286

Er sagt er kann das nicht und taucht ab

E
Zitat von fitzgerald71:
Du versuchst Gefühle zu verhandeln.

Gefühle hat er. Viele, wie er sagt, für mich. Er sagte er möchte nicht x Beziehungsversuche starten um dann letztlich immer wieder abzutauchen. Er hatte Angst meiner Tochter zu schaden. Ich bin alleinerziehend.

16.10.2020 18:30 • #76

F
Zitat von Julietta82:
Das ist doch schon ne Erkenntnis.

Tja oder ne Flucht. Irgendwie ist mir das zu einfach

16.10.2020 18:31 • x 1 #77

A

Er sagt er kann das nicht und taucht ab

x 3

F
Zitat von Julietta82:
Gefühle hat er.

Aha...dann hat er aber diametral gehandelt.

Zitat von Julietta82:
Viele, wie er sagt, für mich.

Sagt er. Labern kann man viel...genbauso viel wie Gefühle da sind

Zitat von Julietta82:
Er sagte er möchte nicht x Beziehungsversuche starten um dann letztlich immer wieder abzutauchen.

Er ist doch immer abgetaucht. Versucht er nun, Dir die Verantwortung zu überspielen?

Zitat von Julietta82:
Er hatte Angst meiner Tochter zu schaden. Ich bin alleinerziehend.

Aber sein Verhalten zeigt ja nun dahingehend überhaupt kein Verantwortungsbewusstsein. Statt dessen lässt Du Dir dadurch ein schlechtes Gewissen einreden

16.10.2020 18:35 • x 1 #78

E
Tausend Dank dafür. Du gibst Dir sehr viel Mühe mir zu helfen. Das finde ich toll.

Labern kann man viel...das stimmt!

16.10.2020 18:40 • #79

F
Zitat von Julietta82:
Du gibst Dir sehr viel Mühe mir zu helfen.

Du musst Dir helfen...das nimmt Dir Niemand ab
Unmd ausserdem klingt das danach, dass es eh nichts hilft

16.10.2020 18:42 • x 1 #80

E
Ich danke Euch. Das hilft mir hier zu schreiben. Doch fitzi es hilft ... irgendwann

16.10.2020 18:54 • #81

E

Irgendwann

16.10.2020 18:57 • #82

F
Zitat von Julietta82:
Irgendwann

Mei..bis dahin bin ich tot

16.10.2020 18:59 • x 1 #83

D
Ich habe den Thread bisher still verfolgt, mag nun aber auch meinen Senf abliefern.
Zitat von Julietta82:
3 Monate zusammen

Das ist in meinen Augen noch die Phase, in der man sich erst noch kennenlernt. Natürlich schmerzt es trotzdem und ist an sich auch vollkommen in Ordnung.
Zitat von Julietta82:
in den 3 Monaten tauchte er 3 x ab

Aber hier frage ich mich schon, warum das ganze 3x war und du nach den 2. Abtauchen seinerseits nicht auf die Bremse getreten hast.
Zitat von Julietta82:
Er hat sicher n höheres Freiheitsbedürfnis als ich bspw.. Aber das hätte man ja bereden können.

Meiner Meinung nach hätte dieses Gespräch spätestens nach seinem 2. Abtauchen stattfinden müssen.
Zitat von Julietta82:
Ich wollte ein normales Gespräch mit ihm über diese Verhaltensweisen. Ob er das angehen möchte oder ob er darin ein Problem sieht. Einfach gucken kommen wir auf n Nenner oder nicht.

Auch hier denke ich das du da fehl gehst. Da gibt es meiner Ansicht nach keinen gemeinsamen Nenner.
Für mich liest du dich gerade, als wenn das große Abschlußgrspräch noch das Ruder zu deinen Gunsten rumreißen könnte.
Meiner Meinung nach zeigt er dir mehr als deutlich durch das Blocken nach deinem Anschreiben und dann wieder entblocken ganz deutlich, was das für dich bedeutet.
Der Rasen ist gemäht, der Kuchen gegessen usw. Jedes Entblocken lässt dich aber sofort wieder hoffen und springen.
Ist doch schade und doof zugleich, oder?
Zitat von fitzgerald71:
Du versuchst Gefühle zu verhandeln.

So sehe ich das auch und das funktioniert einfach nicht.
Tu' dir selbst etwas Gutes und belass die Sache so wie sie ist: beendet.
Und dann unternimm Sachen, die dich davon ablenken, dir helfen damit abzuschließen.

16.10.2020 19:08 • x 4 #84

E
Zitat von fitzgerald71:
Mei..bis dahin bin ich tot

Mei...aus Bayern? Achso. Der besagte Herr wollte übrigens kurz vor seinem Abtauchen noch mit nach Bayern in den Urlaub mit dem Kind und mir....nur mal so.

16.10.2020 19:13 • #85

Jane_1
Du hast schon viel hilfreichen Input bekommen. Mir ist bei den letzten Seiten aufgefallen, dass du (wie wohl die allermeisten von uns) es sehr zerdenkst, wieso weshalb warum er was und wie gesagt hat. Das ist egal. Was zählt, ist dass es vorbei ist und dass du schaust, dass du wieder auf die Beine kommst. Schau also lieber auf dich, nur da kannst du was ändern.

Ich würde darauf schauen:
Zitat von Julietta82:
Wenn ich mit ihm rede oder zusammen bin bzw. war, war meine innere Anspannung weg.
Menschen können uns gut tun, keine Frage. Aber schau mal, dass du deine innere Anspannung selber weg bekommst. Das sollte man niemandem aufbürden.

Du kennst diesen unzuverlässigen Mann seit Monaten, weißt um seine psychischen Probleme und stellst ihn deiner Tochter vor. Egal wie alt sie sein mag, das halte ich nicht für eine gute Idee.
Zitat von Julietta82:
Er hatte Angst meiner Tochter zu schaden. Ich bin alleinerziehend.

Für ihn spricht, dass er Fürsorge für deine Tochter zeigt, bitte tu das auch beim nächsten Mann und lass dir etwas mehr Zeit, bevor du dein Kind involvierst.

Du hast geschrieben, dass du bereits zig Therapien hinter dir hast. Solltest du gerade in Therapie sein, sprich diese Themen an. Du scheinst einen riesigen Wunsch nach Beziehung zu haben und bist bereit viel zu viel dafür zu zahlen, ohne dafür etwas Vernünftiges zu bekommen (sorry für diese Wirtschaftsanalogie, aber isso)

16.10.2020 19:16 • x 1 #86

D
Zitat von Julietta82:
Der besagte Herr wollte übrigens kurz vor seinem Abtauchen noch mit nach Bayern in den Urlaub mit dem Kind und mir....nur mal so.

Meiner Meinung nach völlig irrelevant, auch wenn ich zum Teil nachvollziehen kann das su nach jeden Stohhalm greifen willst.

16.10.2020 19:18 • #87

E
Zitat von Dediziert:
Ist doch schade und doof zugleich, oder?

Ist es. Ich werde langsam zumindest sauer auf ihn. Auch wenn ich da sicher zu wenig abgebremst habe an der ein oder anderen Stelle, den Hauptschuh ziehe ich mir nicht an. Der hat sich tatsächlich benommen wie ne Wildsau. Und nicht mal die Wut kann ich bei dem loswerden...
Vielleicht naiv von mir. Sehr wahrscheinlich sogar, aber ich habe dem sein Gelaber abgenommen über Liebe und unsere Zukunft und Urlaube und Wohnen etc..

16.10.2020 19:20 • #88

F
Zitat von Julietta82:
kurz vor seinem Abtauchen noch mit nach Bayern in den Urlaub

Tja nun...zumindest weiss er wo es schön ist

16.10.2020 19:33 • x 1 #89

E
Zitat von Jane_1:
Für ihn spricht, dass er Fürsorge für deine Tochter zeigt, bitte tu das auch beim nächsten Mann und lass dir etwas mehr Zeit, bevor du dein Kind involvierst.

Danke für den Ratschlag. Aber ich habe ihn ihr nicht vorgestellt obwohl er drauf gepocht hat. Sie hat ihn nur einmal gesehen als Kumpel.

16.10.2020 19:34 • x 1 #90

A

x 4