serap2211
- 5
- 1
- 1
serap2211
Zitat von Hinrich:Da scheitern eben viele an überzogenen Idealen. Wenn man mal im Vergleich zur Liebe mal eine Freundschaft betrachtet, dann geht das plötzlich alles. Ich verstehe das nicht. Freunde entfernen sich auch manchmal voneinander, und das teilweise für lange Zeit. Und trotzdem, so die Freundschaft tief ist, bleibt das Grundvertrauen bestehen und man kann sich auf den anderen in jeder Lebenslage verlassen. Warum kann man das eigentlich nicht auch in einer Liebe leben? Es kann doch nicht wirklich nur die ero. und der S3x sein, der die Sache so verdammt schwierig macht. Und warum wird der Mensch in der Liebe so oft feige, kann seinen Selbstschutz nicht aufgeben oder sich nicht öffnen? Woher kommt die Angst vor dem Partner? Das ist doch komisch, oder?
serap2211
Hinrich
Alena-52
Zitat von serap2211:hallo serapIn den letzten 2 Jahren hab ich extrem viel kaputt gemacht durch meine dominante Art! Ich habe meinen Mann unbewusst von mir weggetrieben! Ihn gedemütigt und beleidigt!
Seit ca 1 Jahr habe ich hart an mir gearbeitet!
Versucht alles besser zu machen, mich regelrecht verloren.
Wozu hab ich dann so hart an mir gearbeitet wenn es doch eh völlig Sinnlos war?
Ich liebe ihn so sehr und ich fühle mich so schuldig!
Zitat:an sich selbst zu arbeiten bedeutet sich zu finden, nicht sich zu verlieren.Seit ca 1 Jahr habe ich hart an mir gearbeitet! Versucht alles besser zu machen, mich regelrecht verloren.
Zitat:arbeit an sich selbst macht immer sinn, erst wenn du diese wegen einem anderen machst, als für dich selbst, bringt es nicht wirklich etwas.Wozu hab ich dann so hart an mir gearbeitet wenn es doch eh völlig Sinnlos war?
Zitat:warst du deshalb so garstig zu ihm ? weil du spürtest, dass du nicht mehr bei ihm ankommst ?doch ich spüre schon seit längerem das er mich nicht liebt!
er hat es nie zugeben wollen, mit mir weitere Zukunftspläne geplant!
Zitat:warum spielst du die starke wenn du dich schwach und ganz erbärmlich fühlst ? und ihm mal die wahrheit sagen, nämlich das, was du wirklich fühlst ! z.b. dass du schon länger gespürt hast, dass er sich von dir entfernt, du verzweifelt, hilflos, unglücklich darüber und vielleicht deshalb auch so um dich geschlagen und so garstig zu ihm warst !Wenn er mir nicht weh tun wollte was denkt er zu bezwecken in dem er bei mir bleibt?
Mitleid brauch ich keines!
Gestern hab ich noch die starke gespielt und gesagt wenn er das nicht beende kann dann übernehme ich das für ihn!
Er fragte mich ob ich das wirklich möchte? Was soll ich den sonst tun?
Hinrich
Zitat von Alena-52:z.b. dass du schon länger gespürt hast, dass er sich von dir entfernt, du verzweifelt, hilflos, unglücklich darüber und vielleicht deshalb auch so um dich geschlagen und so garstig zu ihm warst !
aus verzweiflung, angst, trauer, enttäuschung !
Zitat:In den letzten 2 Jahren hab ich extrem viel kaputt gemacht durch meine dominante Art! Ich habe meinen Mann unbewusst von mir weggetrieben!
Alena-52
Zitat von Hinrich:stimmt hinrich, kann möglich sein. die chronologie ist aber undeutlich - deshalb schrieb ich auch vielleicht, denn ab wann die TE gespürt hat, dass ihr mann sie nicht mehr liebt ist unklar, sie schrieb seit längerem, kann ja schon vor der zeit gewesen sein bei der er bei ihr in ungnade fiel.Der Rückzug scheint mir doch eher die Reaktion auf die ständigen Verletzungen zu sein und nicht der Auslöser für selbige.
Sie schreibt ja selbst:
In den letzten 2 Jahren hab ich extrem viel kaputt gemacht durch meine dominante Art! Ich habe meinen Mann unbewusst von mir weggetrieben!
Hinrich
serap2211
Alena-52
Zitat von serap2211:eine beziehung/ehe würde ich auch nicht mir nichts, dir nichts riskieren.nur dann meinte er er will nicht gehen er wird sich auch versuchen zu ändern.
dann belügt er mich nach einer zeit wieder und ich sage ihm wieder wie ich mich fühle.er meint dann auch das ich mich wirklich sehr geändert habe aber er einfach kein typ für eine beziehung ist und dies deswegen tut.
und weil ich ihn liebe habe ich das immer wieder mitgemacht und mich deswegen verloren. aus dem grund hab ich die harte gespielt. ich weiss einfach nicht ob ich es wirklich auf die harte tour durchziehen soll oder ob es sich lohnt zu kämpfen!sollte ich mein verhalten noch mehr ändern? mir fehlen einfach die anzeichen.