33

Er sagt, er wüsste nicht mehr ob er mich liebt

L
Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren zusammen und seit 8 Jahren verheiratet. Wir haben zwei süße Kids.
Alles hat angefangen Anfang Oktober. Mein Vater kam plötzlich ins Krankenhaus und musste Not operiert werden. Er lag 1 1/2 Wochen im künstlichem Koma. Man wusste nicht ob er durch kommen würde. Ich bin zweimal die Woche zu ihm ins Krankenhaus gefahren.
Ich war zu dieser Zeit am Boden zerstört und hatte Angst nach dem Tod meiner Mutter nun auch meinen Papa zu verlieren. Mein Mann nahm mich zwar in den Arm, meinte aber nur darauf, sterben müssten wir alle mal. Ich kam mir in dieser Zeit sehr alleine vor.
In der Zeit hat er angefangen mir zu verheimlichen das er sich mit unseren Kids mit einer Arbeitskollegin und ihrem Sohn trifft. Erfahre habe ich das meisten durch meine Kinder. Er war plötzlich sehr distanziert und redete kaum. Ich hab dann in sein Handy geschaut und Nachrichten der beiden gelesen. Er meinte in einer er will nur mir ihr und den Kids weg. Alle anderen wäre ihm egal. Diese Nachrichten haben mir sehr weh getan. Ich hab meinem Mann immer blind vertraut.
In der Zeit hat er auch raus bekommen das ich wieder rauche. Er war sehr enttäuscht das ich ihn diesbezüglich angelogen hatte. Aber er war so stolz auf mich und ich wollte ihn nicht enttäuschen. Damals kam schon bei einem Gespräch raus das er nicht weiß ob er mich noch lieben würde.
Ich hielt das ganze nicht aus und schrieb ihm einen Brief in dem ich ihm erklärte das ich an seinem Handy war und das ich ihm lieben würde und um unsere Ehe kämpfen würde.
Leider brachte der Brief nur das Ergebnis das er sich noch mehr von mir zurück zog und kaum noch mit mir redete. Er war kalt und abweisend. Er meinte nur wir sollten schauen und überlegen wie es weitergeht. Er sagte das das mit der anderen nur ne Freundschaft wäre und er einfach Blödsinn geschrieben hätte. Das war jetzt drei Wochen her.
In diesen drei Wochen war er abends kaum Zuhause. Und wenn er Zuhause war habe ich mich davor gefürchtet . Er war immer sehr einsilbig und hat mich nicht mehr angeschaut.
Heute kam es dann zur erneuten Ausprache. Er meinte mir beim Fernsehen sagen zu müssen das ich doch müde sei und ins Bett gehen sollte. Er bräuchte kein Fernsehen, er könnte auch besser Musik hören.
Ich war sauer und bin aufgestanden und gegangen.
Ich habe mir dann ein Herz gefasst und bin zu ihm gegangen und habe gefragt wann er den gedenkt wieder normal mit mir umzugehen?
Er zuckte mit den Schultern und meinte das er im Moment gar nichts mehr weiss aber seine Gedanken tendieren zur Trennung, da er befürchte wenn wir es noch mal versuchen würden das das nur im Streit auseinander geht und er an die Kinder denke und er keinen streit mit mir haben wolle. Dafür wäre ich ihm noch zu wichtig. Ich meinte das man an einer Ehe arbeiten könne. Darauf ist er aber irgendwie nicht eingegangen. Er meinte er bräuchte eine Auszeit. Ich hab ihn dann auch nicht weiter bedrängt und bin ins Bett gegangen. Er kam dann noch zu mir und meinte ich solle mich jetzt nicht so fertig machen. Er habe ja keine Scheidung eingereicht. Er meinte das wir erstmal die Feiertage rum bekommen sollten und danach weiter sehen sollten.
Ich muss dazu sagen, mein Mann ist beruflichen sehr eingespannt und sehr unzufrieden. Er ist im Moment mit allem und jedem unzufrieden. Will oder kann aber an der Situation nichts ändern. Nach außen hin ist er wie immer ein Clown aber kaum sind wir Zuhause ist er wieder ernst und zieht sich zurück.
Ich glaub ihm das er nichts mit der Arbeitskollegin hat, dafür ist er nicht der Typ.
Hab ich ihn wirklich verloren? Was soll ich tun?
LG hope

24.12.2015 03:14 • #1


Y
So auf den ersten Blick wirkt sein Verhalten auf mich so als sei er kurz vor einem Umbruch: Job ist schwierig-Beziehung mit dem Jahren nicht mehr aufregend-Konfrontation mit Krankheit und Tod....manchmal sind solche Lebenssituationen Grund für Veränderungen.
Warum hat er sich denn mit seiner Kollegin getroffen? Da werde ich nicht so ganz schlau draus. Hat er sich schon immer mal so zwischendurch mit euren Kindern mit anderen getroffen?

24.12.2015 08:35 • x 1 #2


A


Er sagt, er wüsste nicht mehr ob er mich liebt

x 3


L
Ich kenne die Kollegin selbst gut. Sie hat auch einen Partnerschaft und ein Kind. Wir waren alles befreundet. Deswegen hat er sich früher schon öfter mit ihr und den Kindern getroffen. Das war auch in Ordnung, zumal ich davon wusste.

Wie kann ich ihn halten?
Er ist meine zweite Hälfte und ich liebe ihn sehr! ! Es tut so weh!

24.12.2015 09:05 • #3


Y
Ihn halten - Da würde ich mich in acht nehmen....das sieht sehr nach Strategie aus. Er sollte gerne bei dir bleiben wollen...mach dich bloß nicht klein....vielleicht weckst du mal seine besonderen Sinne in einer ausgiebigen Zweisamkeit, so dass ihr euch wieder näherkommt....tut dir schließlich auch gut!

24.12.2015 09:25 • #4


L
Und wie stellt man das an?

24.12.2015 09:28 • #5


L
Und was meinst du mit Strategie?

24.12.2015 09:32 • #6


H
Oh je Lami,
hört sich nicht gut an und das auch noch an Weihnachten.
Dein Mann scheint mit eurer Beziehung schon abgeschlossen zuhaben. Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt einfällt, wäre eine Paartherapie. Wenn er die ablehnt.....
Vielleicht hat er etwas mit der Arbeitskollegin oder nicht. Ich habe es meinem Ex auch mal geglaubt, dass er nichts mit einer Arbeitskollegin habe - es stellte sich heraus er hatte 2 Jahre was mit ihr....
Ich wünsche dir trotz allem aber friedliche Weihnachten

24.12.2015 10:07 • x 1 #7


L
Es muss doch etwas geben das ich tun kann?
Er kann doch nicht einfach 16 Jahre Beziehung einfach weg schmeißen.

24.12.2015 10:17 • #8


P
Hallo Lami... jemanden halten wollen führt ja meistens dazu, dass man sich noch weiter entfernt und auch uninteressanter, weil abhängiger wirkt. Vielleicht kannst du in der nächsten Zeit versuchen, dich auch mal auf dich zu konzentrieren und vielleicht mit ner Freundin oder so ausgehen. Dadurch merkt er dann, dass du doch ganz schön stark bist und wirst dadurch eventuell wieder interessanter für ihn. Gruß Dirk
PS habe auch gerade Liebeskummer

24.12.2015 10:35 • #9


L
Eben hat er mich in die arme genommen und meinte das ja noch nichts entschieden sei und ich mich nicht so fertig machen soll......

24.12.2015 12:04 • #10


H
Hallo Lami,
mache dir nicht zu viel Hoffnung. Da spricht sein schlechtes Gewissen : er sieht dass du leidest- das will er nicht. Aber eine Beziehung aus Mitleid wirst du auch nicht wollen.
Versuche dich ein wenig rar zu machen- geh wie Pinback die schon riet, mit Freundinnen raus. Wenn einer kämpfen sollte- dann er: um dich
Frohe Weihnachten

25.12.2015 21:32 • x 1 #11


L
Ich weiß jetzt warum er so ist.
Es ist wirklich die andere. Am 24. Hing er nur am Handy. Gestern morgen hat er sein Handy liegen gelassen und ich habe wieder reingeschaut.
Er schrieb ihr das er sie dringend Wiedersehen will. Das ich nur rum heulen und schauspielern würde. Das er schon.mit seinen Eltern gesprochen hätte.
Ich hab ihn damit konfrontiert aber nicht wirklich was raus bekommen. Ich hab ihn gebeten erstmal das schreiben mit ihr weg zulassen.
Da ich keine Mutter mehr habe und seine Mutter wie meine Ersatzmutter ist habe ich dann mit ihr gesprochen. Sie meinte ich hätte mich sehr verändert uns ich müsste lernen mich wieder selbst zu lieben. Sie wüsste aber auch nicht ab es für meine ehe zuspät ist. Seit ich mit ihr gesprochen habe bin ich ruhiger geworden. Sie hat recht....ich mag mich im Moment selbst nicht.
Wie soll mich dann ein anderer mögen?
Ich weiß aber mittlerweile auch das ich diese Situation wie sie jetzt hier herrscht nicht möchte. Vielleicht sollten wir uns wirklich trennen. Vielleicht merkt er ja das er uns doch mehr vermisst als er die andere mag.

26.12.2015 06:42 • #12


H
Hallo Lami,
es tut mir leid für dich. Wenn du dich zur Zeit nicht selbst magst-(seit wann ist es denn so?), dann schau unabhängig von deinem Partner, was du für dich tun möchtest.
Der Satz von ihm,dass du nur rum heulen und schauspielern würdest, ist sehr verletzend und zeigt von keinerlei Respekt dir gegenüber. Das musst du dir nicht gefallen lassen- ist dein Mann schon längere Zeit dir gegenüber respektlos ?

26.12.2015 17:27 • #13


L
Mein Mann denkt er weiß alles besser. Seit er damals seine Weiterbildung gemacht hatte und ich mich um die kids gekümmert habe ist er irgendwie abgehoben.
Er putzt mich manchmal vor den Kindern runter.
Er hat aber aber auch liebe Seiten.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Gestern Abend hatten wir einfach tollen S., aber für ihn ohne Gefühle sagt er. Wir haben in der letzten Zeit den besten S. seit jahren.
Ich weiß nicht ob ich weiter bei ihm bleiben soll und warten was jetzt passiert , ob er sich gefühlstechnisch wieder zu mir stellt. Oder ob ich ihn freigeben soll. So das er und ich erstmal zur ruhe kommen. Aber was ist wenn er dann denkt das er jetzt mit der anderen was richtig anfangen kann.
Ich weiß einfach nicht weiter. ....
Meine Schwiegermutter meint ich soll bleiben und einfach nichts sagen auch wenn er mit ihr schreibt, bloß keine Vorwürfe machen damit würde ich ihn nur noch mehr in ihre Arme treiben.
Mein Papa meint ich solle ich freigegeben und zum Rechtsanwalt gehen. Mir ne Wohnung suchen. Was meint ihr?

27.12.2015 16:12 • #14


H
Hallo Lami,
ich stimme deinem Vater zu. Auf gar keinen Fall deiner Schwiegermutter: Füsse still halten und Geliebte akzeptieren ? In welchem Jahrhundert leben wir denn !
Dein Mann weiß alles besser, macht dich vor den Kindern nieder, betrügt dich... Googel mal emotionale Gewalt, da findest du all diese Punkte.
Mein Ex hat all dies auch mit mir gemacht ( und ich hätte immer abgestritten, dass ich in einer Gewaltbeziehung lebe)und ich habe mich dort so wiedergefunden, dass es mir schon Angst machte

27.12.2015 21:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag