Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von Julietta82:die Bundeswehr würde seine Behandlung auch noch Jahre später zahlen
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:Es wäre ein großer Fehler, ihn nur noch als PTBSler zu sehen und dabei sein eigentliches Wesen auszublenden. Es gibt auch Menschen mit PTBS, die zugleich narzisstische oder andere schwere Störungen haben - mit oder ohne entsprechende Diagnose.
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:aber das sagt noch nichts über die Qualität der Behandlung aus.
Zitat von Julietta82:Ich kann ihn nicht vergessen.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:Was wünschst Du Dir denn wirklich?
fitzgerald71
Zitat von Julietta82:Ich muss dazu sagen, dass er sehr wahrscheinlich posttraumatisches BS hat (Elitesoldat gewesen, mehrfach im KH, einmal fast erschossen worden im Ausland, nie therapiert, Jahre später fing es an). Er kann Druck nicht ab, bellende Hunde triggern ihn, er hat Angst wenn jemand ihm zu nahe kommt etc.. Er ist durch. Kaputt. Ich sehe das. Und er macht mich fertig.
Zitat von Julietta82:Aber durch diese täglichen ewig langen Telefonate ist da ne Verbindung entstanden.
Ex-Mitglied
Zitat von fitzgerald71:Dann lass das ein. Es tut Dir nicht gut.
fitzgerald71
Zitat von Julietta82:Achso das war ein Missverständnis. Ich HATTE diese langen Telefonate in den 3-4 Monaten Beziehung mit ihm.
Ex-Mitglied
Zitat von fitzgerald71:Der Typ braucht Dich, um sein extrem defizitäres Selbstbewusstsein aufzupolieren, weil er weiss, dass Deines noch geringer ist. Und das nutzt er aus, Lass Dich nicht missbrauchen.
fitzgerald71
Zitat von Julietta82:Das klingt hart und als ob er das mit voller Absicht und voll bewusst macht.
Sonnenblume53
Zitat von Julietta82:Aber zurzeit ist er jede verdammte Minute! in meinem Kopf und Herzen. Es klingt komisch, ich weiß. Aber durch diese täglichen ewig langen Telefonate ist da ne Verbindung entstanden.
Zitat von Julietta82:Das klingt hart und als ob er das mit voller Absicht und voll bewusst macht.
Zitat von Julietta82:Aber durch diese täglichen ewig langen Telefonate ist da ne Verbindung entstanden.
Zitat von Sonnenblume53:Durch die langen Telefonate ist eben eine emotionale Verbindung entstanden, die nun wegbrach.
Dur darfst nicht nur trauern um diese emotionale Verbindung, Du musst es in meinen Augen sogar.
Da will etwas sauber verarbeitet werden.
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:Nein, so einfach ist das (womöglich) leider nicht. Ich kannte Veteranen, da liefen noch viel wüstere Sachen - aber nie in der erklärten Absicht, den davon Betroffenen gezielt zu schaden. Keiner von denen hätte beispielsweise gewollt, daß die eigenen Kinder durch sein Verhalten ebenfalls therapiebedürftig werden - und dennoch ist es so und nicht anders gelaufen und das auch über viele Jahre hinweg.
Zitat von Blanca:Versuch doch bitte mal, diese Telefonate unter dem Aspekt erneut in Gedanken durchzuspielen, daß Du Dich darauf rückbesinnst, was genau diese Verbindung für Dich ausgemacht hat. War es wirklich die Persönlichkeit dieses Mannes, oder stand er womöglich für etwas ganz anderes, nach dem Du Dich tief im Innersten schon lange vor Eurer ersten Begegnung gesehnt hast?