2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

S
Es kann ja durchaus sein, dass der es Sinn machen könnte, meiner Mutter alles zu sagen, aber ich weiß auch ganz genau, wie sie reagieren wird, deswegen kann ich mir das eigentlich sparen finde ich, bzw. habe ich auch kein Interesse daran, mir das anzutun.

Emotional habe ich mich schon vor längerer Zeit von meiner Mutter distanziert, aber ich weiß auch wie sie ist. Das akzeptiere ich. Es ist ja nicht sehr verwunderlich, dass ich sie nicht so lange in meiner Nähe ertrage und sie auch nicht so oft in meine Nähe lasse.

Gestern war ich mal wieder auf einer Homeparty und das hat wirklich gut getan mal wieder unter anderen Menschen zu sein. Mein Kollege hat mich mitgenommen, ich war erst nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist, aber es war ein sehr lockerer Abend.

Mein Chef und mein Mann sind heute gemeinsam ein B. trinken, hab ich dann erfahren. So richtig super oder? Hab noch keine Details, aber bin mir ziemlich sicher, dass das von meinem Mann ausging.

In der Wohnung kann ich bis Ende November bleiben, aber die eigentliche Bewohnerin hat schon durchklingen lassen, dass ich evtl länger bleiben kann weil es mit ihrer Freundin sehr gut klappt und sie sich wohl vorstellen kann, ganz bei ihr einzuziehen. Wir würden dann einen richtigen Untermietvertrag machen, bedeutet dann aber auch, dass sie einige Möbel (und die Katzen) mitnimmt und ich dann einiges neu besorgen muss! Aber immerhin wäre es ein richtiger Vertrag.

Finanziell gibt es keine wirklichen Probleme. Anwaltstermin gab es noch nicht.

03.11.2018 17:53 • x 2 #1021

6rama9
Zitat von Schneeliese:
Mein Chef und mein Mann sind heute gemeinsam ein B. trinken,

Kennen die sich privat? Interessant. Woher eigentlich?

03.11.2018 17:56 • #1022

A

Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3

M
Zitat von Schneeliese:
Wir würden dann einen richtigen Untermietvertrag
wenn der Vermieter als solches nicht zustimmt - kannst du den deal vergessen!
Zitat von Schneeliese:
Mein Chef und mein Mann sind heute gemeinsam ein B. trinken,

Schade, das du keinem reinen Wein einschenkst, da wird dein Chef bestimmt auch unfreiwillig zum Helfershelfer

03.11.2018 18:00 • x 4 #1023

S
Zitat von mcteapot:
Schade, das du keinem reinen Wein einschenkst, da wird dein Chef bestimmt auch unfreiwillig zum Helfershelfer

Ja, wieder ein Mensch bei dem sich der Ehemann als toller Typ darstellt und darum ja irgendwie was mit Schneeliese nicht stimmen kann.

Wie oft passiert das, dein Chef und dein Mann trinken ein B. zusammen? Vermutlich noch nie. Dein Mann versucht alle Menschen um dich herum zu manipulieren. Bist du dir sicher, dass dein Mann da nicht großen Mist über dich erzählt? Ich finde das in eurer Situation mehr als übergriffig. Abstand bedeutet auch, dass dein Mann sich zurück nimmt und dir deinen Raum lässt. Die Zeiten als Männer Arbeitsplätze ihrer Ehefrauen kündigen konnten sind noch nicht mal um die 50 Jahre her. Dein Mann macht das subtiler. Der nutzt einfach alle deren er habhaft werden kann für seine Zwecke. Jetzt geht es an dein berufliches Setting.

Langsam toppt das alles, was ich hier gelesen habe. Dein Mann nimmt dir jeglichen Raum und will dein Verhältnis zu deinem Kollegen aushorchen bzw. diesen und dich anschwärzen. Diskreditieren nennt sich das. Passt bestimmt gut beruflich, weil du ja eh noch Ärger mit der einen Kollegin hast.

Ich hätte meinem Mann gesagt, wenn er es wagt, sich mit meinem Chef in der Situation jetzt zu treffen, dann bleibt nichts als die Trennung. Aber du guckst mal wieder zu und sagst nichts. Dein Mann macht nicht nur dich kaputt, sondern jetzt auch dein Leben. Die Wohnung wirst du so auch nicht bekommen können, da wird dein Mann auch irgendwem Bescheid sagen, damit du auffliegst.

03.11.2018 18:14 • x 5 #1024

Amyontour
Die Wohnung wurde ja bis jetzt auch untervermietet, da seh ich kein Problem.
Sehr schön wenn das so einfach klappen würde.

Ich finde es auch gut dass du das Bierchen mit deinem ex kritisch betrachtest...

03.11.2018 18:16 • #1025

M
Zitat von Sabine 49:
Diskreditieren nennt sich das

Das Gegenstück ist glaub ich, so richterlich verordnet, ich komm nicht auf das Wort, hat was mit

ABSTAND zutun
Zitat:
Die Wohnung wurde ja bis jetzt auch untervermietet, da seh ich kein Problem.

Lieber einmal Zuviel fragen als später in 2 Tagen ausziehen müssen, weil da gibt es keine Fristen

03.11.2018 18:18 • #1026

Amyontour
Zitat von mcteapot:
Das Gegenstück ist glaub ich, so richterlich verordnet, ich komm nicht auf das Wort, hat was mit

ABSTAND zutun

Lieber einmal Zuviel fragen als später in 2 Tagen ausziehen müssen, weil da gibt es keine Fristen

Wir müssen bei Liese kleine Schritte gehen, da ist so ein untermietvertrag schon ein Riesen Schritt

03.11.2018 18:21 • x 2 #1027

S
Der Vermieter stimmt ja auch der zwischenzeitlichen Untervermietung zu. Daher wird das kein wirkliches Problem denke ich.
Hier ist der Wohnungsmarkt einfach echt richtiger Mist. Hier irgendwas in einem Stadtteil zu finden, der wenigstens etwas noch meinen Vorstellungen entspricht und von dem ich nicht ne Stunde zur Arbeit brauche, ist fast unmöglich.
Daher wäre diese Lösung ideal! Auf Dauer will ich hier aber sowieso nicht bleiben, weil es weder meine Gegend ist, noch so richtig meinen Vorstellungen entspricht (zu klein, zu runtergewohnt etc.). Aber ich hätte dann erstmal einfach Zeit meinen Kram zu regeln.

Mein Mann und mein Chef kennen sich durch mich. Sie haben sich früher ein paar Mal mit beruflichem Hintergrund getroffen, verstehen sich auch ganz gut. Aber das ist auch bestimmt fast 2 Jahre her.
Ich weiß von dem Treffen nur durch eine Kollegin die gestern auch auf der Party war. Ich weiß ja nicht, was der Hintergrund wirklich ist, vielleicht sehe ich ja auch schon Gespenster.
Aber ja, es nervt mich. Möchte meinen Mann aber nicht konfrontieren, weil er mich grad die letzten zwei Tage wenigstens in Ruhe gelassen hat und ich das sehr angenehm finde! Damit wäre es dann aber vorbei, wenn ich ihm jetzt verbieten würde, sich mit meinem Chef zu treffen (was mir ja auch nicht zusteht) oder ihm sage, dass ich das nicht gut finde (Aha- Danke für die Info!).
Aber ich habe auch das Gefühl, dass das ein Schachzug von ihm ist. Bin mir nur noch nicht sicher, was er damit erreichen möchte.

03.11.2018 18:58 • #1028

M
Zitat von Schneeliese:
Bin mir nur noch nicht sicher, was er damit erreichen möchte.

Alle werden gegen Dich arbeiten - weil du es wie immer zulässt, ein einfaches: Hab mich derzeit getrennt und will nicht darüber reden - zum Chef hätte genügt.
Du bist, so leid es mir tut, selbst schuld - dieses Mal, weil deine Infos nur tröpfenweise erscheinen, fast wie bei fremdgehern, die sagen auch nur gerade soviel, das das Gegenüber ne Zeitlang wieder die Klappe hält

03.11.2018 19:01 • x 3 #1029

Amyontour
Ja, es ist ein Schachzug, schön das du es erkannt hast.

Mir gefällt es wie du dich entwickelst

03.11.2018 19:04 • #1030

6rama9
Zitat von Schneeliese:
Mein Mann und mein Chef kennen sich durch mich. Sie haben sich früher ein paar Mal mit beruflichem Hintergrund getroffen, verstehen sich auch ganz gut. Aber das ist auch bestimmt fast 2 Jahre her.

Mag ja in sozialen Berufen gang und gäbe sein. Aber ich stelle mir gerade vor, der Mann einer Mitarbeiterin würde mich anrufen und sich mit mir auf ein B. treffen wollen. Da zuzusagen kommt mir so abstrus vor, dass ich Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Aussage hätte. Dass sich dein Chef mit deinem Mann trifft ohne dich zu informieren, halte ich für absolut unprofessionell und völlig undenkbar.

03.11.2018 19:08 • x 1 #1031

Amyontour
Hilft aber nix, gut ist aber das Liese davon weiß...

03.11.2018 19:10 • #1032

S
Die beiden arbeiten ja sozusagen zusammen, daher haben sie immer Kontakt gehabt. Mein Mann geht beim Träger oft ein und aus. So merkwürdig ist das deshalb nicht, aber der Zeitpunkt macht mich eben stutzig.

Mein Chef weiß, dass wir aktuell nicht zusammen wohnen bzw. Ich übergangsweise ausgezogen bin und wir einige Probleme hatten.

03.11.2018 19:12 • #1033

M
Zitat von Schneeliese:
Mein Chef weiß, dass wir aktuell nicht zusammen wohnen

Hoffe dein Chef ist kein dummer Beamter

03.11.2018 19:14 • #1034

Amyontour
Lass das auf dich zukommen Liese, du musst nicht überall die Hose runterlassen...

03.11.2018 19:15 • #1035

A

x 4