Liebes Forum,
heute Morgen hat sich mein Lebensgefährte von mir getrennt, weil er keine Gefühle mehr für mich hat. Ich kann das gar nicht fassen und stehe unter Schock und möchte das Unfassbare für mich erst einmal loswerden.
Nächsten Monat wären wir 2 Jahre zusammen und seit Oktober 2012 leben wir zusammen. Wir haben beide die Entscheidung getroffen zusammen zu ziehen und jetzt wo wir uns total schön eingerichtet haben, sagt er mir, dass er mich nicht mehr liebt. Er sagt, dass er die ganze Zeit versucht hat, es mir Recht zu machen. Seine eigenen Wünsche hat er nie formuliert, sondern mich dahingehend bestätigt, wie toll ich organisiert bin und wie super ich alles geregelt bekomme. Ich habe nie wahrgenommen, dass von ihm irgendwelche Kritikpunkte gekommen sind. Ich habe aber wahrgenommen, dass wir nicht mehr so viel lachen und dass er immer frustrierter wurde. Habe es auf andere Probleme, die nichts mit uns zu tun haben, geschoben. Ich habe versucht mit ihm darüber zu sprechen. Das hat er aber mehr oder weniger abgeschmettert, bzw. hat versucht gute Laune zu spielen. Wir haben uns immer öfter gestritten und der Druck wurde auch bei mir immer größer. Letzten Mittwoch wollten wir uns zusammensetzen und vernünftig über unsere Situation sprechen. Ich bin im Leben nicht darauf gekommen, dass er sich trennen will, sondern war auf eine konstruktive Auseinandersetzung eingestellt, die uns wieder zusammen bringen sollte. Da sagte er mir das erste Mal, dass er mich nicht mehr lieben würde. Danach folgte ein sehr offenes Gespräch, in dem er sich mal alles (?) von der Seele geredet hat. Es hat sich so viel aufgestaut, dass es aus meiner Sicht kein Wunder ist, dass er keine Gefühle mehr fühlt. Wir sind dann so verblieben, dass wir es noch mal miteinander versuchen wollten. Das wir daran arbeiten, um unsere Beziehung zu verändern und damit zu verbessern und damit auch wieder Gefühle aufzubauen. Das war Mittwoch. Die Mauer ist aber nicht gefallen. Es gab Momente da hatte ich wieder Hoffnung, aber letztes Wochenende hat er sich einfach nur abgekapselt. Nähe hat er gar nicht mehr zugelassen. Ich habe den Druck nicht mehr ausgehalten und habe ihn heute Morgen gedrängt zu sagen, was los ist. Tja, er liebt mich nicht mehr und ist nicht bereit weiterzumachen.
Sind das Anzeichen, dass er mich nicht mehr liebt?
Ich werde das so akzeptieren, denn ich bin nicht in der Lage so einen Eiertanz weiterzuführen . Meine Nerven sind blank und ich weiß jetzt gar nicht wie es weitergehen soll. Ich fühle mich völlig überfordert und allein. Klar habe ich einen Freundeskreis. Alles Pärchen, die mir zwar zuhören können, aber ob sie es wirklich verstehen, was gerade bei mir abgeht, weiß ich nicht. Außerdem möchte ich auch keinen zumüllen. Daher habe ich hier im Forum die Hoffnung auf Gleichgesinnte zu stoßen, mit denen ich mich austauschen kann, um überhaupt wieder Boden unter den Füßen zu bekommen. Denn jetzt kommt natürlich auch viel Kopfarbeit auf mich zu, um das Organisatorische hinzubekommen.
Danke fürs Lesen und vielleicht hat ja jemand Lust mir etwas dazu zu schreiben.
Cookie
26.02.2013 12:20 •