Ex-Mitglied
- 88559
Ex-Mitglied
Zitat von Chrissi26:Ich kämpfe immer noch, auch wenn es mir inzwischen besser geht.
Sonnenblume53
Zitat von Julietta82:Wir haben ein gemeinsames bekanntes Pärchen.
Die beiden hatte ich damals mal angesprungen was ich tun könne um mit ihm mal auf einen Nenner zu kommen etc.
Sie hatten keinen Erfolg. Nun war mein Geburtstag und scheinbar saßen sie zusammen und er hat wieder mal von mir erzählt. Da hat der gemeinsame Bekannte, sein Kumpel, der angetrunken war, auf ihn eingeredet, er soll sich gefälligst endlich mal bei mir melden weil er wohl sehr viel von mir im Freundeskreis erzählt und mich vermisst etc.
Ex-Mitglied
Zitat von Wollie:mir....der sucht sich sein nächstes Opfer dann...ich wurde dann schnell auch ausgetauscht gegen Next.....
Bones
Ex-Mitglied
Bones
Zitat von Julietta82:Ja ist er. Elitetruppe. Wahrscheinlich hat er viele Menschen getötet und er hat einige Mitveteranen verloren. Er hat überlebt.
Ich vermute er hat ein schlechtes Gewissen.
Ich habe noch nie jemand mit PTBS kennengelernt. Das ist Krieg. Innerlich zerstört.
Ex-Mitglied
Zitat von Julietta82:Mein Ex und ich waren 3 Monate zusammen und er trug mich auf Händen. Er hatte 11 Jahre vor mir keine Beziehung und viele psych. Probleme nach einer schmerzhaften Trennung vor 11 Jahren und einem Sport-Unfall. Er sagte mir, er liebt mich über alles. Wäre zum ersten Mal verliebt.
Dann in den 3 Monaten tauchte er 3 x ab mit den Worten es mache keinen Sinn mit ihm. Und ich soll es lassen.
Zitat von Julietta82:Ptbs ist Vermutung. Nicht gesicherte Diagnose weil er nie in richtiger VT war. Hat aber alle Symptome.
Zitat von Julietta82:Er erzählte es erst viel später.
Zitat von Julietta82:Ich habe dann irgendwann Abstand genommen, ja. Daher sind wir ja getrennt.
Ex-Mitglied
Zitat von Bones:Wenn er dir darüber erzählt hat und es stimmt, hat er dir keine heile Welt vorgespielt,auch die anderen Informationen sprechen dagegen.Vielleicht hat das Ganze ein Helfersyndrom getriggert und du hast es unterschätzt. Ist es möglich?
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:Und warum hast Du 11 Seiten Thread gebraucht, diese wichtige Info nachzuschieben?
Zitat von Julietta82:Er hat gleich zu Beginn der Beziehung wie ich schon schrieb, von großer Liebe, gemeinsamer Zukunft, Kindern, Eltern vorstellen etc. gesprochen. Wäre ihm seine Labilität bewusst, hätte er ja gewusst, dass er ganz langsam an Beziehungen rangehen muss und die Partnerin instruieren muss, damit die von seinen Problemen Wind bekommt.
Zitat von Julietta82:Ich habe sein Verhalten kritisiert und daraufhin hat er sich getrennt. Kam zurück. Tauchte ab und bla.
Zitat von Julietta82:Ich weiß warum.
Zitat von Julietta82:Dein Kasernenton gefällt mir nicht und hat hier nichts verloren.
Binaneu
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:PTBS ist behandelbar, wenn auch nur mit begrenzter Aussicht auf Erfolg; kommt auf den konkreten Fall drauf an. So wie Du das schilderst, könnte bei ihm sogar ein Multitrauma vorliegen, zwar gibt es auch dafür Spezialisten; aber selbst US-Veteranen kommen nur mit viel Mühe an sie heran - Tausende von denen landen stattdessen obdachlos auf der Straße, da häufig genug zusätzliche Probleme mit der PTBS einherkommen, auf die ich jetzt nicht näher eingehe, da wir sonst driften.
Zitat von Blanca:Für Bundeswehrangehörige dürfte der Zugang nochmal schwerer sein - zumal wenn Dein Ex bereits außer Dienst ist.
Ex-Mitglied
Zitat von Binaneu:Er war Elitesoldat und Profisportler?