2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

S
Zitat von mcteapot:
Hoffe dein Chef ist kein dummer Beamter

Naja wie man es nimmt...
Beamter nicht, eher ein birkenstocktragender Träumer.
Aber ich mag ihn eigentlich, er ist immer freundlich und hilfsbereit, nur das Chefsein hat er nicht so drauf!
Wenn er wüsste, was mein Mann wirklich von ihm hält, würde er sich bestimmt nicht mehr mit ihm treffen wollen.

Nein, ich werd mich jetz auch einfach versuchen zurück zu halten und mein Ding zu machen! Soll mein Mann was trinken gehen, mit wem er will. Gleich kommt meine Freundin und wir chillen ein bisschen mit Netflix. Das brauch ich heute! Hoffe ich kann meinen Mann einfach mal aus meinem Kopf verbannen und höre endlich auf, dauernd an ihn zu denken.
Morgen gibts wieder ne Waldtour mit Kollege und Hund wenn das Wetter mitspielt und dann starte ich hoffentlich voller Elan (haha) in die neue Woche.

03.11.2018 19:32 • #1036

M
Zitat von Schneeliese:
und Hund

Der hat auch n Hund?

03.11.2018 19:34 • #1037

A

Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3

S
Mein Kollege? Ja. Mit dem waren wir ja schon letztes Mal unterwegs.

03.11.2018 19:53 • #1038

K
Zitat von mcteapot:
Hoffe dein Chef ist kein dummer Beamter

Warum sollte er ein 'dummer Beamter' sein? Was meinst Du denn damit?

A) findet sich unter ihnen ein Querschnitt der Bevölkerung in Sachen Bildung, Engagement, Familie, Hobbies usw. Wenn ich mich so umsehe, sind viele von ihnen total überarbeitet und in Sachen Dickfelligkeit manch anderen Arbeitnehmern überhaupt nicht voraus. Die Oasen der früheren Jahre gibt es im öffentlichen Dienst schon lange nicht mehr.
B) arbeiten bei Trägern in der Regel keine Beamten, soweit ich weiß.

Wenn der Chef weiß, dass es Probleme gibt, finde ich das Treffen gegenüber seiner Mitarbeiterin illoyal. Wenn man zusammen arbeitet, ist das nun mal so. Aber private Treffen finde ich vollkommen deplatziert in dieser Situation.

03.11.2018 21:11 • x 4 #1039

N
Da fühle ich mich jetzt aber fast beruflich angegriffen...

03.11.2018 23:37 • x 1 #1040

K
Zitat von Nostraventjo:
Da fühle ich mich jetzt aber fast beruflich angegriffen...

Von mir?

03.11.2018 23:43 • #1041

N
Nein, von dem Spruch Beamte, bzw mitarbeiter im ÖD seien dumm.

04.11.2018 07:47 • x 1 #1042

M
Ich meinte auch nicht den dummen Beamten - sondern den einen einzigen Chef, der mit Lieses Mann einen heben geht. Dumm im Sinne von redselig, von Auskünften via Hopfenkaltschale von Angesicht zu Angesicht. Weil ich mir sehr sicher bin, das Mann von Liese das Chef ausfrägt - auch über den einen Kollegen

Verzeiht mir, ich wollte niemanden zu nahe treten

04.11.2018 07:55 • x 2 #1043

N
Ach, ich bin diese Vorurteile mittlerweile gewöhnt....

04.11.2018 08:44 • x 2 #1044

S
Oh, es gibt saudumme und stinkfaule Beamte. Manche klauen auch und lügen.

Oder etwa nicht? Ich denke, das wäre dann ein Vorurteil.

04.11.2018 09:12 • x 1 #1045

N
Zitat von Sohnemann:
Oh, es gibt saudumme und stinkfaule Beamte. Manche klauen auch und lügen.

Oder etwa nicht? Ich denke, das wäre dann ein Vorurteil.

Hauptsache irgendwas dazu gesagt, auch wenn es totaler Mumpitz ist.

Wenn die Welt wüsste, wie sehr sich die Beamten selbst mit den ganzen Witzen auf die Schippe nehmen.

04.11.2018 11:59 • #1046

Amyontour
Nicht falsch abbiegen, auch wenn rechts bei Frau nicht wirklich immer rechts ist... mich eingeschlossen;)

04.11.2018 14:18 • x 1 #1047

Amyontour
@Schneeliese , wie geht es dir?
Wie ist die Luft in deiner Katzenbude?

04.11.2018 17:49 • #1048

S
Es geht so! Hatte zwar nen netten Spaziergang im Wald, aber ich hab grad ne kleine gefühlsmäßige Talfahrt.
Mein Mann hat mir ne Mail geschrieben, gefragt ob wir uns nochmal unterhalten können, oder ob ich erst wieder bei der Paartherapie (Donnerstag) mit ihm spreche.
Da ich weiß, dass er sich mit meinem Chef getroffen hat, ist mein Gefühl da grad nicht so gut.
Hab heute auch meine Kollegen gefragt, ob er irgendjemandem was erzählt hat. Er hat nicht so positiv reagiert, meinte nur, er hätte ja akzeptiert, dass ich ihn lieber als heimlichen Freund habe, wieso ich das dann frage.
Hab dann auch zugegeben, dass ich mir Sorgen wegen Chef und meinem Mann mache.
Aber das versteht mein Kollege nicht.
Was soll denn schon passieren- dann erfährt er es halt- du kannst doch machen was du willst- ich hab keine Angst vor ihm, das solltest du auch nicht-...
Naja, alles durchaus richtig und er hat ja auch recht, aber ich mache mir trotzdem Gedanken!
Und auch wenn niemand bei der Arbeit weiß, was wirklich war, ist natürlich aufgefallen, dass wir in letzter Zeit recht engen Kontakt haben.

Die Mail ist halt diesmal super distanziert! Kein ich vermisse dich kein ich liebe dich kein wieso tust du mir das an? oder was soll ich denn noch machen?
Nur ganz knapp!
Und sofort rattert es in meinem Kopf und ich habe mindestens 100 Möglichkeiten wieso und weshalb das so sein könnte.

Ich verlasse das Haus und gucke erst mal nach rechts und links weil ich immer erwarte, meinen Mann zu sehen. Genauso beim nach Hause kommen. Ich sehe ihn überall. Beim Einkaufen, sogar im Wald (es gibt nicht so viele Hundeauslaufgebiete in der Nähe). Jedesmal schlägt mir mein Herz bis zum Hals und mein Hals schnürt sich zu.
Irgendwann bringt mich das noch zu einem Herzinfarkt!
Man man man, bin ich froh, zu Hause zu sein und mich jetzt einfach weiter in meinem Selbstmitleid suhlen zu können!

04.11.2018 19:39 • #1049

Amyontour
Macht das was mit dir weil die Mail so distanziert ausfällt?

Mehr Angst oder Sehnsucht?

04.11.2018 19:47 • x 1 #1050

A

x 4