Guten Morgen,
gestern haben wir uns nur ganz kurz gesehen und nur ein paar belanglose Sätze gewechselt. Ich habe mich mit meiner Weiberrunde getroffen. Das war alles andere als schön. Die kennen uns ja als Paar und waren von der Situation genauso vor den Kopf geschlagen, wie ich. So war das ein sehr trauriger Abend mit meinen Freundinnen. Als ich nach Hause kam, war er schon im Gästezimmer verschwunden und ich war so kaputt und geschlaucht, dass ich auch nur noch schlafen wollte. Das geht momentan aber auch nur mit leichten Schlafmitteln. Heute morgen sind wir uns dann im Schlafdress im Flur begegnet. Er grüßte mich freudig mit Guten Morgen ...(mein Name) Und in mir brach alles zusammen. Es tat mir weh, ihn so freudig zu sehen. Und ich bin am Boden und konnte nur ein murmeliges Guten Morgen sagen. So viele Fragen waren auf einmal da: Hat er schon soweit abgeschlossen, dass er bester Laune ist? Ist das wieder seine Fassade, um die Stimmung aufzuhellen? Oder fällt so langsam der Druck von ihm ab, dass auch seine Mauer etwas abbröckelt?
Heute Abend werden wir wohl beide zu Hause sein. Ursprünglich haben wir den heutigen Tag ja als Aussprachetag abgemacht. Ich weiß aber nicht, ob das noch gilt, nach dem er mir vorgestern nachhaltig gesagt hat, dass er mich nicht mehr lieben kann.
Was soll ich tun? Ich weiß, ihm gegenüber am besten gar nichts. Wenn er was will soll er kommen. Ja ist mir irgendwie vom Kopf her so klar, aber mein Herz sagt mir was ganz anderes.
Wie gestern hat er mich auch heute wieder zur Garage gebracht, mir übern Arm gestreichelt. Seinen Ring trägt er auch noch.
Meine Güte, dass sind alles so Strohhalme an denen ich noch mein Fünkchen Hoffnung festhalte.
Was meint Ihr denn dazu?
28.02.2013 09:23 •