und mich auch... nach 20 Jahren, davon 13 Jahre verheiratet. Kinder, ein Haus, Sicherheit... alles, was sich jeder wünscht... und jetzt wird alles anders....
Mein Mann hat keine Gefühle mehr für mich, da ist nichts mehr. Hat er gesagt. Er hat sich lange Zeit damit beschäftigt, nur eine kleine Kleinigkeit hat er dabei vergessen: Mich. Als er fertig war, hat er mir gesagt, er will das alles nicht mehr. Er will nicht mehr mit mir leben, ich bin nicht die Frau, mit der er alt werden möchte. Er hat mich vor die Wand laufen lassen, ich fühle mich so verraten!
Das ist nun vier Monate her. Vor zwei Wochen habe ich ihn dann eindringlich gebeten auszuziehen. Das hat er dann auch getan, am gleichen Tag. Bis zu seinem Auszug stand ich unter Stress und Wut. Völlige Anspannung. Jetzt werde ich ruhiger, ausgeglichener. Ich fange mich wieder.
Jeden Tag wirds ein klein wenig besser. Manchmal habe ich Heultage und jeden morgen wünsche ich mir, aus diesem Traum aufzuwachen. Aber ich schlafe ja gar nicht...
Jeden Tag motiviere ich mich mit dem Gedanken: Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du steckst den Kopf in den Sand, oder du stehst auf und gehst weiter. Und ich stehe auf und ich gehe weiter. Die Welt dreht sich auch weiter. Alles geht weiter. Und jeden Tag wirds ein kleines bisschen besser... anders, aber besser...
15.05.2015 21:05 •