen hat, und Du selbst ihm doch nicht treu sein kannst, weil es gar keine Liebe mehr ist.

Zitat:

Ich sag doch: Huch, wie konnte das jetzt passieren. Nein, wirklich, Schatz, er ist gestolpert und direkt in mich reingefallen... 381 Mal. Ich hab mitgezählt.

Wenn Du Dinge WIRKLICH nicht willst, passieren sie auch nicht. Gerade solche Dinge nicht.

Zitat:
Abgesehen davon, sind wir aktuell zumindest halb getrennt und wenn er in der Vergangenheit alles gev*ögelt hat, was nicht bei drei auf den Bäumen war, ist es wahrscheinlich noch verkraftbar, wenn ich EINMAL bei meinem Kollegen keine Grenze gezogen habe.

Ja, absolut. Das hat eindeutig was mit Vergeltung zu tun in Liebe und so. Das ist schon okay. Er hat's ja auch fünfzehn Mal gemacht, da kannst Du das doch wohl Einm... na gut, zwei Mal machen, weil der damals... einmal ist kein Mal und so... nä?

Zitat:
Aber ist doch schön, wenn ihr euch amüsiert, dann hat es doch wenigstens für ein paar Menschen einen Nutzen!

Na ja, es ist weniger amüsieren als mit so einem Schweppes-Gesicht (TM) in Deinem Thread umherzulesen und zeitweise mit dem Kopf zu schütteln und sich zu denken: Der Wolf... das Lamm... auf der grünen Wiese... HURZ!

05.11.2018 12:14 • x 10 #1078

Zharah
Ich bin über jeden kleinen Schritt froh, den Du in die richtige Richtung (imho von Deinem Mann weg) gehst.

Und wenn ein Mann Dir dabei hilft, der über die Umstände Bescheid weiß, dann ist das eben so.

Hier wird immer 100%ige Perfektion und Konsequenz im Handeln verlangt, aber das ist illusorisch und nicht menschlich.

Von daher solltest Du auch hier nicht den Drang haben, Dich vor jedem zu rechtfertigen. Du musst es nur Dir selbst recht machen, und das ist schwer genug.

Ich fände es schön, wenn Du Dich hier nicht vergraulen lässt, und uns weiter auf dem Laufenden hältst.

Alles Liebe Dir

P.S. Manchmal wundere ich mich doch sehr, wer sich in so einem Forum so tummelt, scheinen doch alle so reflektiert und konsequent zu sein

05.11.2018 12:19 • #1079

W
Zitat von Zharah:
Manchmal wundere ich mich doch sehr, wer sich in so einem Forum so tummelt, scheinen doch alle so reflektiert und konsequent zu sein

Und das ist auch gut so, dass die (mittlerweile) reflektierten und konsequenten auch hier sind und bleiben. 100 %ige Perfektion ist in meinen Augen auch kein erstrebenswertes Ziel, manche bewegen sich aber gar nicht. Und wenn man ihnen das vorhält, kommen Ausreden. Und die muss man letztlich vor sich selbst vertreten, da hast Du recht.

05.11.2018 12:50 • x 4 #1080

A

x 4