2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

S
Im ersten Moment war ich erleichtert, dass nichts schlimmes drin stand. Ich hab glaube ich mit allem gerechnet.
Aber je mehr ich drüber nachdachte, desto mehr macht es mich auch verrückt.

Ich glaube Angst und Sehnsucht paaren sich grad in meinen Gefühlen bezüglich der Mail. Ich kann gar nicht sagen, welches Gefühl da mehr drin ist.
Die letzten Mails meines Mannes waren immer voller romantischem gequatsche, das hat mich eher genervt und ich habe dieses Blabla mehr überflogen.
Diese Mail hab ich jetzt bestimmt 20 Mal gelesen und versucht zu interpretieren. Ich wünsche mir, dass er wieder schreibt, wie sehr er mich vermisst und dass er ohne mich nicht schlafen kann. Stattdessen kam nichts. Hab ihn mittlerweile schon wieder entblockt und hoffe auf irgendwas um einschätzen zu können wie er drauf ist.
Und diese Hoffnung ist auch von Angst geschürt weil ich eben überhaupt nichts weiß! Hat er aufgegeben? Ist es ihm egal? Ist er wütend? Hat er etwas erfahren, was ihm nicht passt? Hat er keine Lust mehr?

Ich hab ehrlich gesagt Angst davor, dass er sich meldet oder hier auftaucht und auf der anderen Seite würde ich es mir wünschen, weil ich dann wenigstens wüsste, was Sache ist.

Ich hab ihm vorhin noch zurück geschrieben, dass ich denke, dass uns der Abstand bis Donnerstag gut tut und wir ja schon so viel besprochen haben. Oder ob er neue Erkenntnisse hat, die ich noch vor Donnerstag erfahren müsste?
Bisher hat er nicht geantwortet. Fühlt sich auch irgendwie an wie Folter.

Hab den ganzen Abend mit meinem Kollegen hin und her geschrieben, er meinte, ich könnte auch bis Donnerstag zu ihm kommen, wenn ich mich nicht sicher fühle, da seine Töchter bei der Mutter sind.
Kam mir anfangs total absurd vor. Zumal wir uns ja auch noch gar nicht genug kennen. Ich hab daher natürlich dankend abgelehnt. Aber ich würde bei ihm wahrscheinlich nicht dauernd aus dem Fenster gucken oder Angst davor haben, dass es klingelt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wovor ich grad solche Angst habe. Ist eigentlich völlig bescheuert weil mein Mann ja überhaupt nichts getan hat. Nur eine Mail ohne Herzchen geschrieben.

05.11.2018 00:41 • #1051

Amyontour
Bauchgefühl darf man nicht ignorieren.

In meiner Ehe habe ich auch immer gespürt wenn sich ein Unheil anbahnte.

Dennoch wäre es nicht gut wenn du jetzt zu deinem Kollegen gehst.
Ihr habt am Donnerstag ja kein scheidungstermin...

Du musst auch nicht aufmachen falls er vor der Tür steht.

Wozu tendierst du tatsächlich?
Wünschst du dir die tatsächliche Trennung?

05.11.2018 00:53 • x 1 #1052

A

Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3

6rama9
Zitat von Schneeliese:
Hab heute auch meine Kollegen gefragt, ob er irgendjemandem was erzählt hat. Er hat nicht so positiv reagiert, meinte nur, er hätte ja akzeptiert, dass ich ihn lieber als heimlichen Freund habe, wieso ich das dann frage.

Was ist das eigentlich mit dem Kollegen für Dich? So ein bisschen 6 und warmhalten bis du weißt ob es mit deinem Man weitergeht oder nicht?

05.11.2018 07:15 • x 1 #1053

W
Zitat von Schneeliese:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wovor ich grad solche Angst habe. Ist eigentlich völlig bescheuert weil mein Mann ja überhaupt nichts getan hat.

Nur aus deinem allerersten Beitrag:

Zitat von Schneeliese:
Mein Mann hätte sich mit ihm getroffen und ihn übel zusammen geschlagen.

Zitat von Schneeliese:
riss er mir die Tasche weg und schrie mich an, ich solle nicht so ein Theater machen. Lies mich nicht gehen, schleifte mich an meinen Haaren zurück ins Schlafzimmer und fing an alles rum zu schmeißen.

Zitat von Schneeliese:
Er hat mein Handy getrackt

Zitat von Schneeliese:
er wird so unglaublich fies, laut und aggressiv

Zitat von Schneeliese:
Gestern hat er meinen Laptop an die Wand geschmissen

Und das war vor 70 Seiten. Also ich hätte Angst vor diesem Mann. Deshalb wäre mir auf völlig sch.egal ob er eine nette oder eine reservierte Mail schreibt. Er soll Dir gar keine Mails schreiben. Schon vergessen?

Du hattest Dir doch verbeten, dass er Kontakt aufnimmt. Und Du wartest trotzdem auf Herzchen und Geschleime.

Mittlerweile glaube ich wirklich Du inszenierst das Drama gerne mit.

05.11.2018 07:41 • x 7 #1054

S
@willan
Nichts getan war auf die letzte Mail von meinem Mann bezogen. Ich hatte vorher keine Angst vor ihm, trotz seiner Gefühlsausbrüche und dem Kontrollverlust in manchen Situationen. Aber jetzt durch eine Mail, in der nichts schlimmes drin steht, schon!

@Amyontour
Ich versuche das Gefühl ernst zu nehmen. Mir ist auch schon ganz schlecht bei dem Gedanken meinem Chef heute gegenüber zu treten. Werde ihn mal fragen, ob sie sich getroffen haben und wie der Abend war. Komme mir allerdings etwas blöd vor, weil es mir eigentlich gar nichts angeht.

@6rama9
Das mit meinem Kollegen hat nichts mit Warmhalten zu tun. Aber ich mag ihn und wir haben uns auf Freundschaft plus geeinigt. Beidseitig. Ich weiß, dass er mehr möchte, aber das geht grad halt nicht. Für ihn ist das so wie es ist auch völlig ok! Wir waren beide ehrlich zueinander.

05.11.2018 08:52 • x 1 #1055

M
Zitat von Schneeliese:
Werde ihn mal fragen, weil es mir eigentlich gar nichts angeht.

Da sagt man, na Chef, wie war das WE?

05.11.2018 08:54 • #1056

6rama9
Zitat von Schneeliese:
@6rama9
Das mit meinem Kollegen hat nichts mit Warmhalten zu tun. Aber ich mag ihn und wir haben uns auf Freundschaft plus geeinigt. Beidseitig. Ich weiß, dass er mehr möchte, aber das geht grad halt nicht. Für ihn ist das so wie es ist auch völlig ok! Wir waren beide ehrlich zueinander.

Ich verstehe nicht ganz, warum man sich mitten in einer Trennungsphase gleich wieder einen Kopulationspartner suchen muss? Du hast doch zwei gesunde Hände. So ein F+ Konzept in deiner Situation mit einem F+ Partner, der mehr will, funktioniert doch hinten und vorne nicht und erzeugt zusätzlichen Frust und Stress. Und dann auch noch ein Kollege, was unweigerlich zu noch mehr Komplikationen am Arbeitsplatz führen wird.

Inzwischen bin ich auch wie viele hier überzeugt, dass du entweder ein Fake bist oder das Drama geradezu suchst. Eine normal gestrickte Person würde sich ganz sicher nicht in so eine Geschichte am Arbeitsplatz stürzen!

05.11.2018 09:03 • x 11 #1057

Liessa
Zitat von Schneeliese:
Ich weiß, dass er mehr möchte, aber das geht grad halt nicht.

Naja, wenn du weißt, dass er mehr möchte, ist das so richtig fair auch nicht.

05.11.2018 09:04 • x 1 #1058

M
Schneeliese, dein Therapeut hat keine täglichen Termine oder? Weil wöchentlich ist schon arg wenig

05.11.2018 09:10 • x 5 #1059

Y
Schneeliese,
ich habe den Eindruck, da braucht bei dir nur einer daher kommen und dich vereinnahmen wollen und du gibst ihm, wenn auch minimal, sofort Raum in deinem Leben, obwohl du selbst in deinem Leben keinen Raum findest. Was ist deine Absicht bei dieser Konstruktion mit deinem Kollegen? Willst du ihn als Mann, Partner, Geliebten? Oder sagst du einfach nur Ja, weil er will?

Ich finde es schon ziemlich egoistisch von deinem Kollegen, wissend um deine Situation, dich mit mehr zu bedrängen, aber wieso tust du dir dieses F+ Dingens an? Jetzt? Nur um den Kollegen zufrieden zu stellen? Oder ist er ein nützlicher Notnagel, der dir in dem ganzen Chaos ein bisschen Stärke, Halt und Struktur gibt? Was ist also deine Absicht in dieser Sache?

05.11.2018 09:21 • x 2 #1060

S
Wir haben ja echt lange drüber geredet. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich gerade einfach nur jemanden brauche, der für mich da ist. Er möchte derjenige sein. Wir springen ja auch nicht dauernd in die Kiste wenn wir uns sehen.
Sollte es aber doch dazu kommen, ist es danach kein Grund sich schlecht zu fühlen.
Ich finde es eigentlich ganz gut, das vorher abzustecken um dann nicht in so einer blöden Situation zu sein.
Wir sind aber beide erwachsen und können ja selbst entscheiden wie weit wir gehen wollen. Genauso er! Also wenn er ein Gefühlsdilemma hat, dann muss er sich eben zurück ziehen. Würde ich auch verstehen. Er meint, es ist alles gut. Es ist jetzt auch nicht, dass er nur noch Herzen sieht. Eher, dass er sich mehr vorstellen kann und ich eben nicht.

Sehe das eher als gegenteilig zu Drama an. So sind die Fronten klar und es kann eigentlich nicht zu Dramen kommen!

05.11.2018 09:25 • x 1 #1061

Gretel
Zitat von Schneeliese:
Wir haben ja echt lange drüber geredet. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich gerade einfach nur jemanden brauche, der für mich da ist. Er möchte derjenige sein. Wir springen ja auch nicht dauernd in die Kiste wenn wir uns sehen.
Sollte es aber doch dazu kommen, ist es danach kein Grund sich schlecht zu fühlen.
Ich finde es eigentlich ganz gut, das vorher abzustecken um dann nicht in so einer blöden Situation zu sein.
Wir sind aber beide erwachsen und können ja selbst entscheiden wie weit wir gehen wollen. Genauso er! Also wenn er ein Gefühlsdilemma hat, dann muss er sich eben zurück ziehen. Würde ich auch verstehen. Er meint, es ist alles gut. Es ist jetzt auch nicht, dass er nur noch Herzen sieht. Eher, dass er sich mehr vorstellen kann und ich eben nicht.

Sehe das eher als gegenteilig zu Drama an. So sind die Fronten klar und es kann eigentlich nicht zu Dramen kommen!

Die Autorin weiß ihr Publikum zu steuern. - Hut ab!

05.11.2018 09:29 • x 4 #1062

M
Hallo, ich kann dich wirklich nicht verstehen. Einerseits möchtest du das dein Mann dich noch liebt und willst was romantisches lesen und jetzt hast du was mit dem Kollegen?! Was meinst du denn wie dein Mann reagiert falls du zurück gehst und ihm davon erzählst! Ich kann es mir schon vorstellen. Und warum musst du was mit dem Kollegen haben wenn du weisst, er möchte mehr? Das ist wirklich nich fair. Was machst du wenn er sich richtig in dich verliebt? Du machst dir selber noch mehr probleme als du schon hast. Komm doch erstmal zu dir selber und finde für dich heraus was du möchtest.

05.11.2018 09:35 • x 2 #1063

M
Zitat von Malina84:
Komm doch erstmal zu dir selber und finde für dich heraus was du möchtest.

ja aber, das ist doch harte Arbeit und anstrengend und so ..da lieber mit dem Feuer spielen

05.11.2018 09:37 • x 2 #1064

Hallatar
Zitat von mcteapot:
ja aber, das ist doch harte Arbeit und anstrengend und so ..da lieber mit dem Feuer spielen

Und langweilig isses ja sonst auch irgendwie...

05.11.2018 09:40 • x 2 #1065

A

x 4