2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

S
Ja, ich kenne das! Ich arbeite in die Richtung! Was das ganze wahrscheinlich noch absurder macht!
Ich hab Frauen auch schon ins Frauenhaus begleitet!

Aber man schafft es ja trotzdem noch, eine gewisse Distanz zu wahren und sich selbst gar nicht so zu sehen!

Mein Mann hat mir eine sehr lange Mail geschrieben! Ich habe sie noch nicht gelesen, aber sie starrt mich die ganze Zeit erwartungsvoll an! Im Betreff, schön einfach: ich liebe dich!
Habe aber Angst, dass mich seine Worte wieder komplett umhauen!

07.10.2018 11:48 • #106

S
Die Idee, seine Ex zu kontaktieren, finde ich irgendwie ziemlich gut! Das wird mein Mann allerdings gar nicht gut finden, denke ich!

Aber ich bin mir auch nicht so sicher, ob sie wirklich ehrlich zu mir wäre! Sie hasst mich einfach abgrundtief!

07.10.2018 12:11 • #107

A

Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3

Mischka
Er drückt die bekannten Knöpfe und versucht, dich auf hinterhältige Art weiterhin zu manipulieren. Ihn verlässt niemand ungestraft, das entscheidet nur er. Einfach nur abartig, solche Psychospielchen.

Pass auf dich auf und höre auf das, was Dir hier alle zu Recht geraten haben: Halte dich fern von diesem Menschen! Und sei auf der Hut! Hole dir dazu externe Hilfe, du musst das nicht alleine durchstehen!

07.10.2018 13:00 • #108

6rama9
Zitat von Schneeliese:
Ich bin mir nicht sicher, ob sie doch mit ihm sprechen wird und habe schon fast paranoia. Wenn es klingelt zucke ich zusammen. Merke aber am Verhalten meiner Freundin, wie sie mich ansieht, dass sie denkt, irgendwas stimmt nicht und ich glaube sie zweifelt grad daran, dass ich noch klar im Kopf bin!

Woher soll sie denn auch wissen, wie die wahre Situation ist? Du erzählst es ja nicht. Und DAS ist wirklich krank. Hauptsache der schöne Schein ist gewahrt und niemand erfährt, dass du mit einem Psychopathen verheiratet bist.

07.10.2018 13:06 • #109

6rama9
Zitat von Schneeliese:
Habe ihr gesagt, dass wir nachher sprechen werden und ich ihr zumindest Teile erzählen werde.
Ihr zeigen, was ich hier geschrieben habe, das möchte ich nicht, das ist Zuviel!

Da habe ich keine Worte für. Was soll an der Wahrheit zuviel sein? Du bist echt ein einziger Komplex auf 2 Beinen. Ich hoffe nur, du kommst da raus ohne dass dich dein Göttergatte umbringt. So langsam habe ich das Gefühl, dass du dich quälen lassen willst und das Gefühl brauchst, jemandes Fußabtreter zu sein.

Naja, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Mir bereitet deine extreme Unterwürfigkeit körperliche Schmerzen. Deinen Thread zu lesen und deine Schlussfolgerungen, dass deine Beziehung doch eigentlich ganz gut ist und deine Angst, dass Familie und Freunde sauer auf dich sein werden, dass du ihnen erst jetzt von Vergewaltigungen, Körperverletzung und psychischer Qual nichts erzählst, ist nicht auszuhalten.

Ich bin raus hier, denn ich quäle mich damit nicht weiter zu sehen, wie du dich bis zur Selsbtverstümmelung verleugnest.

07.10.2018 13:17 • x 1 #110

S
Zitat von 6rama9:
Da habe ich keine Worte für. Was soll an der Wahrheit zuviel sein? Du bist echt ein einziger Komplex auf 2 Beinen. Ich hoffe nur, du kommst da raus ohne dass dich dein Göttergatte umbringt. So langsam habe ich das Gefühl, dass du dich quälen lassen willst und das Gefühl brauchst, jemandes Fußabtreter zu sein.

Naja, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Mir bereitet deine extreme Unterwürfigkeit körperliche Schmerzen. Deinen Thread zu lesen und deine Schlussfolgerungen, dass deine Beziehung doch eigentlich ganz gut ist und deine Angst, dass Familie und Freunde sauer auf dich sein werden, dass du ihnen erst jetzt von Vergewaltigungen, Körperverletzung und psychischer Qual nichts erzählst, ist nicht auszuhalten.

Ich bin raus hier, denn ich quäle mich damit nicht weiter zu sehen, wie du dich bis zur Selsbtverstümmelung verleugnest.

Zu viel für mich! Ich kann das ja noch selbst entscheiden! Ich habe keine Lust alles breit zu treten und ihr dann Rede und Antwort zu stehen! Es ist doch alles schon so genug! Ich habe ja selbst keine Antwort auf das warum, was soll ich ihr denn dann antworten?

Keine Ahnung wo du hier gelesen hast, dass er mich vergewaltigt hat! Ich wurde als Jugendliche vergewaltigt und weiß sehr gut, wie sich das anfühlt!
Das ist mit Sicherheit ein Unterschied! Zumal wir ja eine Beziehung führen! Oder geführt haben zumindest!
Und ich habe nur gesagt, dass unsere Beziehung auch gut war und es ja auch noch andere extreme gibt!
Das stimmt ja auch, wir hatten ja nicht nur schlechte Zeiten oder dauernd Streit, dann wären wir ja nicht so lange zusammen gewesen!
Und ich lese hier auch in manchen Threads von Beziehungen, wo ich mir auch denke nee, so könnte ich das ja nicht! oder da sollte man sich trennen.
Es ist ja auch sehr leicht diese Gedanken zu haben, wenn man nicht selbst drin steckt und keine Gefühle für den anderen Menschen hat.

07.10.2018 13:28 • x 1 #111

Amyontour
Liebe Schneeliesel,

Du bestimmst dein Tempo, es ist nur schwierig sowas zu lesen und nicht mitzuleiden.
Wir möchten dir doch helfen.
Du bist also im sozialem Bereich tätig... glaubst du den Frauen die zu dir kommen?

07.10.2018 13:52 • x 1 #112

M
Deine Freundin, deine Mutter verdienen die Wahrheit
der Einzige der lügt und manipuliert ist dein Holder

und jede noch so schöne Sache, die mal war
ist jetzt Vergangenheit!

07.10.2018 13:56 • #113

6rama9
Zitat von Schneeliese:
Keine Ahnung wo du hier gelesen hast, dass er mich vergewaltigt hat! Ich wurde als Jugendliche vergewaltigt und weiß sehr gut, wie sich das anfühlt!
Das ist mit Sicherheit ein Unterschied! Zumal wir ja eine Beziehung führen! Oder geführt haben zumindest!

Also das ist definitiv moralisch gesehen, eine Vergewaltigung und strafrechtlich mit ziemlicher Sicherheit auch:
Zitat von Schneeliese:
Ben blieb wohl nichts anderes übrig, als alles zu zu geben weil mein Mann ihn so bedrängt hat. Und dann ist er ausgerastet. Ich war so schockiert, dass ich mich erstmal übergeben habe. Mein Mann kam nach Hause und ging sofort ins Bad sich waschen. Ich stand nur zitternd im Wohnzimmer und wusste nicht wohin mit mir. Er tat nichts. Nahm mich mit ins Bett und wir hatten ewig lange S**, an den ich mich nicht mal mehr erinnern kann. Ich traute mich nicht irgendwas dazu zu sagen.

Über dein Schönreden und Abwiegeln kann man nur den Kopf schütteln. Perfektes Opferverhalten. Du bist der Traum eines jeden Psychopathen.

07.10.2018 14:08 • x 1 #114

K
Zitat von Schneeliese:
Das wird mein Mann allerdings gar nicht gut finden, denke ich!

Und?

07.10.2018 14:20 • #115

S
Ich habe gerade mit meiner Freundin gesprochen! Habe ihr die light Version erzählt! Dass er mich mit seiner Exfrau betrogen hat und ihm beim letzten Streit darüber die Hand ausgerutscht ist.

Sie war so schockiert und konnte es nicht fassen, meinte, das hätte sie ihm niemals zugetraut, findet es gut, dass ich gegangen bin (um ihm zu zeigen wie erst es ist!).
Wir wären in ihren Augen immer das Traumpaar gewesen, sie hat uns immer für unsere Beziehung beneidet.
Sie war sehr verständnisvoll und hat dann gefragt, ob ich ich glaube, dass er das aus verletztem Stolz wegen meinem Fremdgehen damals gemacht hat und zu weit gegangen ist.
Sie nennt sich selbst feministin, deshalb hat mich das irgendwie überrascht.
Ich habe sie dann gefragt, ob das für Sie alles rechtfertigen würde?
Dann meinte sie, Schlagen geht gar nicht und das sollte man ihm nicht verzeihen!

Immerhin!
Der Plan ist jetzt, dass wir morgen gemeinsam nach der Arbeit zu seiner Exfrau fahren und versuchen mit ihr zu sprechen!

Jetzt liest sie grad die Mail meines Mannes um mir dann zu sagen, ob etwas relevantes drin steht.

07.10.2018 14:44 • x 2 #116

K
Zitat von Schneeliese:
Jetzt liest sie grad die Mail meines Mannes um mir dann zu sagen, ob etwas relevantes drin steht.

Clevere Entscheidung!

07.10.2018 14:46 • x 1 #117

S
Zitat von Amyontour:
Liebe Schneeliesel,

Du bestimmst dein Tempo, es ist nur schwierig sowas zu lesen und nicht mitzuleiden.
Wir möchten dir doch helfen.
Du bist also im sozialem Bereich tätig... glaubst du den Frauen die zu dir kommen?

Ja, ich bin Sozialpädagogin und arbeite beratend.
In erster Linie glaube ich alles was man mir sagt, egal wer das ist. Denn es geht ja darum, dann für den jeweiligen Fall die richtige Hilfe zu suchen!
Aber die Personen, mit denen ich arbeite, die stehen mir nicht nah! Es gibt keine Vorgeschichte mit Ihnen und auch keine Erwartungen! Also kann man auch sagen, dass ich mir gar keine Gedanken darüber mache, ob es wahr ist oder nicht, weil es darauf ja nicht ankommt!
In einer Freundschaft ist das aber denke ich anders!

Ich finde es gut, dass hier reflektiert wird! Auch, dass hier eine Plattform ist, auf der man offen und ehrlich schreiben kann, wie es einem gerade geht!
Aber es sind immer so viele Faktoren, weshalb ein Mensch handelt wie er handelt. Ich habe das Gefühl, hier geht es schnell ins Schwarz- weiß Denken und wenn dann der/ die Betroffene anders handelt als ihm/ ihr geraten wurde, ist das Unverständnis groß! Das ist mir hier in vielen Strängen aufgefallen!
Aber von der Theorie zu wissen, was richtig ist und dann sich auch so zu verhalten, das ist nicht leicht und das können hier die wenigsten!
Sonst gäbe es dieses Forum nicht! Kein/e Fremdgänger*in stellt sich hier hin und sagt, dass es super von ihm/ ihr war, sein/e Partner*in zu betrügen!
Obwohl er/ sie also weiß, was richtig wäre, tut er/ sie trotzdem was anderes!

Aber nichts desto trotz, lese ich die Antworten alle durch! Aber nur, weil ich vielleicht anders handele, bin ich eben nicht blind, dumm oder ein armseliges Opfer meiner selbst!

07.10.2018 14:55 • x 4 #118

Amyontour
Solche Beziehungen, dieses Zuckerbrot und Peitsche trüben die Wahrnehmung.

Man weiß nachher nicht mehr ob man Männlein oder Weiblein ist.

Das ist auch das erste woran du arbeiten musst.

Die Entscheidung mit der Mail war sehr clever.
Deiner Freundin kannst du vertrauen, das Eis ist jetzt gebrochen und niemand verurteilt dich.
Mit dem verheimlichen hältst du dir unbewusst oder auch bewusst eine Tür zur Rückkehr offen.

Du willst das alles nicht so akzeptieren wie es tatsächlich ist.

Aber das alles weißt du ja selbst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

07.10.2018 15:13 • x 1 #119

M
Zitat von Schneeliese:
anders handelt als ihm/ ihr geraten wurde, ist das Unverständnis groß! Das ist mir hier in vielen Strängen aufgefallen!

das ist, weil halt viele Geschichten dann ein betrübliches Ende nahmen, weil der Themenersteller oft noch ne Ehrenrunde dreht, wovor man ihn /sie ja warnen wollte.
Das ist nicht böse gemeint, wir alle wissen, wie sich Ehrenrunden anfühlen, weil man oft denkt, ohne seinen Ehedödel / Freund geht es nicht. Dabei geht viel mehr, als man am Anfang glaubt.
Angenommen du gehst zum RA und es kommt heraus, er hat ne Akte - dann hast du Beweise für unsere Vermutungen oder dir geht es wie @sonnenplatz , das ihm jeder glaubt, das er das Unschuldslamm ist

07.10.2018 15:32 • #120

A

x 4